bestätigen aus meiner Sicht die positiven Meldungen, die in den letzten Wochen bereits über den Markt von Mobilgeräten gekommen sind. Es beruhigt mich insofern, weil man nicht wusste, wie der Smartphone und Tabletmarkt aufgeteilt war. Darum ist es sehr erfreulich, dass die eigenen Erwartungen nicht nur erreicht sondern sogar das obere Ende noch um 14 % übertroffen wurde. Man darf sich zwar nichts vormachen, dass es beim Gewinn genauso aussieht. DLG wird beim Nettogewinn einen Rückgang haben, weil nach meiner Erinnerung im 4. Quartall 2011 noch nicht so viele Steuern angefallen sind. Aber das ist eine länger bekannte Tatsache. Trotzdem zeigen diese Zahlen, dass DLG auf dem richtigen Weg ist und ich würde mich wundern, wenn der Bruttogewinn nicht auch kräftig gestiegen wäre, da die Bruttomargen schon in den letzten Quartalen anzogen.
Alles in allem eine sehr erfreuliche Meldung. Daher dürfte es, sofern der Gesamtmarkt nicht einbricht, nach meiner Meinung nicht bei dem heutigen Kurszuwachs bleiben. Es riecht sehr stark danach, dass sich die allhährliche Geschichte wiederholt. Gefährlich könnte es danach nach den Zahlen am 20.2. werden, weil der Kurs danach oft schwächelt, auch wenn er im Vorjahr als Ausnahme noch einen Monat länger anstieg. |