lieber julian gold, dass auf den Demos zum Schutz der Grundgesetz-Grundrechte sehr verschiedene Menschen sind. Ein Volk besteht nun mal aus Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Wo ist denn da dein Problem? Es ist doch gut, dass so verschiedene Menschen sich solidarisieren - mitmarschieren, mit dem gemeinsamen Ziel, unsere Grundrechte zu schützen. Die Schande besteht doch darin, dass bewaffnete Uniformierte hier von der Politelite in Stellung gebracht werden gegen den Souverän des Landes - das Volk - Gewalt anzuwenden. Und eine 2. Schande besteht darin, dass Menschen wie du wegschauen, oder schlimmer, die Gewalt der Obrigkeit noch gutheißen.
Und was die Masken angeht: Habe ich hier schon mehrmals geschrieben, dass ich die, wenn sie bestimmte Bedingungen erfüllen, als sehr sinnvoll erachte, da die Verwirbelung beim Ein-Atmen die Aerosole durch die Zentrifugalkraft z.T. in den Stoff trägt, so dass die tatsächliche Anzahl der eingeatmeten Viren, Keime und Partikel reduziert wird. Neben der Stärkung des eigenen Immunsystems sehe ich diese passive Reduktion der Anzahl der Viren als das A+O an, die Situation glimpflich zu überstehen, einfach, weil mein Körper damit mehr Zeit zum Reagieren hat. Aber - und das ist grundsätzlich: Ich selbst treffe die Entscheidung, ob ich die trage oder nicht und niemandem, schon gar nicht "Politikern", die auf die Pharma-Lobby "hören" erteile ich das Recht, mein Verhalten zu befehlen. |