Kein netter Zug der Bahn

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 23.10.08 13:15
eröffnet am: 22.10.08 11:20 von: Polarschwein Anzahl Beiträge: 44
neuester Beitrag: 23.10.08 13:15 von: AbsoluterNe. Leser gesamt: 3051
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2  

22.10.08 11:20
8

6934 Postings, 5904 Tage PolarschweinKein netter Zug der Bahn

Zugbegleiterin setzt Zwölfjährige aus

Wegen angeblichen Schwarzfahrens hat eine Zugbegleiterin der Deutschen Bahn eine Zwölfjährige aus dem Zug geworfen – bei einbrechender Dunkelheit und obwohl Mitreisende für das Mädchen bürgen wollten.
Die Proteste der Mitreisenden halfen nichts, das Kind musste auf einem Bahnhof fünf Kilometer von zu Hause aussteigen, berichtet die „Ostseezeitung“ vom Mittwoch. Ein Bahnsprecher bestätigte den Vorfall.

Das Mädchen war am Montagabend auf dem Weg von Bad Doberan zur Musikschule in Rostock. Im Zug bemerkte die Zwölfjährige, dass sie Portemonnaie mit Fahrkarte und Geld zu Hause vergessen hatte. Die Zugbegleiterin warf ihr versuchtes Schwarzfahren vor und verwies sie am Bahnhof in Parkentin des Zuges. Dabei hatten Fahrgäste das Ticket zahlen wollen, wie die Zeitung berichtete. Das Mädchen musste daraufhin mit dem Cello auf dem Rücken den Weg nach Hause zu Fuß antreten.

Unverständnis auch bei der Bahn

Ein Sprecher des Fahrgastverbandes Pro Bahn zeigte sich über den Vorfall entsetzt. Es gebe für Zugbegleiter eine ganze Reihe „humaner“ Möglichkeiten zu reagieren, sagte er der Zeitung. Dazu gehörte, die Identität des Mädchens per Telefon mit Musikschule oder Eltern zu klären, die persönlichen Daten zu notieren und ein erhöhtes Beförderungsentgelt in Rechnung zu stellen.

Auch der Bahnsprecher äußerte sein Unverständnis über die Reaktion der Bahnmitarbeiterin. Grundsätzlich werde kein Minderjähriger von der Beförderung ausgeschlossen, auch wenn er keinen Fahrausweis vorweisen könne, sagte er. Er kündigte eine Auswertung des Falles an.

http://www.focus.de/panorama/welt/...oelfjaehrige-aus_aid_342582.html
Seite: 1 | 2  
18 Postings ausgeblendet.

23.10.08 10:20
2

26159 Postings, 7352 Tage AbsoluterNeulingMädchen half Schwerstbeschädigtem

(...)

Jetzt wurden weitere Details über den Vorfall bekannt. Mitreisende hatten Medienberichten zufolge angeboten, für das Mädchen zu zahlen und auch gegen die Anweisung der Schaffnerin protestiert. Der 42-jährige Fred Zuppke sagte dem "Hamburger Abendblatt", dass er schwerstbeschädigt ist und das Mädchen ihm noch beim Einsteigen geholfen hatte. Als das Kind bemerkt habe, dass es sein Portemonaie vergessen hat, bot er ihm seine Hilfe an. "Ich darf eine Begleitperson kostenfrei mitnehmen. Doch das lehnte die Zugbegleiterin schriff ab, ich sollte die Amtshandlung nicht stören," sagte Zuppke. Nach diesem Vorfall ging der 42-Jährige zur Bahn, um sich zu beschweren. "Mir wurde gesagt: `Was wollen Sie? Es ist doch nichts passiert.´"

(...)

