Wie ihr wisst, hab ich bisher der Aktie immer die Stange gehalten und versucht, an meinem Vertrauen unerschütterlich festzuhalten. Heute vormittag ist mir dann die Geduld gerissen, zumal die Aktie morgens etwas höher stand, und dann wieder mal abgegeben hat und unter 19 fiel, während meine anderen Dividendentitel weiter brav zulegten. Wieder mal die einzige dick rote Position in meinem Depot ! Hinzu kam noch die Ungewissheit, ob die Vorstände nicht auch wieder den steigenden Kurs für ihre Riesenverkäufe nutzen. Da hab ich mich entschlossen, sobald der Kurs auf eine erträgliche Höhe klettert, drück ich den Verkaufsknopf. Wenn ich mir meine Freenet und meine Drillisch anschau, die noch dazu eine Superdividende ausschütten, so kann ich einfach keinerlei Parallelen zu ProSieben finden. Selbst meine langweilige Telekom steigt jetzt brav im Hinblick auf die immerhin 0,70 Dividende. Warum soll ich mir also diese immensen Schwankungen bei der PS-Aktie weiter antun und mir die Nerven aufreiben. Ich hab das Vertrauen irgendwie verloren und hab auch das Gefühl, daß mit dieser Aktie im immens großen Stil gezockt wird, was das Zeug hält, die immensen Kursausschläge sprechen dafür. Mein Bauchgefühl rumorte zuletzt einfach viel zu oft. Mein Verlust hält sich in Grenzen (ca. 250 Euro - hatte zum Schluss 1800 Stück) und ich bin jetzt erleichtert, dass ich verkauft habe. Hab lieber dann noch Drillinge zugekauft, Dividendenrendite um die 8 und gute Zukunftsperspektiven. Der kleine Verlust ist nicht schlimm, da er abgeltungssteuerlich halt dann auf einen anderen Gewinn verbucht wird. Ist natürlich immer so, kaum hat man vekauft, steigt die Aktie, aber ich steh zu meinem Entschluss.Wollte jetzt hier auch keine Werbung machen für andere Aktien, aber ihr habt gefragt und ich wollte euch ehrlich meine Gründe nennen. Ich wünsche jedenfalls allen Investierten viel Glück und drück euch ganz fest die Daumen :-). Wenn der Dax weiter steigt, wird PS sicher auf 20 oder auch darüber steigen (so nicht wieder irgendein Vorstand meint, für paar Mio. verkaufen zu wollen). Die Frage ist halt auch, wie performed die Aktie dann NACH der Dividende........ Gruß Lisanne |