Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 374 von 1081
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
eröffnet am: 03.03.07 13:35 von: RHJInternatio. Anzahl Beiträge: 27012
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11 von: Dicki1 Leser gesamt: 4216163
davon Heute: 564
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 1081   

04.03.11 09:40
1

449 Postings, 5762 Tage MrMacGyverNervig...

dieses Dummgelaber hier :(  

04.03.11 10:02
3

196 Postings, 5694 Tage DialogOoooh...lieber MrMac.....

liegen die Nerven soo blank? Noch nicht mal nen kleinen Karnevalsgruss verkraftet er?
Obwohl der "Dummgelaberer" immer in der Vergangenheit mit seinen Infos recht hatte??  

04.03.11 10:10
2

1538 Postings, 6585 Tage karambol@Dialog

Ich denke nicht,  dass Mrmac  dich gemeint hat. Es ist doch vielmehr das Problem, dass einige immer wieder mit der Optionsausübung Probleme haben.  
Es kann auch sein,  dass diese Personen denken,  dass durch ihre Texte der Kurs beeinflusst werden kann,  damit die Zielstellung für die gekauften Scheinchen auch erfüllt wird.

Du schreibst sehr gute Beiträge,  danke dafür.  

04.03.11 10:32

638 Postings, 5474 Tage pippo1888dlg

über 15,5€ sehr wichtig aufwärtstrent ist somit eingeleitet

04.03.11 11:00
1

84 Postings, 5546 Tage 0800Broker...aber trotzdem der nächste Verkauf der GF

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Hall Vorname: Peter Firma: Dialog Semiconductor  Funktion: Geschäftsführendes Organ  Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft  Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: GB0059822006 Geschäftsart: Verkauf Datum: 01.03.2011 Kurs/Preis: 15,00 Währung: EUR Stückzahl: 69532 Gesamtvolumen: 1042980,00 Ort: Xetra  Zu veröffentlichende Erläuterung:  Korrektur der Meldung vom 03.03.2011 um 20:08 CET. Die Geschäftsart ist: Verkauf

04.03.11 11:16

53 Postings, 6073 Tage schnapphai...wen interessieren die DD...

wenn gleichzeitig der Kurs bei hohem Volumen steigt?

Die fundamentale Story und die Wachstumsaussichten bei Dialog stimmen seit langem. Die charttechnische Situation hat sich auch wieder verbessert, somit stimmt für mich bei diesem Wachstumswert alles. Daher bleibe ich an Bord und denke dass mittelfristig wieder die alten Hochs erreicht werden.
So LONG

Keine Empfehlung!  

04.03.11 11:33

213 Postings, 6670 Tage ToroadunDD: na ist doch bestens...

versteht Ihr den Sinn denn nicht? Wer diese Verkäufe immer als Warnsignal sieht ist ein Trottel.
Die Ausübung der Option ist nun mal zu 15€. Ist doch klar, dass er Sie nicht ausgeübt hat solange der Kurs bei 17 oder 16 steht. Jetzt kann er den Verkaufserlös doch wieder viel günstiger in neue Aktien invesitieren, da die Konsolidierung beendet scheint.  

04.03.11 11:47
3

149 Postings, 8622 Tage ghostwriterdie Ratten verlassen das ... Schiff

und machen erst mal kräftig Kasse. Das ist offensichtlich. Doch ohne die Hintergründe dieser "organisierten Management-Aktion" zu kennen, bleibt es für uns Anleger reine Vermutung.

Aus meiner Erfahrung heraus, würde ich diese Aktionen grundsätzlich als negativ bezeichnen. Das Management erwartet möglicherweise negative Auswirkungen auf das operative Geschäft, z.B. hoher Auftragsbestand bei gleichzeitig anziehenden Rohstoffpreisen. Die Marge schwindet, möglicherweise drohen sogar Verluste. Als Insider würde ich da auf Nummer sicher gehen wollen.

Da jedoch die Analysten Dialog pushen und/oder das negative Szenario gar nicht eintreten muss, würde der Insider per Optionen an Kursaufschlägen bei vergleichseise geringem Kapitaleinsatz partizipieren.

Bei Verlust haben die Insider jedoch die Schäfchen im Trockenen und können bei besseren Aussichten auch wieder massiv einsteigen.

Möglichweise liegen aber dem Verkauf ganz andere Gründe zugrunde, wie z.B. Steuerzahlungen etc. :-)  

04.03.11 12:03

18623 Postings, 7014 Tage HirschmannÄusserst Witzig ;-))

04.03.11 12:20

1538 Postings, 6585 Tage karambol00815Broker & Ghostwriter

Tolle Beiträge,  jetzt sehe ich endlich durch.

Ihr habt einfach das Problem,  nur den einfachen Sinn der Optionsausübung zu verstehen.  

04.03.11 12:21

366 Postings, 7670 Tage Hille34merkwürdig ist das ja schon

Also ich finde DS ja auch eine interessante Aktie. Die Analysten sind grundsätzlich positiv gestimmt und der Break bei 15,36 soll auch noch ein starkes Kaufsignal generieren.

Ich habe mich mit Optionen bislang zu wenig beschäftigt um wirklich sagen zu können, was es damit und den einher gehenden Verkäufen der Anteile der Geschäftsführung auf sich hat. Ich weiß nur, dass ich bislang immer besser gefahren bin, wenn Mitglieder der Führungsetagen eigene Aktien kaufen. Das ist auf jeden Fall vertrauensbildender denn niemand investiert sein privates Geld in Aktien, die wissentlich bald fallen werden wg. schlecht laufender Geschäfte.

Mich persönlich ärgern diese DD auf jeden Fall enorm, da ich mir vermutlich treu bleibe und nichts kaufe, was die eigenen Leute selbst nicht wollen.  

04.03.11 12:32

1538 Postings, 6585 Tage karambol@Hille34

Mich persönlich ärgern diese DD auf jeden Fall enorm, da ich mir vermutlich treu bleibe und nichts kaufe, was die eigenen Leute selbst nicht wollen.

Du würdest also den Lohn für deine Arbeit -  hier die Aktien, die Teil der Bezahlung sind - verfallen lassen.  Das hat doch nichts mit Misstrauen  und Insiderwissen  zur eigenen  Firma zu tun.

Vor kurzem wurde hier sehr viel dazu geschrieben  und zwar  in einer Art und Weise,  damit es begreifen kann.

Wie hat @Toroadun  weiter oben geschrieben: "...  versteht Ihr den Sinn denn nicht? Wer diese Verkäufe immer als Warnsignal sieht ist ein Trottel."

04.03.11 12:35

1538 Postings, 6585 Tage karambolSchreibfehler

richtig ist: damit es jeder begreifen kann.

04.03.11 12:36

20 Postings, 5682 Tage seziBevor hier..

... ständig über Optionsausübungen lamentiert wird, sollten sich die Leute vielleicht zunächst in das Thema einlesen! Unfassbarer Quatsch, den hier manche posten. Ob der Aktienkurs jetzt 5€ oder 20€ ist, ist völlig irrelevant!

Die veräußerten Long Puts haben nunmal einen bestimmten Gegenwert (hier 15€). Die Vorstandsmitglieder könnten diese genauso gut ausüben, wenn der Aktienkurs bei 5€ steht.

04.03.11 12:38

41 Postings, 5550 Tage ModulatorPMOLED Anwendung

Ist mir gerade mal so in den Sinn gekommen, als neue Anwendung für PMOLEDs.

Transparente "dimmbare" Displays als Ersatz für Sonnenbrillengläser. Die Stärke (vielleicht sogar die Farbe) der Tönung auf Knopfdruck einfach selbst oder per Lichtsensor verändern. Das ist zwar grundsätzlich nichts komplett Neues aber bisherige selbsttönende Sonnenbrillen brauchen viel zu lange um die Tönung den Lichtverhältnissen anzupassen.

Das Luxusmodell wird natürlich Bluetooth haben und ankommende Gespräche vom Handy einblenden können.

Na jetzt muss die Aktie aber steigen ... ;-)  Helau!

Ich wette, sowas gibts in 2 Jahren wirklich. Die erste LCD-Sonnenbrille habe ich schon gesehen.

04.03.11 12:51
4

1139 Postings, 6514 Tage gsassteige nun

endgültig aus dem forum hir aus, was zurzeit hier angeht ist unter der gütellinie,da wird einem vorgeworfen insiderwissen auszunützen, die aktie zu pushen und vieles mehr, es schreiben einige idioten hier nur blödsinn, das muss ich mir nicht mehr antun, ihr könnt mich getrost sperren, aber ich kann mir nichts vorwerfen ,ich denke ich habe immer objektiv geschrieben, viel glück mit der aktie, jetzt ist schluss  

04.03.11 13:08

1538 Postings, 6585 Tage karambol@gsas

Ich werde wahrscheinlich auch aus dem Forum aussteigen.  

04.03.11 13:16

449 Postings, 5762 Tage MrMacGyver@dialog

Ich meinte nicht dich...das hätte eigentlich klar sein sollen!  

04.03.11 13:18

181 Postings, 5607 Tage Expendables@ gsas / karambol

kann Eure Überlegungen nachvollziehen - selten so viele amateurhafte Beiträge gelesen  

04.03.11 13:29

18623 Postings, 7014 Tage HirschmannWas soll denn der Qatsch mit dem Aussteigen ?

Nicht mehr auf diese Art von Beiträgen reagieren und gut ist.

Aber deswegen Aussteigen ist völlig überzogen und kindisch ! ! !

In jedem Forum egal welcher Art, wird Blödsinn geschrieben aber deswegen brauche ich mich doch nicht mit meiner Meinung zu verstecken.

Räumt ihr Weichlinge sooo schnell das Feld ?

Ja dann MAHLZEIT  !

Nur weil euch was nicht in den Kram passt.......tzzz  das ist ja noch ungehäuerlicher als die unqualifizierten Beiträge.  

04.03.11 13:30

187 Postings, 5318 Tage the_frygsas/karambol

möchte eure einschätzungen eigentlich nicht missen und bin auch der meinung wenn eine aktie soviele positive aspekte hat sollte man die auch veröffentlichen dürfen.

das hier einige blinde hühner ein korn gefunden haben und damit daran dann auch noch rummäkeln is zwar schade und ärgert mich auch persönlich, aber die raffts beim nächsten strengen winter (platzen der nächsten blase) auch wieder aus dem markt, weil sie einem gefolgt sind der fleißig die aktien der eigenen firma gekauft hat (is doch ein prima insolvenzschutz oder)

und noch mal direkt an die fleißigen dd poster, kennt ihr euch mit dem vergütungssystem von dlg aus? bzw. wisst ihr über das private umfeld der veräußerer bescheid?

wenn ihr kein vertrauen in die aktie habt dann lasst doch einfach die finger davon, mindert schon die kursausschläge bei der nächsten "horrornachricht"

ansonsten noch nen schönen tag an alle investierten

04.03.11 13:35

1538 Postings, 6585 Tage karambol@hirschmann

Räumt ihr Weichlinge sooo schnell das Feld ?

Ja dann MAHLZEIT  !

Nur weil euch was nicht in den Kram passt.......tzzz  
das ist ja noch ungehäuerlicher als die unqualifizierten Beiträge.

Danke für deine Blumen! 

04.03.11 13:37

18623 Postings, 7014 Tage HirschmannWenn es euch dermaßen nervt was Andere

hier schreiben dann gibt es doch noch die Option einen neuen Thread aufzumachen und die User auszuschliessen dann braucht ihr nicht auf eure Beiträge zu verzichten.

Denkt mal darüber nach.....  

04.03.11 13:40

18623 Postings, 7014 Tage Hirschmannkarambol

Bitte bitte ;-) keine Ursache....

ist doch war.....

Von dir hätte ich das am wenigsten erwartet das du aus kollektiven Gründen mit aussteigst....lach  

04.03.11 13:44

1538 Postings, 6585 Tage karambol@hirschmann

Ich denke,  dass @RHJinternational  den Thread  für sachliche, informative Beiträge eröffnet hat, die auch durchaus kontrovers sein können.

Dann kann doch die andere   Gruppe ein eigenes Forum  eröffnen  und dort schwadronieren  und nicht umgekehrt.

Es geht auch nicht darum, ob einem etwas passt  oder nicht. Zu den DD  wurde nun lang und breit geschrieben und kurz danach kommt   wieder gebetsmühlenartig der gleiche Inhalt,  der von Unwissenheit zeugt.

Also, was soll's?  

Seite: 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 1081   
   Antwort einfügen - nach oben