Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 735 von 1081
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
eröffnet am: 03.03.07 13:35 von: RHJInternatio. Anzahl Beiträge: 27012
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11 von: Dicki1 Leser gesamt: 4226617
davon Heute: 2817
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 733 | 734 |
| 736 | 737 | ... | 1081   

27.02.12 14:06

3203 Postings, 5658 Tage toni8000Trendseller

Was sind denn das für tolle Aussagen?

Trendeseller:
Zitat: "Zum Beispiel kannst du derzeit nur KGVs von 2011 berechnen, weil die Zahlen von 2012  ja noch nicht veröffentlicht sind. "

Zitat Ende.

Weil die Zahlen von 2012 noch nicht veröffentlicht sind ?

Lieber Trendseller wir haben erst Februar 2012, deshalb sind die Zahlen von 2012 noch nicht veröffentlicht.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du dich an den Verlusten anderen, die in Dialog Semi investiert sind, erfreust.

Was macht dir denn daran Spass?
Würde mich echt mal interessieren.  

27.02.12 14:11
2

1093 Postings, 6777 Tage MucktschabernatLass doch

den Dummschwätzer. Am besten solche typen einfach ignorieren.  

27.02.12 14:59

3321 Postings, 5649 Tage TrendsellerTust nur so blöd ode bist du es

Die Frage war nach aktuellem KGV. Zwar steht er überall aber rechnen möchte ich nicht.

Findet Ihr es nicht merkwürdig das auf solch fachfragen sich keiner meldet? Ich schon.

Statt meine Örter 10x umzudrehen antworte doch auf eine Frage.

Und ich finde es nicht geil wenn andere Verluste machen. Aber gegen Personen die jetzt im Nachhinein natürlich draußen sind habe ich schon etwas. Meine Historie konnte man sehr gut nachverfolgen. Und als es so kam dann BAMMMMNM, sucht man sich natürlich andere Argumente.

Nochj geiler als solche Personen sind natürlich der Poster vor mir!
Liest fleißig mit. NIE irgendeienn Beitrag verfasst, schreibt hier irgendetwas von ignorieren beleidigt und er slber ignoriert es sogar selber nicht

das Wort Dummschwätzer muß wohl ein Dummschwätzer hoch 2 alla Muckidingsbums erfunden haben.  

27.02.12 15:37
3

496 Postings, 5853 Tage gongo@trendseller / pippo1888

kgv von 2011 würde ich aber nicht mehr ranziehen. das ist eher schnee von gestern. da ist das kgv für dieses jahr wohl interessanter. da aber noch niemand die gewinne in 2012 kennt, kann man diese nur schätzen. die herren von cheuvreux (siehe 18388) rechnen derzeit mit einem gewinn von $1 pro aktie. q1 soll sich umsatztechnisch sehr gut entwickeln: 160-166mio .... kann mir derzeit auch gut vorstellen, dass der gewinn pro aktie für 2012 etwas höher ausfallen könnte. aber wie gesagt, wer weiss wie sich die marge entwickeln wird?? .... aber so ist das mit börse, es ist und bleibt eine wette. ... und prinzipiell können die herren von cheureux  bereits die gewinne bis 2014 einschätzen. das zeigt, wenn man will kann man auch das kgv für 2014 berechnen.in 2014 rechnen die mit einem gewinn von $2,20. wie werthaltig so eine schätzung dann ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen. (die glaskugeln der analysten sind scheinbar oftmals gross - aber wie die vergangenheit einen lehrt, genauso trüb wie alle anderen). man kann sich ja anfang 2015 nochmal darüber unterhalten.  

27.02.12 16:06

638 Postings, 5477 Tage pippo1888bzg KGV

ja ich weiß dass der KGV überall steht.

Doch überall steht ein anderer Wert zb. KGV für 2011 steht bei

cc 19,6

finanzen.net 32

iphone app 19

onvista 19,6

für 2012

cc 15,68

finanzen.net 18,73

iphone app 19

onvista 15,68

Das irritiert jetzt ein bischien, was nun 15,68 oder doch 19 ?

Danke gongo# dein Beitrag hat sehr geholfen den KGV zu verstehen. 

Und den Gewinn je Aktie bekomme ich wie? Gewinn war 34,9 Mio € oder? Aktien gibs 65 Mio = 0,54 gewinn je Aktie? Richtig?

