Umsatz schön gesteigert das man in die roten Zahlen rutscht war absolut klar , war auch vorher so komuniziert worden auch auf Jahressicht !
Was im Grunde das enttäuschende ist , sind die Auftragseingänge
Aber wenn man das wiederum mit einer Plug vergleicht ist das hier Jammern auf ganz ganz hohem Nivau!
Denn man hat den Umsatz gesteiert , eine Plug hat im Q2 einen herben Umsatzrückgang verbuchen müssen weil eben die finalen Investitionsentscheidungen auf sich warten lassen , da muss sich was ändern damit das alles schneller vorangeht ! Und das meine ich jetzt nicht nur aus Aktionärssicht !
Es geht hier um nicht weniger als die Co2 Billanz der Welt deutlich zu verbessern um den Klimawandel aufzuhalten ! das vergisst man leicht vor lauter Kriegen !
Thyssen Nucera ist hervorragend aufgestellt und es ist ein absoluter Witz das man immer noch nahe dem Allzeittief herumkrachts
Die Politik muss da jetzt schnell schalten
Auf lange sicht gibt es aber dennoch kaum eine Alternative zu Wasserstoff , nur werden die Kapazitäten durch Zurückhaltung der investitionen langsamer aufgebaut , oder man macht es wie Plug Power alles auf Pump und ist hoch verschuldet
Nucera geht da einen anderen Weg und möchte langsamer aber stetiger Wachsen ! finde ich gut , zumal man fast an der 1 MRd Umsatz dieses Jahr schon kratz !
Wir werden sehen wie es weiter geht , ich bleibe hier mit einem guten Teil meines Depots investiert und halte auch die heutige Reaktion für völlig überzogen ,
Man muss auch sehen auf was für einem Level wir uns gerade befinden ! das der Kurs dieses Jahr über 50 % gesunken ist ! hängt ja eng damit zusammen das man sieht wie andere Wasserstofffirmen mit der Zurückhaltung zu kämpfen haben .
Bei Nucera ist das gute das wenn die Aufträge kommen es nur wenige bedürfen um das Umsatzwachstum voran zu bringen da diese meist sehr groß sind , siehe lezte Meldung um 300 MW und folge Aufträge bis hin zu 2 GW ....
|