Die Mutter der Zwölfjährigen sagte, dass ihre Tochter davon berichtete, wie sie von der Schaffnerin als Schwarzfahrerin bloßgestellt worden sei, von den Tränen und der Angst auf dem Nachhauseweg, machte die Mutter gegenüber einer regionalen Zeitung ihrem Ärger Luft. Ihren Namen habe sie nicht veröffentlichen wollen, sie sei um eine sachliche Klärung bemüht, schrieb die "Ostseezeitung". Die Mutter des Kindes wolle vor allem verhindern, dass sich ein solcher Vorfall wiederhole. Die Alleinschuld der Zugbegleiterin stellte die Mutter jedoch in Frage. Entweder sei die Schaffnerin angewiesen worden, so zu handeln, oder sie sei nicht richtig in geltende Vorschriften eingewiesen worden.

Empörung auch bei den Anwohnern in Bad Doberan. Immer noch ungeklärt sei der Überfall auf eine Mutter mit Kind in der Region, „wie kann man da ein Kind auf so einer finsteren Strecke sich selbst überlassen“, fragte eine Mutter zweier Söhne, die auch oft in der Regionalbahn sitzen. Zudem seien die Fahrkartenautomaten an den Haltestellen fast immer kaputt, kontrolliert werde faktisch nie. „Und dann wird ausgerechnet an einer Zwölfjährigen ein Exempel statuiert“, sagte die Frau.

(...)

http://www.welt.de/vermischtes/article2613678/...und-hatte-Angst.html
-----------
...only the good can judge me...

23.10.08 10:30
1

10873 Postings, 8729 Tage DeathBulllass die kleine am 31.12. bei Jauch auftreten

und dann solls auch mal wieder gut sein
-----------


KH ich weiß,  was du am 11.11. tun wirst

Für Umwelt, innere Sicherheit und mehr Bildung : http://herdecke-nord.myminicity.com

23.10.08 10:32
1

664835 Postings, 6072 Tage HeulerAbsoluterNeuling

Der schwarze war jetzt wirklich nicht gewollt.
Das sollte ein interessant sein.

Entschuldigung!  

23.10.08 10:33
1

26159 Postings, 7352 Tage AbsoluterNeulingMacht ja nix

*g*
-----------
...only the good can judge me...

23.10.08 10:34

664835 Postings, 6072 Tage Heuler*gg*

23.10.08 10:39
2

26159 Postings, 7352 Tage AbsoluterNeulingCello wog 95 Kilo!

Eine Schaffnerin hat eine 12-Jährige an einem unbemannten Bahnhof in der Nähe von Rostock aus dem Zug geworfen, weil das Mädchen seine Monatskarte vergessen hatte. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn bestätigte, musste die Musikschülerin von dort aus mit ihrem 95 Kilogramm schweren Cello auf dem Rücken fünf Kilometer nach Hause laufen.

(...)

http://afp.google.com/article/ALeqM5gH0uo5GZO1NuMq69k8KL7Eqj79uQ

-------

P.S.: "Unbemannt" stand da schon
-----------
...only the good can judge me...

23.10.08 10:44
2

10873 Postings, 8729 Tage DeathBull12-Jährige mit CHello hatte Beinprothese

-----------


KH ich weiß,  was du am 11.11. tun wirst

Für Umwelt, innere Sicherheit und mehr Bildung : http://herdecke-nord.myminicity.com

23.10.08 10:49
5

26159 Postings, 7352 Tage AbsoluterNeulingNicht nur das, DeathBul - sie hatte auch im Zug...

...kurz vor dem Rausschmiss eine Unterschriftenaktion für Tibet gestartet, den Hunger in der Welt besiegt und zweimal nacheinander Blut gespendet.
-----------
...only the good can judge me...

23.10.08 10:51

179550 Postings, 8239 Tage GrinchVielleicht war sie aber auch 112 Jahre alt...

also ne Alte Frau mit künstlicher Hüfte!  

23.10.08 10:53
2

19524 Postings, 8489 Tage gurkenfredmit dem in p 20 erwähntem

FRED Zuppke bin ich weder verwandt noch verschwägert.
dies nur zur klarstellung, bevor hier wieder auf mich eingeprügelt wird.
-----------
mfg
GF

Eimer her!

23.10.08 10:54
4

179550 Postings, 8239 Tage GrinchAuf dich prügeln wir nachher sowieso noch ein...

da brauchen wir keinen Grund für...  