= 15,5 / 0,54 =  KGV 29 für 2011 ? oder rechne ich falsch?

gongo hilf mir bitte noch mal? Thx

27.02.12 16:42
1

496 Postings, 5853 Tage gongo@pippo

der gewinn für 2011 lag bei $55,9mio, macht bei 65mio aktien ein gewinn von von $0,86 pro aktie (siehe bilanz). wenn du dann den dollarkurs der aktie durch den gewinn pro aktie teilst erhältst du das kgv für 2011. für 2012 kannst du das selbe machen. aber dafür gibt es nur schätzungen. die schätzungen findest du im internet. die unterscheiden sich halt (je nach analyst und interessenlage)  oder du schaust in deine eigene glaskugel... mfg  

27.02.12 16:49
1

4964 Postings, 5321 Tage Kalle 8Pippo

das mit den verschiedenen KGVs ergibt sich daraus, dass es verschiedene Gewinnschätzungen gibt. Es gibt verschiedene Analysten, die jeweils ihre Gewinnschätzungen haben. Diese unterscheiden sich. Je nachdem, welche Gewinnschätzung von den von Dir genannten Portalen herangezogen wird (vielleicht machen sie eigene Schätzungen), ergibt sich dann ein geschätztes KGV für 2012.

Gongo hat völlig recht. 2011 interessiert nicht mehr. Man muss auf 2012 schauen. Und da gibt es natürlicherweise nur die verschiedenen Schätzungen. Hier musst Du dann für Dich selber entscheiden, welche Dir plausibel erscheint.
Dein Rechenansatz ist richtig.
Nur weiß ich nicht, woher Du die 0,54 € für 2011 nimmst. Mir ist so, als ob DLG letzte Woche die nette Schnapszahl von1,11 $ als bereinigten Jahresgewinn pro Aktie vermeldet hat. Das ergibt dann nach heutigem Dollarkurs ca. 0,83 € Jahresgewinn.Der bereinigte Gewinn lag bei 61,6 Mio $, was ca. 46 Mio € sind.
Das ergibt dann auch ein niedrigeres KGV für 2011 als von Dir angesetzt (ca.18).

Sollte DLG in 2012 wieder kräftig wachsen, wofür die Prognose für das 1. Quartal spricht, sollte dieses KGV vor Steuern kräftig sinken bei enormem Wachstum.
Für mich liegt die Unbekannte darin, wie hoch die von DLG zu zahlenden Steuern in 2012 sind.
Dieses Thema ist im W/O Forum stark diskutiert worden und ich empfehle nochmals, dieses Forum zu lesen, da dort wesentlich näher an der Aktie diskutiert wird. Das tut mir zwar für RHJ leid, aber solange er dieses Forum von einigen wenigen Schwätzern nicht durch Sperrungen befreit, wird es hier nicht besser werden. Denn hier habe ich das Thema der steigenden Steuern, weil Verlustvorträge wegfallen, noch nicht gelesen. Und das ist ein wichtiges Thema, das ich gerade versuche, für mich einzuschätzen.
Wenn dann der Kurs vernünftig steht, sollte man auch wieder bei der Aktie einsteigen.
Aber eben wieder nur bis zu den nächsten Quartalszahlen, da es das DLG-Gesetz der sinkenden Kurse nach deren Verkündung gibt.
DLG st eine hervorragende Firma mit starkem Wachstum. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Kurs in einem Jahr eher an die 20 anklopft, als dass er niedriger steht als heute.
Bloß es kann gut sein, dass es vorher noch etwas nach unten gehen könnte. Und das ist momentan die größte Schwierigkeit, dies einzuschätzen.  

27.02.12 22:17

130 Postings, 5320 Tage gigueap...

27.02.12 23:39

4964 Postings, 5321 Tage Kalle 8gigueap

Hier der Link. Ich hoffe, dass Du direkt auf der richtigen Seite landest.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...71-33480/rein-in-dialog

Es geht auf der Seite 3348 um 9:36 Uhr los, wo der User dlg darauf hinweist, dass der Marktkonsens bislang von einer Steuerquote von 10 % für das Jahr 2012 ausgeht, Dialog  aber eine Prognose von 27 % abgibt, was sich beim Nachsteuergewinn nicht unbeträchtlich auswirkt. Weiter geht es auf Seite 3351 auch vom User dlg.
Ich rate, mal diese Diskussion, die sich verteilt über mehrere Seiten des Forums hinzieht, zu lesen. Der Nachsteuergewinn könnte dann um einiges niedriger liegen, als es bislang von den Analysten erwartet wird.  
Man muss dazu auch wissen, dass Dialog seine steuerlichen Verlustvorträge bis zum 1. Quartal 2013 wohl komplett aufgebraucht haben wird (nach ihren eigenen Schätzungen). Anscheinend steigt die Steuerquote aber schon im Jahr 2012 mit 27 % beträchtlich an. Im Jahr 2011 lag die Steuerquote bei 9,1 % nach 4 % im Jahr 2010.  

