Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 154 von 1227
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30674
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02 von: tommster Leser gesamt: 10694376
davon Heute: 2008
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... | 1227   

05.08.15 11:58
1

457 Postings, 4112 Tage Uhrwampier@scan

Da gib ich dir Recht. Die einzig sinnvolle Möglichkeit für mich den Anteil an Hypoport auszuweiten kann nur noch durch Hypoport selber und ARPs erfolgen. Alternativ wäre nur Dividende und ich mach ARP selber, kostet aber doppelt Steuer und ich hab nachher nicht soviel zusätzlichen Hypoport-Gewinnanteil. Dafür sollten die zusaetzlichen Aktien eingezogen werden und ARPs koennen laufend efolgen, zumindest bis die Aktie einigermassen fair bewertet ist. Alleine fuer dieses Jahr ist noch Platz ohne Ende um den Gewinn 2014 und 15 sinnvoll den Aktionären zuzuführen. Um die Dividendenfans zu befriedigen würde ich solange der Kurs noch so günstig ist 80% ins ARP stecken und eine Anlaufdividende anbieten, die dann flexibel in den naechsten Jahren gesteigert werden kann.  

05.08.15 12:13
1

1195 Postings, 5219 Tage 19MajorTom68Ich wäre auch für ein

öffentliches Rückkaufangebot.

Allerdings glaube ich nicht, dass 35,-Euro für 5% der HP-Aktien ausreichen würden.

Der Kurs würde mit der Meldung sofort auf mindestens 35,-Euro steigen und das Angebot würde keine Beachtung mehr finden.

Hypoport kann doch die Kursobergrenze für das ARP einfach weglassen und immer in Konso-Phasen zukaufen.

Hypoport könnte auch bei der Kretschmer Stiftung anfragen, ob da Aktien abgegeben werden....

Es immer beeindruckend wie schnell Kursrückgänge aufgeholt werden. Das ist für mich ein klares Zeichen, dass die kurzfristige Aufwärtentwicklung weiter geht.  

05.08.15 12:18
1

1195 Postings, 5219 Tage 19MajorTom68schon wieder bei 34....

Bei einem ARP ohne Kursobergrenze, hätte HP meines Erachtens heute leicht 6k einsammeln können.

(Gesetzliche Regelungen kenne ich allerdings nicht)  

05.08.15 12:21
1

149 Postings, 3854 Tage WasweissdennichOk dann nicht Scheiße :)

@share: hast Recht, ich werde versuchen die Wortwahl etwas harmonischer zu gestalten

Ansonsten bin ich auch kein Dividendenfan, am liebsten ist mir immer das Geld wird in eigenes Wachstum investiert, meine bevorzugte Reihenfolge zur Verwendung von liquiden Mitteln, ohne steuerliche Betrachtungen, ist also: Wachstum > Dividende > ARP

Mit steuerlicher Betrachtung kann ich zumindest verstehen, das viele das ARP bevorzugen, ich habe aber nichts dagegen Steuern zu bezahlen, ich bin sogar fast "stolz" darauf ziemlich viel zu zahlen, ich habe nur etwas dagegen wie viele Prozente davon verschwendet werden und wie mies viele wichtige Menschen davon bezahlt werden  

05.08.15 12:29
1

1544 Postings, 4894 Tage 1erhart@Major Tom

Habe es doch vor ein paar Wochen schon geschrieben, die meisten Firmen machen ARPs in der Art und Weise:

Der Kaufpreis darf nicht mehr als 10% des Kurses der Eröffnungsauktion des laufenden Tages über/unterschreiten. Damit hätte man bei den ARPs 2014 und dem ersten 2015 schon die geplanten bekommen und der Kuse wäre logisch Schritt für Schritt gestiegen.

Bin überzeugt sie hätten die Stücke die sie wollten sehr viel günstiger bekommen als mit dem festgezurrten Maximalpreis.  

05.08.15 12:39

2914 Postings, 9373 Tage NetfoxIch würde gerne wissen, ob diejenigen die bei 34€

verkauft und ihr Körbchen tiefer wieder neu aufgestellt haben, zum Zuge gekommen sind!? Ansonsten heißt es, frei nach Scansoft,  auch zu höheren Kursen weiter billig einsammelnwink

Bye Netfox

Kann bitte jemand den Link für die SDAX-Ranking-Liste reinstellen?

Warum wird bei Hypoport immer vom (weniger attraktiven) SDAX gesprochen? Warum nicht TecDAX? Welche unterschiedlichen Voraussetzungen muß man jeweils erfüllen? Sowohl im Tec- als auch im SDAX finden sich Unternehmen gleicher Branchen!

05.08.15 13:04

1544 Postings, 4894 Tage 1erhartFür den TECDAX

ist die MK und der Umsatz noch viel zu wenig. Da müsste man schon um ein paar hundert prozent steigen usw.  

05.08.15 13:08
1

1544 Postings, 4894 Tage 1erhartJetzt wird es immer noch ärgerlicher.

Habe ja runtergestaffelt bei Tradegate 4 Orders drin.

