Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 361 von 1081
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
eröffnet am: 03.03.07 13:35 von: RHJInternatio. Anzahl Beiträge: 27012
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11 von: Dicki1 Leser gesamt: 4209634
davon Heute: 1126
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... | 1081   

21.02.11 15:57

1595 Postings, 5769 Tage -Ratte-Hirschmann

kann aber auch noch ein Stück runter gehen und dann wieder Angriff auf die 20 :-)  

21.02.11 16:25
2

136 Postings, 5682 Tage rallerupsich glaube...

... so langsam muss ich mich übergeben.

was ich mit dieser aktie geld verbrannt habe topt ja alles was ich bisher erlebt habe.

und ich mache das schon seit 1998.

21.02.11 16:27

110 Postings, 5581 Tage GorkyPark:-(

seit den zahlen läuft nun wirklich nichts hier. dlg scheint wohl die puste ausgegangen zu sein.

keine meldung, außer das austin sich mit n paar aktien eingedeckt hat. das ist das beste mittel um die anleger zu halten.

ich denke wenn jetzt noch demnächst die konsolidierung dazu kommt, von der im netz ja genug zu lesen ist, dann wird wohl aus dem highflyer ein sterbender schwan.

gibt es denn nichts positives von dlg zu berichten ????

21.02.11 16:33
1

786 Postings, 6000 Tage dani1106ganz ruhig

DLG liegt momentan in einem abwärtstrend, aus dem es auszubrechen gilt. sobald der trend nach oben durchbrochen werden kann, gehts wieder aufwärts denke ich. fundamental spricht nun wirklich alles dafür. und austins kauft sich nicht nur aktien, um anleger zu halten. der hat schließlich auch kein geld zum verbrennen übrig. austins weiß nunmal jedoch aber nicht, wann genau der abwärtstrend zu ende ist. schließlich ist auch er kein hellseher und die börse ist nunmal zu einem großteil psychologie. er hat natürlich etwas ins fallende messer gefasst, aber er ist sich seiner sache wohl sehr sicher.  
-----------
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!

21.02.11 16:46
1

110 Postings, 5581 Tage GorkyParkup and downnnnnnn.....

mag ja sein das austin keine kohle zum verbrennen hat, aber das paket was er gekauft hat ist für manager-verhältnisse auch nicht gerade üppig und genau da denke ich das es eigentlich eher nur taktischer zug war ein paket zu erwerben.

das fundamental alles momentan in ordnung ist stimmt ja, nur was ist wenn es wirklich eine konsolidierung geben sollte? wie weit fällt dlg dann?

wir reden und denken uns die aktie schön, aber was passiert in der realität? sie fällt. wenn der vorstand nicht bald gegensteuert, gehts nocvh weiter runter. die frage allerdings dann, wie weit noch und wo ist die schmerzgrenze bei den anlegern die bei 15,16,17 usw eingestiegen sind?  ( bin selbst schon seit 10j bei dialog drin )

21.02.11 17:02
2

786 Postings, 6000 Tage dani1106dlg

klar war das paket nicht besonders groß, aber austin ist auch nicht ackermann, das darf man auch nicht vergessen.
wie sollte denn der vorstand dagegensteuern?
solche konsolidierungsphasen kanns geben, bei infineon mitte letzten jahres nicht anderes, da gings nach gutem anstieg von 5,5 bis auf glaube zu wissen genau 4,12 euro runter, das sind auch um die 25%! Anschließend gings dann praktisch monoton hoch bis auf über 8 euro!  
-----------

21.02.11 17:03
1

54 Postings, 5532 Tage vischibibi1ich bin ja auch schon

länger bei dlg drin. bin bei über 16 € nochmals rein und auch bei 15,20 €. Ich bin allerdings der Meinung , daß Toni 8000 mit seinen charts recht hat und wir noch viel tiefere Kurse sehen.Die institutionellen, die schon langfristig drin waren machen jetzt Kasse und bei vielen anderen greifen die S/L.einer nach dem anderen. Ohne besonders gute News geht das- so befürchte ich- noch weiter gegen Süden.