28.02.12 09:27

3321 Postings, 5649 Tage TrendsellerFragezeichen

Was könnte hier gerade passieren?

Ca 6,5 Millionen Aktien innerhalb von 5 Handelstagen gehandelt. Dabei ist der Kurs vom hoch 16,90 zum tief 14,90 (ca) um knapp 2 Euro gefallen :-)

Sind das alarmierende Zahlen gewesen? Verkaufen Hans und Franz Optionen? Steigen größere aus? Ist das der Vorbote von tieferen Kursen?

Oder

Alles ist super am Konsolidieren? Eine Bullenfalle bei DLG? Wo verkäufer da auch Käufer, also ist noch was drinne?

Was denkt Ihr. Gebt mal ein paar Infos preis. wollen wir mal etwas spekulieren.  

28.02.12 09:46

4964 Postings, 5321 Tage Kalle 8Das sind doch die normalen Umsätze,

wie sie immer bei den Quartalszahlen aufkommen. Da kann man nichts hineininterpretieren. Das war im Oktober bei den letzten Quartalszahlen auch nicht anders. Einzig am letzten Mittwoch war mehr los als sonst am Tag der Zahlen. Das dürfte aber ein Ausreißer gewesen sein.

Kann den der Vorstand momentan überhaupt Optionen verkaufen?
Da gibt es doch die Optionsfenster, in denen der Vorstand Optionen einlösen kann. Soweit ich weiß, dürfen innerhalb einer bestimmten Frist vor und nach den Quartalszahlen keine Optionen eingelöst werden. Vielleicht kann ja jemand diese Zeiträume genauer nennen als ich es ohne längere Recherche in der Lage bin.  

28.02.12 10:22

16100 Postings, 6085 Tage RoeckiLos jetzt ...

DLG ist nur Platz 4 im meinem Depot! Watt is jetzt mit 20€ ? Auf geht's !!!  

28.02.12 10:34
1

130 Postings, 5320 Tage gigueapaus dem governance code von DS

• A director, senior executive or  other relevant employee likely to have access to unpublished price  sensitive information must not deal in any of the Company’s financial  instruments during a closed period, being:

• the period commencing fourteen days prior to the relevant  financial year end or the relevant quarter end and ending forty-eight  hours after the time of the announcement of the Company's annual results  or quarterly results as the case may be;
    • the period of fourteen days immediately preceding the announcement by the Company of any Price Sensitive Information.
  • A director or senior executive must not deal in any of the  Company’s financial instruments on considerations of a short-term  nature. Any purchase or sale of any of the Company’s financial  instruments within a period of six months after having sold or purchased  such financial instruments will automatically be deemed to be a deal on  considerations of a short-term nature.

28.02.12 10:35

130 Postings, 5320 Tage gigueapkalle8

herzlichen dank fuer den link!

28.02.12 11:44

3321 Postings, 5649 Tage TrendsellerOptionen

War mal ein heißes thema gewesen. Glaube die dürfen schon veräußern. Da steck ich aber nicht mehr drinne.  

28.02.12 12:01

130 Postings, 5320 Tage gigueapsteuern und marge

interessantes thema, welches im w/o thread diskutiert wurde. in wieweit die steuer-kalkulation richtig ist kann ich nicht sagen. interessant finde ich aber auch den beitrag, warum das thema 'steuern' so in den fokus gerueckt wird, obwohl es keine pflichtangabe ist - d.h. welche intention das management damit verfolgt.

die marge wird sich ab q2 verbessern. dies hat der ceo aber bereits in 2011 schon gesagt...nichts neues.

in paar tagen kommt das ipad 3. das wird sicherlich gut tun :)

es waere sehr schoen, wenn wir die 15,85 heute halten wuerden... hoffen wir mal.

28.02.12 13:36

941 Postings, 5283 Tage Hancockwas geht jetzt ab ?

über 16... Gehts jetzt mal wieder aufwärts ?

28.02.12 13:45

130 Postings, 5320 Tage gigueap...

morgen gibts geld von der ezb. sollte doch eher nach oben gehen...

28.02.12 13:47
1

6222 Postings, 6135 Tage flippNaja, am Besten ist wohl der gefahren, welcher

die Widerständer bei 15,50 und 15 Euro genutzt hat um Einzusteigen/Nachzukaufen und dies mit ebenfalls genau beobachtet hat. Mit SL und kühlem Kopf war dies wohl deutlich besser, als auf all das "bei 14,- Euro steige ich erst ein, nein, am besten bei 11,- Euro"-Geschrei zu hören.

Es mag ja sein, daß diese Kurse erneut kommen, aber bis dahin schauen einige erstmal in die Röhre, sollte es weiter aufwärts gehen.

Und wer nun dabei ist, zieht den SL auf Einstand, selbst wenn Dialog dabei manchmal übelst zickig ist. Aber +/- 0 läßt einen ruhig schlafen und abhängig vom Markt stehen da eventuell bald wieder Kurse über 17,- Euro an und man kann anfangen 50% zu versilbern.

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

28.02.12 13:48

6222 Postings, 6135 Tage flippWo kommt das r her :)?

-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

28.02.12 14:10

145 Postings, 5657 Tage Duradonis@ flipp

Ja, das ist wahr. Ich habe bei 15.30 Euro nachgekauft. Ich habe aber auch bei 16.85 einen Sell eingebaut. Ich bin nicht davon überzeugt das es weit drüber gehen wird. DLG halte ich für recht stark, aber ich gehe davon aus, dass das Gesamtumfeld nicht mehr lange nach oben gehen wird. Die letzten DLG habe ich bei 11 gekauft und die sind leider vor einigen Tagen in den Stop gelaufen. Wie Du schon sagtest, schön die 50% realisiert ^^

28.02.12 15:06

16100 Postings, 6085 Tage Roecki@Hancock

Wieder nur ein Strohfeuer! Die Zockerfraktion ist wohl wieder unterwegs! Einen dauerhaften Aufwärtstrend kann ich noch nicht erkennen!

Halt die gleiche Scheisse, wie die letzten Wochen!

DLG schickt sich an wegen der Zocker Platz 3 zu erobern, welcher z.Zt. durch Daimler belegt ist, aber Daimler lagt ein wenig und ist im Korrekturmodus!

Sobald der DAX aber wieder anzieht, sehe ich Daimler wieder Deutlicher vorne, als DLG, denn DLG ist seit Wochen nur Depotlangweiler!

Und wenn die Marge im ersten Quartal immer noch lagt bei DLG, dann dürfte Daimler davonziehen! Hoffentlich ist bei der Marge jetzt im ersten Quartal der Boden erreicht, sonst gibt es leider einen weiteren Grund, warum die Zockerfraktion hier leichtes Spiel haben wird!

Die Zeiten von 2009 sind sowieso endgültig vorüber, aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, daß dieses Jahr mal die 2x vor dem Komma steht!  

28.02.12 16:02

572 Postings, 5227 Tage schill3mir ist schlecht

kann garnicht mehr hinschauen, völlig unberechenbar im moment.

sooo eine scheisse ...

28.02.12 16:09

334 Postings, 5868 Tage seppell99es gibt auch andere titel ausser dialog

28.02.12 16:35

572 Postings, 5227 Tage schill3ja zum glueck

aber über unsere zicke könnt ich mich aufregen momentan, geht garnicht.

von 12,15 euro bis 13,95 euro (wenig stück) zu kurz gehalten

bei 14,xx ,15,75 und 16,00 euro nachgekauft mit der überlegung zu halten und somit mind. 3 trades von 16 bis 17 verpasst. nach den zahlen nochmal bei 15,08 euro nachgelegt und gestern ausgestoppt bei 15,38 euro, weil ich hier vorerst von einer weiteren konso ausgegangen bin. heute 16,xx euro.

so eine blöde zicke :-D

was mich so ankotzt ... wo ich sie hätte halten müssen, hab ich es nicht getan und wo ich sie hätte traden müssen, auch nicht.

grrrr ...

Seite: 1 | ... | 733 | 734 |
| 736 | 737 | ... | 1081   
   Antwort einfügen - nach oben