Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 1668
neuester Beitrag: 10.08.22 17:10
eröffnet am: 18.11.21 14:14 von: DEOL Anzahl Beiträge: 41696
neuester Beitrag: 10.08.22 17:10 von: Blayni Leser gesamt: 15677401
davon Heute: 61370
bewertet mit 113 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1666 | 1667 | 1668 | 1668   

18.11.21 14:14
113

252 Postings, 1721 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 ?.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart ? 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 ? 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221?, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 ? 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 ? Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 ? hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 ? sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
41670 Postings ausgeblendet.

10.08.22 14:21

92 Postings, 29 Tage Trader_007dann mal los

wann startet die Rakete?  

10.08.22 14:28

28 Postings, 8 Tage Goldjunkerheute ist wirklich neues

in frankfurt und stuttgart zu beobachten.
auch die jse spielt heute anders als sonst.
alles im umfeld solider toechter an deren boersen.
kann ein shortseller insolvent gehen?
was passiert dann mit dessen shortpositionen?  

10.08.22 14:54
8

3789 Postings, 1665 Tage Der Pareto1,49 ? Party in Frankfurt bitte am 23.09.

meine "Holde" hat Karten für Ed Sheeran und ich benötige eine Ausrede
um mir das Konzert nicht an zu tun .

10.08.22 15:12

64 Postings, 87 Tage Jenn321Warum soll heute eine Rakete starten?

Habe ich irgendwelche News verpasst.  

10.08.22 15:12
1

584 Postings, 537 Tage Thor Donnerkeil@Der Pareto

Da könnte der gute Ed Dir und uns doch sicherlich den Gefallen tun und den Kurs bis dahin in diese Region hochkaufen. Genug Kleingeld sollte er doch haben ;-)  

10.08.22 15:34
1

16048 Postings, 3587 Tage H731400Gute US Daten

Märkte plus. Für SH schei....egal  

10.08.22 15:46
1

584 Postings, 537 Tage Thor DonnerkeilH731400

Das ist leider so. Nur wenn die Märkte runter gehen, dann sind wir ganz vorne mit dabei. Umgekehrt leider nicht. Wird Zeit dass sich das mal ändert.  

10.08.22 15:48

16048 Postings, 3587 Tage H731400Xetra war Genickbruch

Gründe Fehlanzeige  !  

10.08.22 15:49
1

705 Postings, 3491 Tage derkleinanleger81Volumen

auch wieder unterirsich heute.
Die Stückzahl die heute gehandelt wurde hat auch der eine oder ander user hier.
Wäre schön wenn es doch in den nächsten Wochen mal ein update zu step 3 gibt, damit hier mal etwas schwung reinkommt.

Sonst steht ja in nächster zeit nix an ausser das Q3 Update am 29.08. als offizieller Termin seitens SH, oder? Bei den Töchtern eventuell?

10.08.22 15:54
2

18831 Postings, 3588 Tage silverfreakyWir müssen so langsam

von einer "geführten Insolvenz" ausgehen.Ich schrieb das ja auch das mit jedem Tag das wahrscheinlicher wird.Die Tage verinnen und die Wahrscheinlichkeit nimmt zu.

10.08.22 16:04
3

34 Postings, 173 Tage EMSRSteini

Wir müssen langsam davon ausgehen, dass der Tag der Kursexplosion immer näher kommt. Sobald Step 3 umgesetzt ist.  

10.08.22 16:04
1

324 Postings, 970 Tage daizz9harz7 opa

Mit seinem Pseudo wissen, und seiner hängenden Schellack Platte Xetra.  

10.08.22 16:15

4593 Postings, 1244 Tage ShoppinguinBin ja mal gespannt,

wann Tradegate heute seine Shortposition abbauen kann ;)

10.08.22 16:21
2

500 Postings, 1947 Tage Taisonic1@Silver

Was ist eigentlich dein Antrieb hier, jeden Tag und in Dauerschleife was negatives von Dir zu geben?

Ich finde das schon etwas unnormal, wenn jemand so viel Zeit in eine Sache investiert, die er zum Scheitern verurteilt.

Hier schütteln so viele User den Kopf Über dich und viele wundern sich wahrscheinlich auch darüber, dass jemand in Repeat-Schleife so viele Posts abgibt.

Versteht kein Mensch.

Ausser, dass es vielleicht etwas tiefergehend psychisches ist?

Sorry, ist nur meine Meinung, aber so ganz normal ist das nicht und mein persönlicher Eindruck ist, dass du nicht ganz normal bist.  

10.08.22 16:23
1

4 Postings, 0 Tage Immo_BerndlHallöchen

mit meinem Account hat etwas nicht gestimmt, aber jetzt bin ich wieder da :)

lg
Anne  

10.08.22 16:24
1

4 Postings, 0 Tage Immo_BerndlHallöchen

mit meinem Account hat etwas nicht gestimmt, aber jetzt bin ich wieder da :)

lg
Anne  

10.08.22 16:24
3

129 Postings, 217 Tage Pätz2012Er

hat ganz einfach einen an der Klatsche.  

10.08.22 16:47

18831 Postings, 3588 Tage silverfreakyIch schreibe das was ich sehe.

Wenn du das negativ nennst ist das doch nicht mein Problem.
Vor allem schreibe ich schon 4 Jahre das gleiche und es wird bestätigt.
Ist jetzt wichtig was passiert oder was ihr euch erträumt?  

10.08.22 16:47
2

705 Postings, 3491 Tage derkleinanleger81nicht mit deinem Accout

mit dir stimmt einfach was nicht, so wie mit deinen Kollegen der täglichen Neuanmeldungen.
Aber dafür passt ihr sehr gut zu freaky, möchtet ihr nicht einen eigenen, geschlossenen thread eröffnen?  

10.08.22 16:50
1

4 Postings, 0 Tage Immo_Berndlderkleineanleger

sorry, aber ich muss auch Geld verdienen:)

Nur Mindestlohn, aber immerhin  

10.08.22 16:50

4 Postings, 0 Tage Immo_Berndlderkleineanleger

sorry, aber ich muss auch Geld verdienen:)

Nur Mindestlohn, aber immerhin  

10.08.22 16:52
4

705 Postings, 3491 Tage derkleinanleger81da hast du ausnahmsweise recht

du schreibst seit 4 jahren das gleiche, doch deshalb ist es auch nicht "richtiger"
Man kann es auch so sagen, nach 4 Jahren untergangsprophezeiungen, liegst du jetzt genau 4 Jahre lang falsch. Wie wäre es mal, das einzugestehen.

Aber man sieht, dir wird es einfach nicht zu dumm.
Das schöne daran, wenn wir hier richtig liegen wird man von dir von einem auf den anderen Tag hier nix mehr lesen (müssen). Dieser Tag rückt zum Glück immer näher...  

10.08.22 16:54
1

4275 Postings, 1909 Tage gewinnnichtverlustForum ohne silbernen

Also ich genieße jetzt schon eine Zeit lang das Forum ohne den silver lesen zu müssen.

Einfach auf ignore und dann kann geschrieben werden was will, man liest es einfach nicht mehr.

Nur bei den Antworten merkt man, dass nicht alle die Ignore-Funktion nutzen.

Nachmachen, das hilft enorm beim Ignorieren.  

10.08.22 17:02
1

18831 Postings, 3588 Tage silverfreakyIch habe vor 4 Jahren

geschrieben Steinhoff ist eine Depotleiche, nur die wo Traden machen den fetten Reibach.
Das ist bis heute genauso abgelaufen.ich weiss nicht was ihr wollt.Ihr liegt halt falsch und könnt es nicht zugeben.Ich war ja auch mal long.Dann habe ich aber gemerkt das der Stock keine Haltedauer hat, wenn er mal ansteigt.
Das sind doch Alles Fakten.Vor allem ist es oberlächerlich zu Glauben hier passiert ein Ereignis und dann geht der Kurs hoch.Wenn eure These stimmen würde und das schrieb ich auch schon vor Jahren, hätte in Abarteiung dieser Schritte der Kurs steigen müssen.Das tut er nicht.Und somit ist eure These einfach falsch.  

10.08.22 17:10
1

35 Postings, 313 Tage Blaynija und wenn du dann recht

Hast warum bist du dann noch hier wo doch alles absehbar ist  ist doch schade um die zeit macht doch kein vernünftiger mensch  

Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln