in dem Artikel von air wird von möglichen 400% rendite in den nächsten 5 jahren die rede. halte ich für absolut möglich. die Begründungen dazu stehen auch im Artikel. ich hatte dies in der Vergangenheit immer mit "breiter Aufstellung" beschrieben gehabt. schon langsam scheint es in der Wahrnehmung anzukommen was plug power alles bietet.
plug power wird das erste unternehmen sein dass eine geschlossene flotte von 100 h2 Transportern auf die ausrüstet. man muss sich mal vorstellen welch ein Prestigegewinn das ganze hat. der name plug power wird zwangsläufig immer wieder fallen wenn sich unternehmen über eine h2 flotte Gedanken macht.
Andy marsh`s Hinweis im Business Call dass man gemeinsam mit Amazon an Möglichkeiten mit Transportern aller Klassen Arbeitet hat sich bei mir jedenfalls im Hinterkopf festgesetzt.
auf das marktumfeld hat man als Anleger natürlich keinen einfluss. man kann nur die Positionierung einer Firma versuchen abzuschätzen. diese ist bei plug power einfach hervorragend.
kurzfristig sollten wir uns dennoch mit 6.00usd zufrieden geben. den fairen wert nach simply Wallstreet von 7.10usd würde ich ebenfalls noch als angebracht sehen. bei mehr wäre es aber hype.wahrscheinlich läufts so wie die uns jüngst analysiert hat. erstmal 5.40USD und dann 6.40usd.
natürlich werdem welche börsentechnisch gesehen auch in Zukunft versuchen mit allen Mitteln billig an unsere Aktien zu kommen. das tut dem weg aber keinen abbruch. selbst wenn es teilweise nervenaufreibend ist. neben den ganzen positiv gestimmten Analysten hat plug power einen großen Anteil an institutionellen anlegern. das alles ist ein zeichen dafür dass wir hier nicht in unseren eigenen kleinen Kosmos leben. wer sich dem treiben der großen fügt und dem druck von shortern mit all ihren Methoden nachgibt ist letztendlich selber schuld. man siehts bei tesla was passieren kann wenn man stur auf einem zukunftsträchtigen Pferd sitzen bleibt.
|