23.10.08 10:56
4

6934 Postings, 5904 Tage PolarschweinSofort zurücktreten, Herr Mehdorn!

Herr Mehdorn alleine trägt die Verantwortung für diesen skandalösen Vorfall.

Mit Bauernopfern ist es jetzt nicht mehr getan Es reicht!

23.10.08 10:58
2

179550 Postings, 8239 Tage GrinchFrostborsten Kid, ich denke wir werden nach Berlin

reiten müssen!  

23.10.08 11:00
2

10637 Postings, 8720 Tage Ramses IIfür die zugbegleiterin ist der zug wohl

abgefahren.

oder:

kein schöner zug von ihr.
-----------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(René Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

23.10.08 12:19
2

26159 Postings, 7352 Tage AbsoluterNeulingStimmt, eine regelrechte Entgleisung

-----------
...only the good can judge me...

23.10.08 12:21
1

179550 Postings, 8239 Tage GrinchJa die Bahn steht jetzt unter Zugzwang!

Nicht gut fürs Image!  

23.10.08 12:23
2

6934 Postings, 5904 Tage PolarschweinDa hat sie sich wohl selbst aufs Abstellgleis

23.10.08 12:25

179550 Postings, 8239 Tage Grinch5 EUR in die Wortspielkasse!

23.10.08 12:32

7753 Postings, 8503 Tage Mr_Blueob unsere Heldin das auch gemacht hätte, wenn sie

auf -sagen wir mal- 4 Jugendliche mit eindeutig bildungsfernen Schichthintergrund getroffen wäre.
Ich bezweifle das mal.  

23.10.08 12:57
1

26159 Postings, 7352 Tage AbsoluterNeulingAch, Du willst einen Rollentausch?

Ich schätze, die Zugbegleiterin hatte nicht nur eine schwere Cello-Allergie, trotz derer sie sich nicht berufsunfähig hat schreiben lassen, weil sie weiter die Deutsche Bahn vor Schwarzfahrer, Entschuldigung, Beförderungserschleichern, verteidigen wollte, sondern wurde von einem ganzen Abteil Schwarzfahrer (Schwerbeschädigter, dass ich nicht lache - ein Schwarzfahrer, sonst nix), Entschuldigung, Beförderungserschleicher, die unsere von Steuergeldern bezahlte Bundesbahn in betrügerischer Absicht benutzt haben, physisch und vor allem psychisch bedrängt.

Die angeblich 12 Jahre alte, angebliche Cellospielerin trug übrigens ein Kopftuch, der angeblich Schwerbeschädigte ist ein 40-jähriger, wegen Burnout frühpensionierter Lehrer, der 8 Monate im Jahr in der Toscana lebt, die Eltern des Mädchens sind Hartz IV-Empfänger mit Mercedes in der Garage.
-----------
...only the good can judge me...

23.10.08 13:06
3

10873 Postings, 8729 Tage DeathBullhat jemals jemand nachgeguckt

ob in dem Chellokasten nicht ein 2. Schwarzfahrer drin war?
-----------


KH ich weiß,  was du am 11.11. tun wirst

Für Umwelt, innere Sicherheit und mehr Bildung : http://herdecke-nord.myminicity.com

23.10.08 13:07
1

26159 Postings, 7352 Tage AbsoluterNeulingOder Drogen...

Die kurdischen Händlerringe nehmen ja gerne Minderjährige für sowas.
-----------
...only the good can judge me...

23.10.08 13:11
1

29411 Postings, 6263 Tage 14051948KibbuzimAch das Cello haben sie ihr gelassen

dann gibts zwischen MerkelVorpommern und Sibirien also doch einen gewaltigen Unterschied.
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

23.10.08 13:13
2

14875 Postings, 6335 Tage minesfandas hat man nun davon, wenn

man loyal gegenüber seinem Arbeitgeber ist und gewissenhaft arbeitet!
-----------
Gebt Nazis keine Chance!

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen

23.10.08 13:15

26159 Postings, 7352 Tage AbsoluterNeulingGenau - die arme Frau - Opfer einer Hexenjagd

-----------
...only the good can judge me...

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben