Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 359 von 1081
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
eröffnet am: 03.03.07 13:35 von: RHJInternatio. Anzahl Beiträge: 27012
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11 von: Dicki1 Leser gesamt: 4203499
davon Heute: 5720
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 1081   

18.02.11 16:47

4152 Postings, 6138 Tage AkermannStachel habe Q-cells heute auch mit 25+% verkauft

und dann,wenn du Pech hast bist du um 22 Uhr wieder bei 3,18.
Lass dich überraschen.
Gruß  

18.02.11 16:47
1

18623 Postings, 7006 Tage HirschmannStachel,mal nicht Größtenwahnsinnig werden

18.02.11 16:49

83 Postings, 5507 Tage Stachelzieher@rookie10

da gebe ich dir recht, nur der trend geht bei den solar-werten generell nach oben. und das seit tagen. bis dienstag wird das sicher so weiter gehen. dann kommt der rücksetzer, da überkauft.  

18.02.11 16:55
1

786 Postings, 5998 Tage dani1106wie auch immer

ich stehe noch an der Seitenlinie aber bin bereit zum Kaufen. Werde wohl am Montag kaufen, wenn sich nichts an der grundsätzlichen Lage ändert.
Eins ist klar: Wenn ein vice-president eigene Aktien kauft, dann kann man davon ausgehen, dass einerseits sowohl von Apple keine bösen Überraschungen zu erwarten sind und andererseits das Unternehmen tatsächlich sich so entwickeln sollte, wie von den meisten vorhergesagt.  
-----------
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!

18.02.11 17:08

1651 Postings, 5576 Tage Rookie10@Stachelzieher

Ich freue mich ja auch über die Solarwerte, habe Yingli und SMA im Depot. Aber warum ausgerechnet die Q-cells?

18.02.11 17:36
2

18623 Postings, 7006 Tage HirschmannAch übrigens......

Montag ist in den USA Feiertag.

Washington's Birthday / Presidents Day Montag 21.02.2011  

18.02.11 19:22

1538 Postings, 6577 Tage karambolApple in China

Apple exploring 6-inch iPad/iPod touch for Fall 2011?

Mark Gurman  February 18, 2011 at 9:11 am

http://www.9to5mac.com/category/apple-inc  

18.02.11 19:38

2781 Postings, 6305 Tage michimunichBilder vom Treffen Steve Jobs mit Obama

Einfach mal im Apple Thread nachschaun, da findet ihr fast alles..:

http://www.ariva.de/forum/Apple-Inc-Die-Story-geht-weiter-398834  

18.02.11 19:40

1538 Postings, 6577 Tage karambolSteve Jobs neben Obama am Tisch

Steve Jobs neben Obama am Tisch Mark Gurman   18. Februar 2011 um 08.08 Uhr

http://www.9to5mac.com/52569/...screen-shot-2011-02-18-at-11-11-45-am

18.02.11 19:59

1538 Postings, 6577 Tage karambolMWC 2011

MWC: Die besten Smartphones und Tablets im Überblick  
Anja Schmoll-Trautmann, Joachim Kaufmann, Daniel Schräder ,     18. Februar 2011

http://www.zdnet.de/...ts_im_ueberblick_story-20000103-41548945-1.htm  

19.02.11 00:29

206 Postings, 5376 Tage quovadisSo ist das, so weit Steve Jobs

nicht besser geht wird dialog wegen apple appenigkeit auch nicht viel besser gehen. Auserdem soll man gleichzeitig jetzt nicht unbebingt markt umfeld unterschätzen.Ich denke auch warum eigentlich gerade jetzt solar aktien so arogant ignorieren.Gerade gibt es genug fantasie für q-cells solarworld und co. Abwarten, aber die karten am aktienmarkt werden oder sind vileit jetzt schon neu gemischt. Man muß sich einfach auch an marktwirtschafliche situation anpassen können je früher desto besser, und  oft  ist so man muß schneller reagieren als gedacht.Was heute gut wahr kann schon morgen schlecht sein und umgekehrt, so schnell funktipniert heute unsere globale wirtschaft.Wer langsam geht .......GEHT!!!

19.02.11 08:47
1

1538 Postings, 6577 Tage karambol@quovadis

Es ist schön, dass uns endlich jemand darauf hinweist,  dass der Boom mit den SmartPhones  und Tabletts,  Automotive, usw.  vorbei ist!!  Nun willst du uns mitnehmen, nämlich woanders hin!!

Quo vadis? ist eine lateinische Phrase mit der Bedeutung „Wohin gehst du?“. Den apokryphen Petrusakten nach begegnete der Apostel Petrus auf seiner Flucht aus Rom Christus  und fragte ihn „Quo vadis, Domine?“ („Wohin gehst du, Herr?“) und  erhielt zur Antwort „Venio Romam iterum crucifigi.“ („Nach Rom, um mich  erneut kreuzigen zu lassen“). Daraufhin kehrte Petrus um, wurde in Rom  gefangengenommen und gekreuzigt. Diese Situation wird in den apokryphen Akten des Paulus und der Thekla beschrieben.

19.02.11 09:27
1

1139 Postings, 6506 Tage gsaswandert

nur ab dann wird unser forum wieder informativer,ihr seid dann die ersten die wieder umschwenken wenn der zug abfährt,die meisten verstehen die firma und deren zusammenhänge ohnehin nicht  

19.02.11 13:57

208 Postings, 6038 Tage finanzkrise09wieso keine negative beiträge erwünscht???

darf man hier nur positive beiträge zum dlg schreiben????
obwohl dax und co. seit jahresanfang stetig gestiegen ist und jeden tag ein neues jahreshoch markieren, geht es mit dlg seit mitte januar nur bergab. hab mir gestern alle aktien im dax mdax und tecdax angeschaut, NUR DLG  ist die einzige aktie die stetig nach unten ging seit mitte januar. vom jahreshoch ging es fast 25% runter. was ist hier eigentlich los??? was steckt hinter dem kursrückgang, obwohl es der firma super geht???

ist die firma nur gut aufgestellt oder nicht??? wieso fällt die aktie wie ein stein, wenn es mal gerüchte gibt, dass apple DLG für die nächsten generationen von iphone und ipad aussortieren will??? ist die firma vom apple ABHÄNGIG????
die aktie fällt sogar wenn steve jobs mal hustet!!!! und wegen seine krankheit fällt die akite noch weiter!!!!

was anderes zum aktienvergleich / und trends:

die aktie von dlg ist seit märz 2009 von 50 cent bis auf fast 20 euro gestiegen, und im moment bei 15,15. das sind 3000%.

wieviel potenzial hat das papier noch??

wie hoch kann die aktie noch steigen??? momentan ist die aktie mit über 1 mrd. an der börse bewertet. falls die aktie auf 30 euro steigen sollte bis ende des jahres, wären das 100% aufschlag und ein börsenwert von über 2 mrd. das ist schon ambitioniert.

jetzt zu den solaraktien, hier als beispiel die zwei grossen solarworld und q-cells:

während die aktien weltweit seit märz 2009 stetig stiegen fielen solaraktien entgegen der gesamtmarkt.

q-cells von 20 euro auf 2 euro, vom allzeithoch von 100 euro auf 2 euro.
solarworld von 22 euro auf 7 euro, vom allzeithoch von fast 50 euro auf 7 euro.

nun die frage: wer hat in den nächsten jahren mehr potenzial nach oben????

auch wenn die beiden firmen nicht mehr ihre allzeithochs erreichen sollten, nach onen haben sie noch reichlich potenzial. wenn die kurse vor der lehmann pleite erreicht werden sollten ( 20 und 22 euro) wäre das bei q-cells 570% und bei solarworld 250%. und das ganze ist noch konservativ gerechnet.

noch etwas was ich von märz 2009 bis heute beobachtet habe, während aixtron, dlg, süss micro, infinion und andere firmen aus der gleichen oder ähnlichen bereichen überproportional stiegen fielen solaraktien überproportional. das geld wurde umgeschichet. jetzt passiert das gegenteil.  

19.02.11 14:31
1

1538 Postings, 6577 Tage karambol@finanzkrise - wieso keine negative beiträge

Da dir schon einmal nicht ganz klar ist, was man unter negativen Beiträgen versteht, würde ich nicht so gegen andere losschlagen.

Eine andere Meinung, also konträr,  muss doch keine negative Meinung sein. Es haben dir schon mehrmals einige Forumteilnehmer versucht klar zu machen,  dass du nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen kannst und dass ein Teil deiner Inhalte keiner Logik standhalten.  Ich habe damit nicht gesagt,  dass Börse immer logisch ist.

Es geht, so habe ich gsas  und einige andere Schreiber darum,  dass hier Wasserstandsmeldungen  und Rumgejammere weniger erwünscht sind.

Wenn du persönlich Ärger/Probleme mit deinen Anlagen hast, lass'  uns  bitte damit in Ruhe. Es geht, so denke ich, um neue Informationen zu DLG  und den Partnern, um wirkliche Zusammenhänge und Aussichten.

@Finanzkrise: "das geld wurde umgeschichet. jetzt passiert das gegenteil."

Durch Beiträge im Forum kann man wohl kaum den Kurs beeinflussen. Jeder muss selbst seine Strategie festlegen (auch, ob er Solarworld, Q-Cells - deine neuen Lieblinge -, o.a.  kaufen will.

