Ist dieses "Pauschalabwatschen" mit Dummgepushe wirklich gerechtfertigt? Hier sind einige unterwegs, die ziemlich viel Zeit und Energie in dieses Forum stecken. Und da ist dann so ein Feedback doch eher unangebracht.
Klar gibt's den ein oder anderen Beitrag, den man als inhaltslos pushend bezeichnen kann. Aber deshalb eine Pauschalverurteilung? Naja.
Sprichst'e mich auch an? Ich bin von den Zahlen und dem Ausblick überzeugt, habe mir die Mühe gemacht, das auseinander zu nehmen, zu vergleichen, zu interpretieren. Und stelle diese Daten hier zur Verfügung. Ebenso wie Charts usw.. Damit man sich ein möglichst breites Bild von seinem Investment machen kann. Ich bin auch immer wieder froh, von den Funden, Gedanken und Hinweisen der anderen zu profitieren.
Und dass hier eher ein positives Bild gezeichnet wird liegt m.E. an 2 Faktoren. Zum einen sieht die Faktenlage wirklich so positiv aus wie selten. Das kannst Du als alter Fuchs sicher bestätigen. Und zum andren liegt es in der Natur der Sache. Wenn ich Sunwin Scheisse / viel zu riskant finde, dann stelle ich dies kurz fest und ziehe weiter. Auf keinen Fall ergibt es Sinn, dies dann auch noch wochen-/ monate- /-jahrelang hier zu posten. Es sei denn, ich verfolge mit dem "negativen Engagement" doch auch noch Ziele. Und dass wir bei Sunwin massiv mit diesem "negativen Engagement" zu tun haben - seit Jahren - das weisst Du auch. Und drum bin ich froh, dass sich hier auch immer wieder Leute finden, die sich "pro Sunwin" für ein korrektes Bild engagieren. Sonst hätten wir im Internet nämlich lediglich noch das Bild, das die massiven Kritiker zeichnen. Und auch da bist Du sicher meiner Meinung: die Argumente, die da geliefert werden sind a) sowas von einseitig b) oftmals einfach gar nicht wahr und c) sind's in aller Regel auch gar keine Argumente, sondern schlicht plumpe Pöbeleien. Wäre es Dir Recht, wenn ausschließlich von "denen" ein / Dein Investment in Sunwin bewertet wird? Sollen nur "die" Sunwin in der Öffentlichkeit darstellen? Weil: diese Foren sind ja beinahe die einzige Öffentlichkeit. Kaum Presse, China ist weit weg, nur jedes 1/4 Jahr ein Bericht. In Englisch und BWL geschrieben. |