die Beiträge von dem Herren, der sich selber nen Adelstitel verliehen hat...
Zitat: "trotzdem: selbst eine LH kann im schlimmsten fall auf 0€ fallen (oder auf 1€ bevor der staat einspringen würde)".
Woher glaubt der Poster bitte, dass der Staat bei Lufthansa eingreifen würde? Scheinbar hat er sich (obwohl er ja bis 2015 investiert bleiben möchte) rückwirkend mit dem Papier nicht beschäftigt. Anfang der 90er, inmitten einer der schwersten Krisen der Luftfahrtbranche drohte der Lufthansa die Insolvenz! Hat seinerzeit der Staat sich gemeldet? Nicht das ich mich erinnern könnte. Und ob der Staat eingreifen darf, steht ebenfalls mal in Frage, bzgl. geltendem EU-Recht.
Zitat: "ein sicheres aktien-investment gibt's eben nicht; anderseits: bevor eine LH pleite gibt's 95% aller airlines nicht mehr..."
Woher weiß der Poster dies Bitte? In Zeiten der Ungleichgewichtung durch Co2 Abgabe und staatlich subventionierter Low-Cost-Carrier von der arabischen Halbinsel, gewinnt am Ende der Stärkere und dass ist aktuell weder eine europäische Airline und schon gar nicht die Lufthansa!
Von jemandem der sich doch so sehr mit Lufthansa spezifischen Meldungen beschäftigt, wundert mich die Fokusierung auf Griechenland schon sehr... HEUTE WIRD IN MÜNCHEN WEGEN DER DRITTEN STARTBAHN GEWÄHLT! Man, man, man...
@shenandoah: Lass gut sein, da haben sich Himpelchen und Pimpelchen im Thread gesucht und gefunden...
Ich möchte gerne mal den Kleinaktionär finden, der (ohne Zufallstreffer) mal den perfekten Einstieg gefunden hat... Zuerst weiß es der Vorstand, dann wissen es die Großinvestoren, dann die Banken, dann wer weiß ich und dann wer weiß ich und irgendwann kommt mal ne Meldung über den Ticker und alle Anderen sind längst drin - mit Ausnahme des kleinen, doofen 2.000-Stück Anlegers... Aber über fair value zu philosophieren macht ja soviel her, man muss sein BWL-Wissen ja wenigstens ein bisschen zu Markte tragen, wenn der Abschluss nur mit 3,5 war... |