21.02.11 17:11
2

398 Postings, 5417 Tage TrekkerKeine Bange bei longpositionierten

Die Börse ist nun mal keine Einbahnstrasse. Und wenn - wie heute - eine allgemeine Konsolidierung vorherrscht, dann sind die Überflieger stärker betroffen als andere. Gestern noch wurden die Solarwerte über den grünen Klee gelobt und heute führen sie die Tabelle der Verlierer an. Viele hier Beteiligte sind Daytrader und demzufolge auch zittriger als die longpositionierten. Das Dumme ist nur, dass sie mit ihrer Panikmache zur allgemeinen Verunsicherung beitragen. Wir alle wissen, dass die Firma gut dasteht und die Prognosen sehr gut sind, also können wir auch gelassen bleiben. Das gilt vor allem für longpositionierte, die wie,  ich noch einen ordentlichen Gewinn verzeichnen können. Leider habe ich keine Reserven, um bei weiter fallenden Kursen nachzukaufen. Was ich aber im Gegensatz zu den Daytradern habe, ist sehr viel Geduld.

21.02.11 17:46
3

348 Postings, 5354 Tage DerDaxausdemBauHabe

soeben auch nochmal schön zu 14,75 nachgelegt, ich kann diese Korrektur aussitzen und freue mich dann doppelt über den Anstieg :)

Wir sprechen uns dann Mitte des JAhres wieder, dann wünschen sich so einige solche Kurse.

Bin weiterhin fest von DLG überzeugt zumal sich im Vergleich zu den Kursen um 19 Euro doch fundamental nichts verschlechtert hat.

Im Gegenteil:

2011 wird ein Jahr der Tablets und Smartphones & DLG hat einen sinnvollen Zukauf getätigt (Poduktdiversifikation) und macht sich dadurch unabhängiger vom APFEL.

Das sind für mich entscheidene Gründe, hier aufzustocken und auf long zu gehen!

Kurse von 20-25 Euro sind kein Wunschdenken, sie werden kommen, habt Geduld

21.02.11 17:50
2

1538 Postings, 6579 Tage karambolApple iPad

Apple-Patent deutet auf intelligenten Rahmen für das iPad hin  
Stuart Dredge, Anita Klingler

21.02.11, 13:37 Uhr

http://www.zdnet.de/news/...as_ipad_hin_story-39002365-41549146-1.htm

Hängt hier auch DLG mit seinem PM-Technologie drin?

Textauszug: Der zweite Patentantrag  bezieht sich auf eine Möglichkeit, die Kapazität von  Lithium-Ionen-Akkus zu erhöhen, ohne sie zu vergrößern. Darin ist die  Rede von einer "mehrstufigen Aufladetechik mit Konstantstrom und Konstantspannung" (CC-CV, steht für "constant-currrent constant-voltage").

Damit versucht Apple eines der Hauptprobleme von Smartphones zu  lösen: Akkutechnologien haben sich zuletzt langsamer entwickelt als der  Funktionsumfang tragbarer Geräte. Je mehr sie als Kamera, zum Betrachten  von Videos oder zum Surfen im Web eingesetzt werden, desto kürzer hält  der Akku. Viele Geräte müssen einmal täglich aufgeladen werden.

21.02.11 18:38

4152 Postings, 6140 Tage AkermannWird wohl bis auf 13,75-13,50 zurück rudern....

mal sehen wann sie dreht.  

21.02.11 18:51

2781 Postings, 6307 Tage michimunichLeute...

..ich will nich schwarzmalen, aber wenn ihr aufmerksam die Lage in Libyen und den Anstieg des
WTI Rohöl heute beobachtet so sage ich euch das es morgen ein durchaus roter Börsentag werden kann....und USA hat heut nicht geöffnet...die Verkäufer können noch kommen.

Ein weiteres Anzeichen für ein negatives Szenario ist der heftig steigende Preis für Silber und Gold, das heißt die Anleger flüchten aus Aktien rein in sichere Anlagen...dazu gehört Gold und Silber.

Ich hoffe ihr habt eure Positionen gut mit Puts bzw. Turbo Bears abgesichert....vergesst nicht auch über den Tellerrand zu schauen anstelle an zuviel schönrederei zu sterben so wie es hier zu lesen ist.  

21.02.11 18:51

596 Postings, 5552 Tage rawwsteinAlso mal ehrlich Leute

langsam wird es ja albern hier mit dem ständigen ,,es wird schon,
und sie ist doch so gut gelaufen,und ,und und ....
seit 5 Wochen geht das Teil nur noch Richtung Süden und nicht nur
wie hier angedeutet wenn der Markt konsolidiert, der Kurs ist auch wenn
der Gesamtmarkt besonders positv läuft entgegen fast allen anderen Werten
abgeschmiert und das nicht so knapp, also macht euch nichts vor, als
diese Aktie noch Sprünge von x tausend % machte hatte sie eben auch dass
Potential und genau das scheint jetzt vorerst erschöpft,
da geht wahrscheinlich vorläufig garnichts mehr in Richtung Norden und zum nachkaufen ist es mir noch zu früh denn derzeit kann man woanders noch richtig Geld verdienen,
hier nachkaufen kann man dann immer noch.Meine persönliche Einschätzung, nicht mehr und nicht weniger ;-)  

21.02.11 19:00

786 Postings, 6000 Tage dani1106rawwstein

schau mal was im märz letzten jahres für eine konsolidierung losgetreten wurde bei dialog! da ging sie von 13 auf 8 euro, dagegen ist die jetzige konsolidierung noch ganz milde...damals ging sie ewig seitswärts, dann bildete sich ein riesiges W aus und danach folgte der ausbruch in richtung 20 euro. damals dachten ebenfalls viele, dass kein potential mehr in der aktie sei. und es kam anders.  
-----------

21.02.11 19:01

786 Postings, 6000 Tage dani1106ich meinte april ;-)

trotzdem kanns durchaus sein, dass es noch etwas abwärts geht. langfristig ist für mich die richtung aber auch klar.
-----------

21.02.11 19:23

136 Postings, 5682 Tage rallerupstja...

... und die, die vor einem jahr bei 12€ eingestiegen sind dürften auch so langsam unruhig werden.

21.02.11 19:25

4152 Postings, 6140 Tage Akermanndani + sahne klar ist garnuscht !

21.02.11 20:32
1

1139 Postings, 6508 Tage gsashaben

einige schon wieder die hosen voll,ich habe auch heute nachgekauft und dann ist sie nochmal runter , wer keine nerven hat soll austeigen und nicht immer jammern, die längerfristig denkenden werden sicherlich nicht enttäuscht werden, da denke ich immer an den ceo und seine worte, bisher ist alles so gelaufen,bis auf pmoled ,das hatte ein bischen länger gedauert, wir sind im i-pad 2 drin und werden sicherlich auch noch bald andere neuigkeiten hören,ich bin da völlig entspannt,sollte der kurs nochmal nachgeben kaufe ich wieder,ich habe zeit und geduld und akki wartet auch das er einsteigen kann wenn der kurs passt,ist doch alles in ordnung oder nicht?  

21.02.11 20:36

119 Postings, 5572 Tage rene1103Also

Insider wissen es doch schon längst und es wird auch bald an die Öffentlichkeit kommen. Neues Iphone in der Mache, iPad sowieso und Dialog spielt nur noch eine untergeordnete Rolle = Kursrutsch

kleiner Tipp: schaut euch lieber mal eMagin (WKN A0LC4K) an. Was meint ihr woher der Kursanstieg kommt. Die Lieferanten sind interna schon längst bekannt und gesetzt. Das eMagin kein direkter Konkurrent von Dialog ist, ist mir klar.

21.02.11 21:15

1139 Postings, 6508 Tage gsasrene

wie erklärst du dir die fondskäufe, denkst du z.b deka investments sind dummköpfe( mit 2 fonds) die höher einsteigen und geld verpulvern wollen nur zum spass oder allianz, jpm usw, fast alle haben aufgestockt, da kommst du und schreibst solchen einen käse  

21.02.11 21:23

18623 Postings, 7008 Tage HirschmannWir machen den Kurs eh nicht

deswegen ist es mir völlig Wurscht ob hier und da Kleinanleger verkaufen.

Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist und die GROßEN einkaufen dann werden wir wieder fett grün sehen.
Bis dahin soll jeder das tun was er für richtig hält und in zwei Monaten sieht man wer Recht hatte...so einfach ist das  ;-)  

21.02.11 22:19

4962 Postings, 5312 Tage Kalle 8DLG und Konsolidierung

Dani 1106 hat mit seiner Aussage völlig recht. Die Aktie ging immer wieder zwischendurch runter. Und plötzlich, wenn keiner daran gedacht hat, schoss sie wieder nach oben. Ich habe selbst die schmerzhafte Erfahrung nach den Quartalszahlen vom 3. Quartal gemacht. Den Ausstieg vorher noch super hingekriegt, aber dann den Einstiegskurs leider verpasst. Dann ging es gleich so schnell nach oben, dass ich auf den fahrenden Zug nicht mehr aufspringen wollte. Will damit sagen, dass es plötzlich sehr heftig wieder nach oben gehen kann, wie immer im letzten Jahr. Die Leute, die dann nicht dabei sind, werden sich verwundert die Augen reiben. Selbst wenn es noch ein paar cent oder einen Euro runtergehen sollte, was aber nicht sicher ist, haben wir nun auf Sicht von ein paar Monaten Kaufkurse, wenn keine negative Überaschung auf dem Nachrichtenmarkt kommt, die sich aber bislang nicht andeutet.  

21.02.11 23:40
1

208 Postings, 6040 Tage finanzkrise09an gsas

deine beiträge lese ich gerne und respektiere deine meinung
ABER; nur weil ein paar fonds neu eingestiegen sind bzw. aufgestockt haben MUSS es nicht unbedingt steigen. es gibt keine garantie dafür. und dass finanzinstitue vor, während und nach der finanzkrise mrd. einfach verzockt haben, dürfen wir nicht vergessen. ich kenn es von q-cells vor der krise, da ist jede woche ein neuer fond eingestiegen. später haben wir gesehen wo die aktie gelandet ist. wenn ein erneuter krise kommen sollte und einige fonds auch ihre verlust (schmerzgrenze) erreicht haben, aufeinmal aussteigen dann fällt die aktie wie ein stein, dann werden die anderen fonds folgen und versuchen mit aller gewalt auszusteigen. die schulden der eu länder und usa wächst von tag zu tag, dazu kommen jeden neue negative nachrichten aus arabischen länder wie bahrain, jemen, jordanien, libyen usw. das kann schnell zu einer richtigen mini crash führen wo der dax mal locker 10-15% verlieren kann. dann ist dlg schnell wieder einstellig!!!!!!!!!!

keine aktie kann 5 wochenlang ununterbrochen fallen. ab und zu mal muss auch mal eine technische gegenbewegung kommen, aber auf diese gegenbewegung warten wir seit 5 wochen.  

22.02.11 08:24

159 Postings, 6121 Tage mcsunnydann wird wohl heute die 14 geknackt :-(

22.02.11 08:31

1139 Postings, 6508 Tage gsasfinanzkrise

war nur als beispiel gedacht,mit den fonds, die wirtschaft in deutschland sehe ich als sehr robust an,die usa kann sich keinen dow leisten der um 1000 punkte fällt,du siehst in letzter zeit werden die leute um jeden preis bei laune gehalten um zu konsumieren, in asien ist ein wahrer boom,wo auch dialog die hauptgeschäfte tätigt,der kurs kann schon noch runtergehen das weiss keiner genau, aber fundamental ist eine steigerung zu spüren,die firma ist meiner meinung besser aufgestellt als jemals zuvor, auch wenns runtergeht sehe ich mein geld dort gut angelegt, entweder du steigst aus der börse momentan völlig aus und rettest dein geld oder du suchst dir eine robuste firma, letztendlich weiss man nie wann der kurs dreht, deswegen verkaufen die anleger die aktie nicht, denn bei dialog gehts auch in die andere richtung schnell nach oben, wie soll man sich verhalten,das ist die frage, wenn du dauernd an die krisenherde in der welt denkst,dann wirst du immer angst haben und zögern, schau dir die eurokrise an ,einen ausweg gibt es immer, an der börse sowieso, da wird die zukunft gehandelt, aber wer ängstlich an der börse anlegt wird auch nicht belohnt, je höher das risiko desto mehr gewinn,deshalb sind wir doch an der börse,sonst könnten wir unser geld auch aufs tagesgeldkonto legen, aus einem tal gehts auch wieder aufwärts,war ja schon oft so bei dialog  

Seite: 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... | 1081   
   Antwort einfügen - nach oben