32,75 (die wurden ja noch bedient gestern)
32.25 (die schrammten knapp vorbei als einer 850 genau um 5 Cent gestern schmiss)

Die beiden anderen natürlich noch tiefer, und logischerweise immer grössere Stückzahlen. Aber das kann man jetzt wirklich für die nächste Zeit vergessen.

PS: Neues ATH heute.  

05.08.15 13:09
4

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschaokay, war wohl nix mit der Konso :)

och menno, und dabei hab ich es so schön herbeireden wollen. ;)  

05.08.15 13:10
1

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschaerhart, TecDax ist hier eh nicht. SDax kommt

hier in Frage, wieso auch immer.

Netfox, Rangliste mach ich gleich.  

05.08.15 13:14

2914 Postings, 9373 Tage Netfox@Kat

Ja eben - wieso auch immer??? Das würde ich gerne nachvollziehen können.

Bye Netfox

Tradegate hat aktuell echt Streß- stellt 34,50 zu 36,20 je 100 Stück.

BYe Netfox  

05.08.15 13:22

1544 Postings, 4894 Tage 1erhart@netfox

Habe es doch geschrieben, für den TECDAX ist die Marktkapitalisierung des Freefloat viel zu klein und auch die Umsätze sind viel zu wenig für den TECDAX.

Es sind gerade einmal 2 dabei, aber für diese beiden warten bestimmt einige die aufsteigen können.  

05.08.15 13:24
2

18503 Postings, 7285 Tage ScansoftNa toll, dass

wars mit meiner Idee eines Rückkaufsangebotes für 35 EUR. Hoffe der Vorstand trifft eine sinnvolle Entscheidung über die wertschaffende künftige Allokation der freien Betriebsmittel. Im Übrigen ist mir natürlich die Reinvestition der Mittel am liebsten bei einer Eigenkapitalrendite von über 40%. Das Probelm bei wenig kapitalintensiven Geschäftsmodellen ist aber gerade die Reinvestitionsmöglichkeit des Kapitals. Deswegen haben Firmen wie Apple und Google und auch Softwarefirmen so hohe Cashbestände.

Fazit: Jetzt auf irgendeinen Weg 10% der Anteile aufkaufen (1,7% hat man ja schon), dann hätte man das Nettocashproblem für dieses Jahr schon einmal sehr überzeugend und vor allem für alle Stakeholder sehr befriedigend gelöst.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

05.08.15 13:24
3

31085 Postings, 8711 Tage sportsstarIch kann diese **-Aktie einfach nicht traden!

Ist nun x-ten Mal fehlgeschlagen...aaargh  

05.08.15 13:28
4

111913 Postings, 9274 Tage KatjuschaNetfox, weil die Deutsche Börse offensichtlich

Hypoport als Finanzdienstleister einstuft, genau wie MLP und andere Aktien im SDax/MDax. Ob man das nun nachvollziehen kann/will, ist ja eine andere Geschichte. Man kann aber als Unternehmensvorstand bei der Deutschen Börse bitten, an dieser Einteilung etwas zu ändern. Dem wurde durchaus schon in der Vergangenheit stattgegeben. Man müsste es nur sehr gut begründen, denn normalerweise ist sowas selten und muss schon handfeste Gründe haben. Das ist bei Hypoport ja keine sooo einfache Geschichte, auch wenn ich Scansoft völlig zustimme was seine Sichtweise hinsichtlich Softwaretitel betrifft. Dennoch ist das historische Kerngeschäft ein anderes, und darauf konzentriert sich die Deutsche Börse und wohl teilweise auch der Markt. Anders lassen sich ja die niedrigen Gewinnmultiplen nicht erklären, die sogar noch unter MLP und Co liegen.

aktuelles SDax-Ranking Juli

Bei der MarketCap ist man um 5 Plätze auf Platz 115 nach vorne. Beim Umsatz keine Veränderung.

Im Bild hab ich die Abstiegskandidaten (aus heutiger Sicht) rot gekennzeichnet. Die Aufstiegskandidaten grün, und die erweiterten Aufstiegskandidaten gelb, wobei Hypoport in diese Phalanx langsam reinkommt.

Angehängte Grafik:
sdax-juli.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
sdax-juli.png

05.08.15 13:37
2

18503 Postings, 7285 Tage ScansoftSDAX

muss nicht schlecht sein. Interhyp war auch im SDAX und wurde mit einem KUV von 4 bewertet. Damit wäre Hypoport jetzt schon dreistellig.

http://www.cash-online.de/immobilien/2005/...g-kommt-in-den-sdax/9846

Zwar ist Dr.Klein nur halb so groß wie Interhyp, dafür hat Interhyp kein Plattformgeschäft (bzw nur ein kleines) und ich bin mir langsam sicher, dass Hypoport nun seit Jahren an einer großen "FinTech Lösung" für den Versicherungsvertrieb arbeitet, welche zusätzliches Wachstumspotential bietet.
-----------