19.02.11 15:02
1

1139 Postings, 6506 Tage gsasich denke

hier im forum geht es um dialog, nicht um solaraktien, silikon sensor, oder andere,mögen die solaraktien gut sein oder nicht, hier im forum brauchen wir uns nicht darüber streiten,dialog ist sehr gut gelaufen ,warum billigt man so einer aktie nicht eine konsolidierung zu, es gibt keine aktie die nur in eine richtung läuft, wenn sie fällt wollen in erster linie banken daran verdienen,etwas verunsichern, den kurs drücken,ausgegebene puts und calls einkassieren, einfach anlegern das geld aus der tasche ziehen, deswegen steigt ein kurs und fällt ein kurs, weil überall in starken aktien auch banken drin sind, aber finanzkrise wer denkst du hat das gerücht ( apple ersetzt produkte von dialog durch andere) gestreut, hast du jemals einen artikel gefunden wo es schwarz auf weiss steht , nur gerüchte ,aber die reichen verunsicherte anleger zu schröpfen, die anleger die sich mühe geben, auch  die geschäftsberichte lesen, lachen über soviel dummheit ,wie einfach es ist anleger zu verarschen und dann abzukassieren, die aktie ist fundamental top, sie wird schon noch kommen, warten wir das jahr ab dann sehen wir wo wir letztendlich stehen, nicht unter 20 euro, wer naturlich das risiko sucht sollte eine andere aktie suchen die dann 500 oder 600% bringt, das ist uns klar das dialog das nicht mehr bringen kann,aber bei solaraktien wird dies auch kein selbstläufer,da bleiben auch manche auf der strecke  

19.02.11 15:03
1

3460 Postings, 6026 Tage money crashDialog ist innerhalb von ca. zwei Jahren von

ca. 1,50 € bis auf fast 20€ gestiegen. Dann sei es doch erlaubt auch mal
etwas zu korrigieren. Selbst wenn es bis auf 12€ - 13 € wieder runtergeht
ausschlaggebend ist die Tatsache, dass Dialog Potenzial dazu hat wieder
in den Bereich der 20 € zu kommen und noch viel weiter zu steigen.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

19.02.11 15:17
1

1139 Postings, 6506 Tage gsasan finanzkrise

begründete negative fakten zur aktie kann jeder hier reinschreiben, das ist kein problem. die abhängigkeit zu apple die du ansprichst hat dialog mit dem zukauf verringert,in einer chipfirma hast du immer tier 1 kunden,auch infineon,siemens ,daimler oder andere haben ihre grossabnehmer, sind somit in gewisser weise abhängig, zu deinem zweiten punkt, wer in solaraktien investiert war hat in den letzten jahren fast sein ganzes geld verloren, wer in dialog war hat alles gewonnen, nun ist der zeitpunkt wo eine aktie keine rekorde mehr bricht sondern langsamer im kurs wächst,dafür solide,wem es nicht mehr genügt soll umsteigen kein problem  

19.02.11 15:28

1139 Postings, 6506 Tage gsasfinanzkrise

gerade 2011 wird ein spannendes jahr werden , neue tablets ,handys,da bleibt nichts stehen,( siehe  messe barcelona) die dinger werden immer reichhaltiger,somit kann eine firma die auf dieser welle sehr gut mitschwimmen und super geld verdienen,wenn das kein trend ist,fürs handy oder i pod, i pad hat doch jeder geld übrig um das neueste zu besitzen,früher wars das auto der status heute ist es das handy, ipad,i pod und wie sie alle heissen mögen  

19.02.11 17:51

208 Postings, 6038 Tage finanzkrise09Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.02.11 19:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl ! - bitte sachlich bleiben, Moderationsquote beachten.

19.02.11 18:49

1538 Postings, 6577 Tage karambol@finanzkrise

Ich will nicht so wie du  versuchen, Personen zu beeinflussen, damit sie wissen, wie sie sich bezüglich DLG  bei ihrer Anlage zu verhalten haben  und welche Aktien für sie besser wären. Das wollen wohl die meisten Anleger selber entscheiden.

Das wurde dir hier aber schon mehrmals hier  von verschiedenen Personen mitgeteilt.

Ich habe auch schon mehrmals meine Meinung zu DLG geschrieben, will diese aber nicht gebetsmühlenartig wiederholen, denn die Fundamentals haben sich wohl kaum verändert.

Ja, ich setze  aus verschiedenen  Portalen,  die zu DLG  oder den Produkten Informationen veröffentlichen,  deren Inhalte hier rein, versehen mit einem Link. Manchmal setze ich auch nur den Link  mit einem Hinweis dazu hier rein. Diese sind meist  nicht aus Finanznachrichten.

Ich erheben auch nicht den Anspruch,  dass ich irgend einen Status hier haben will. Es macht  mich auch nicht fertig,  wenn ich für dich ein kleinkarierter Klugscheißer bin, der in einem Loch sitzt und den goßen Macker spielt.  

19.02.11 20:29
1

18623 Postings, 7006 Tage Hirschmannmhhhh.......

Das wird ja immer bunter hier       

Wartet, hol mir eben schnell mal  und so und jetzt Füsse hochleg.

20.02.11 09:50

1595 Postings, 5767 Tage -Ratte-wie im Kindergarten

20.02.11 10:16

786 Postings, 5998 Tage dani1106ich glaube wir brauchen hier heiner geißler...

ein schlichter könnte vielleicht helfen ;-)
-----------
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!

Seite: 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 1081   
   Antwort einfügen - nach oben