05.08.15 13:45
2

2914 Postings, 9373 Tage Netfox@Kat

Gibt es irgendwo Offizielles zum Nachlesen, welche TecDax-Kriterien außer Freefloat und Marktkapitalisierung für einen Notierung notwendig sind.? Nur weil die Deutsche Börse das Geschäftsmodell von Hypoport aktuell nicht versteht, muß es ja nicht dauerhaft so bleiben. Drillisch und Telefonica sind auch nicht gerade "TEC" oder hat die Deutsche Börse das mit "TE(L)C(O)" verwechselt? wink Dräger ist auch nichts anderes als ein Maschinenbauer im Gesundheitswesen. Der SDAX MUSS nicht schlecht sein, ist aber trotzdem oft kaum beachtet. Bei einem Weltkonzern wie Villeroy und Boch mit immerhin fast 800 Millionen € Umsatz kann ich an einigen Tagen allein mit ein paar tausend € den Kurs um einige Prozent bewegen. Dafür müßte ich bei allen TecDax-Werten schon tiefer in die Tasche greifen!

Aber was soll´s - Hauptsache die Firma bringt laufend gute Zahlen- der Rest folgt..wie man siehtlaugthing

Bye Netfox

05.08.15 13:50

1395 Postings, 4750 Tage Armer Student86Nachdem bei mir ferade fast die 35 € inkl.

+5% stehen, zünden wir mal gut den Nachbrenner, denn es gibt nur ein Gas, VOLLGAS!!!  
Angehängte Grafik:
doghead.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
doghead.jpg

05.08.15 13:50
3

18503 Postings, 7285 Tage Scansoft@netfox

Ebend. Fakt ist doch, dass man aktuell deutlich schneller in den SDAX als in den TecDax kommt. Man kann ja später immer noch wechseln. Ferratum hat es auch nicht geschadet bei einem KUV von 6-8.
-----------

05.08.15 14:01
1

111913 Postings, 9274 Tage KatjuschaNetfox, bestreitet doch niemand, dass die

Deutsche Börse das ändern könnte.

Nur muss man sie schon darauf hinweisen. Von ganz alleine werden sie das nicht ändern.

Also schreib an den Hypoport-Vorstand, der solle eine gut begründete Änderungsinitiative starten, die man der DeutschenBörse übermittelt. Wie schon gesagt, gab es in der vergangenheit schon Fälle, wo Unternehmen in einen anderen Index gestuft wurde, unabhängig von MarketCap und Umsatz.  

05.08.15 15:39

278 Postings, 5496 Tage happyinvestjetzt lasst da mal schön

mit dem dareauf hinweisen - da ist noch genug zeit wenn man dann in den tec dax kommen könnte.

im übrigen wie schon erwähnt wurde ist die zusammenstellung eh relativ planlos. was hat den freenet und drillisch mit tec zu tun.

und wenn man dräger als tec sieht könnte man jeden anderen maschinenbauer auch als tec sehen  

05.08.15 15:58
3

4446 Postings, 5824 Tage Versucher1... netter Kurs ... wir sollten uns nicht wehren

gegen den Anstieg ... ihn gewähren lassen ... 'laissez faire' nennt man da als Stil in der Kindererziehung ... da kommt manchmal auch 'was Gutes bei raus :-) also 'was Creatives, Neues ... !  
:-) ... hatte gerade ein Rumpsteak, medium, mit Zwiebeln, gebratenen Tomaten-scheiben, Rotwein, ... und 'nen Grappa hinterher, ... sehe auch gerade am Kurs dass ichs mir leisten kann ... :-).
... is' ein schöner Tag heute ... und hoffentlich für viele.  

05.08.15 16:16

1195 Postings, 5219 Tage 19MajorTom68@Scansoft

Hypoport müsste zur Zeit 130.916 Aktien halten.

Das entspricht etwas mehr als 2%  

05.08.15 16:19

4317 Postings, 6914 Tage allavista@Versucher, hoffentlich geht das mit den

Zwiebeln nachher beim tanzen, nicht nach hinten los ;-)

Ansonsten ganz nach meinem Geschmack, sowohl Rumpsteak als auch Hypoport.

Muß nachher mit den Jungs noch ins Fussballtraining (D Jugend trainieren), schwitz da schon im stehn, danach gibts nen Döner, auch mal nicht schlecht..Weizen sowieso  

05.08.15 16:25
1

18503 Postings, 7285 Tage Scansoft@major

sind laut letztem HJ Bericht 1,7%, haben mittlerweile wieder ein paar Aktien an die Mitarbeiter abgegeben.

Es ist wirklich ärgerlich, wenn man sich vor Augen führt, wieviel Abgabebereitschaft es in den letzten Wochen bis 35 EUR gab/gibt. Hier hätte man mit einem Rückkaufangebot ohne Probleme 5% der Anteile aufkaufen können. Jetzt ist dieses Zeitfenster wieder geschlossen. Ich hoffe, der Vorstand findet eine überzeugende Lösung.
-----------

Seite: 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben