SILVER

Seite 277 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23755713
davon Heute: 13947
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 6064   

10.01.11 08:29
1

1182 Postings, 5597 Tage magnum61Mit Geduld alleine ist es aber nicht getan

Man sollte auch verstehen, was man handelt. Sonst wird das auch in 20 Jahren nix mit dem Reichtum.  

10.01.11 08:36
1

791 Postings, 5510 Tage Ray12@ magnum61

Wo du recht hast, hast du Recht ;-)

Aber Geduld ist eine angenehme Art, das tägliche Geschehen besser zu ertragen...

Mal sehen, ob wir heute nachhaltig die 29$- Marke überwinden können...

10.01.11 09:03
2

2437 Postings, 5550 Tage TANE-999magnum weisst du dass du in

20 jahren keinen silbermünze bekommen wirst,da die Erdresourcen nur begrenzt ist und die die man bekommt mindestens das 10 fache vom jetzigen wert sein wird

_Deshalb ist geduld sehr gut denn die wird sich dieses jahr verdoppeln  

10.01.11 09:14

2437 Postings, 5550 Tage TANE-999hahaha peter also

verfolge mal zuerst die postings von mike von dir und von mir.

während meine postings zutreffen,scheinen die podtingd von euch nur müll z sein.

übrigens bin poste ich hier per telefon,die wirst du vielleicht nicht bedienen können,deshalb fehlt bei mir die eine buchstabe.Aber derjenige der meine analysen kennt,der weiss wovon ivh rede.

ich habe seit 25jahren in dem geschäft erfahrung.

wenn du willst dann werde ich bei silber 60usd auch eine nachricht zukommen lassen.

genau dasselbe gilt für dich auch.

lies das und verfolge weiterhin pasiv.

http://depot-optimierung.gevestor.de/fileadmin/...Silber_20100928.pdf

viel glück  

10.01.11 10:05
1

1831 Postings, 5946 Tage Spardaboy......

juhu, hab heute nochmal in der bank ausgeholfen und habe 4 silberzehner bekommen, für die sammler das 3-4 vierfache bezahlen :) hatte davor soooo viel pech....das letzte mal hat ein kunde 9 stück von 2002 und 2003 mitgenommen ......ich habs leider zu spät gemerkt......ein anderes mal wurde ich eiskalt übergangen.....mitarbeiter können echt unkollegial sein....selbst nicht merken, was es für schätze sind und es mir nicht gönnen..... :)

10.01.11 10:10
2

1182 Postings, 5597 Tage magnum61@TANE

Da mir und Dir niemand sagen kann, wie es Dir und mir in 20 Jahren geht, lege ich nie so langfristig an.

Nie im Leben wird der Silberpreis in diesem Jahr doppelt so hoch sein.  

10.01.11 10:20
4

5409 Postings, 5546 Tage SchwerreichMagnum61

Auch ich glaube an einen enormen Silberpreiszuwachs bis Ende Jahr. 60$ können gut drin sein. Sollten die Positionsobergrenzen zu greifen beginnen (angeblich wird diese Woche wieder ein Bericht dazu rausgegeben), Werden die 50$ schneller erreicht sein, als du Amen sagen kannst

Diese Woche werden neue Höchststände angepeilt. Der vor Kurzem erfolgte "Abverkauf" in Silber wird sich als nicht nachhaltig herausstellen, und somit einen starken Gegenschlag nach Norden auslösen. Wartet's nur ab.

10.01.11 10:42

4677 Postings, 5334 Tage Trencin@Schwerreich

Ich denke auch, daß der Silberpreis in diesem Jahr insgesamt kontinuierlich steigen wird - um ca. 1 USD pro Monat. Aber auch stärkere Kurssprünge, einschließlich heftiger Rücksetzer, sind zu erwarten.

Wie aber diese, uns allen bekannte Grafik, zustande kommt?

http://www.finanzen.net/rohstoffe/silberpreis/ForwardCurve  

Keine Ahnung! Kann hier vielleicht mal bitte jemand diese seltsame Kursabsturzprognose für März/Juni d. J. erklären oder deuten???

10.01.11 10:43
2

54135 Postings, 7081 Tage minicooperdie amis mit ihrer exorbitanten schuldenpolitik

werden edelmetalle, insbesondere den  silberpreis,  weiter gen norden treiben.
die amis werden einfach die geseztlich vorgeschriebene schuldengrenze weiter erhöhen, um nicht zahlungsunfähig  zu werden. so einfach geht das ...lol
es wird fleissig weiter geld gedruckt und der markt mit dollars geflutet.
bin gepsannt wie lange das noch gut geht...:))  
-----------
schaun mer mal

10.01.11 10:59
4

864 Postings, 5380 Tage LibertadoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.02.12 21:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

10.01.11 11:09
1

12549 Postings, 5364 Tage 47Protons@ Trencin

dueser scharfe Rücksetzer sieht aus als wolle der Graphikzeichner dem geneigten Publikum eine spätere Nachkaufchance suggerieren. Ich glaube aber eher er hat in seiner Kristallkugel (oder an anderer Stelle) einen Sprung.

10.01.11 11:13

296 Postings, 5339 Tage Goldberg1Seit der Londoner Markt-

öffnung kennt Silber nur noch eine Richtung... :(  

10.01.11 11:18
1

864 Postings, 5380 Tage LibertadoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.02.12 21:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

10.01.11 11:23
1

12549 Postings, 5364 Tage 47Protons@ Goldberg1

ruhig Blut, völlig egal was London relativ kurzfristig treibt, oder glaubst du dass die Märkte bei weiterer Verknappung des Rohstoffes der Industrie Papiersilber verkaufen werden können? Nach meiner (völlig unmaßgeblichen) Meinung schadet im Grunde jeder Silber-Papierhandel einer marktgerechten Kursentwicklung, das sollten sich unsere "Zettelwixer" hier auch einmal vor Augen halten.

10.01.11 11:37

296 Postings, 5339 Tage Goldberg1Ich stimme euch

natürlich zu. Nur wird es mir langsam wirklich langweilig. Ich hielt die Manipulationen für beendet, und da begannen sie wieder. Sie wurden einfach auf andere Länder/ Banken ausgelagert. Da kommt mir die Galle hoch  

10.01.11 11:56
2

189 Postings, 5336 Tage MessiWessiAch Tane...

Man hat ja fast das Gefühl, Du wirst von Gevestor bezahlt :)
Wie geschrieben, ich glaube ja auch an Aufwärtspotential bei Silber. Aber bisher hast Du Deine umfangreichen Analysen noch nicht belegt. Bisher hast Du nur irgendwelche Artikel gepostet... Eigentlich immer denselben. Das sind doch keine genauen und fundierten Analysen. Wenn Du Dich wirklich - wie Du behauptest - seit 25 Jahren mit Silber beschäftigst, würdest Du nicht so merkwürdige Kursprognosen abgeben. Dann wärst Du realistischer und zurückhaltender.

Und noch mal allgemein: Ihr schreit immer so nachhaltig nach Staatsbankrotten. Das solltet Ihr Euch als Silberinvestoren am Allerwenigsten wünschen. Denn wenn das kommt, wird Silber erstmal abschmieren, so wie in 2008. Gerade die Doppelfunktion führt doch dazu, dass Silber auch am wirtschaftlichen Aufschwung hängt. So gesehen sollten wir uns lieber wünschen, dass das mit dem Schuldenmachen noch eine Weile gut geht und das System erst in 2-3 Jahren crasht!  

10.01.11 11:58
1

289 Postings, 7337 Tage czimboBin neu hier

Hallo alle zusammen !

nachdem ich bisher nur interssierter Mitleser war, möchte ich mich künftig auch mit einbringen.
Es ist ja schon interessant, was hier bisher alles zum Thema Chart zu lesen war.
Nach meinem Verständnis ist ein Chart die Herleitung küntiger Kurse aus bisherigen
Kursverläufen. In einem "normal" funktionierenenden Markt kann ich da durchaus mitgehen.
Doch wie verhält es sich bei Silber. Wie wir alle wissen, gibt es in dem Markt
wenige ganz große Spieler, die eine Kursentwicklung problemlos im eigenen Sinne beeinflussen.
Gelten da die Chartregeln noch ?  Aus meiner Sicht nein.  

10.01.11 12:02
3

5409 Postings, 5546 Tage SchwerreichStaatsbankrotte wünscht sich hier

garantiert niemand. Aber sie sind wohl oder übel nötig. Die Hyperinflation wird die Schulden "wegfegen".

Und auf Grund des Vertrauensverlustens in die Papierwährungen, wird bei einem Einbruch der Märkte à la 08 (Aktienwerte werden durch billig ge"drucktes" Geld aufgeblasen... dies wird zu einem Aktienmarkteinbruch führen) Silber und Gold nur sehr kurzfristig leiden. Der Vertrauensverlust in Fiat-Geld wird die Flucht in harte Werte, darunter Edelmetalle, anheizen, und die Preise werden ansteigen. Je weniger man für seine Fiat-Sch(w)einchen bekommt, desto mehr geht dann Klein Deutschmichel in Edelmetalle. Dann kann man getrost von der Edelmetallblase sprechen. Momentan sind wir jedoch noch weit von einer Blase entfernt. Ja.

10.01.11 12:04

12549 Postings, 5364 Tage 47Protons@ czimbo

muss ich dir (leider) zustimmen. Um sich beim Silber an Regeln halten zu können ist einfach der Markt zu eng und man schon aus diesem Grund nie vor Überraschungen sicher:

10.01.11 12:13
3

5409 Postings, 5546 Tage Schwerreichczimbo

Doch, sage ich. Ich dachte anfangs auch so. Aber lustigerweise ergeben sich sehr oft Fibonacci-Levels, wenn man zurückblickt. Also steckt da doch was dahinter. Ferner beachte den Computergesteuerten Handel, der, (ich bin mir fast sicher) die Mehrheit des gehandelten Volumens ausmacht. Diese Computer funktionieren ebenfalls nach immergleichen Schemata. Zudem: Wenn alle Trader an die Chartanalyse glauben, wird sie auch eintreffen, möge sie auch noch so suspekt vorkommen. Angenommen du siehst eine SKS-Formation im Tageschart einer Aktie, kannst du davon ausgehen, dass sich früher oder später ein grosser Teilnehmer verabschiedet (Gewinnmitnahmen), und die Lemminge folgen. Bei Silber wahrscheinlich etwas differenzierter, aber vergiss nicht: Auch Manipulateure versuchen, Chartbilder zu trüben, und im Fall von Silber bärisch aussehen zu lassen. Der Abverkauf von 08 war nicht bloss mit Gewinnmitnahmen zu erklären! Massive Leerverkäufe setzten zu der Zeit ein (kannst du alles in Tabellen mit Short-Positionsmengen nachsehen bei Bedarf). Ausserdem kam Silber bei der (übergrossen) Silberpreiskorrektur im 08 auch von einem sehr tiefen Niveau her! Zudem haben wir den Abverkauf von 08 bereits konsolidiert in den letzten zwei Jahren, bis Silber dann im August ausgebrochen ist. Mein Ziel bis Mitte Jahr bleibt bei rund 50$. Mag zwar wahnsinnig klingen für einige, aber die Shortpositionen sind dies auch. Der Chinese wird wie ein Berserker zulangen, und die Shorter werden ihren... einziehen müssen. Ein Bullenmarkt ist kein schöner Ort, um Short zu sein, sag ich euch. Silber wird laufen

10.01.11 12:17

17202 Postings, 6794 Tage Minespecauch auf Staatsbankrott bin ich vorbereitet

bzw wie es weiter geht... z.B Währungsreform  

10.01.11 12:19

4677 Postings, 5334 Tage Trencin@47Protons

Das - mit dem Sprung in der Glaskugel - sehe ich auch so.

10.01.11 12:22
1

189 Postings, 5336 Tage MessiWessiAn Schwerreich

... Da sind wir einer Meinung und das müsstest Du, wenn Du meine bisherigen Kommentare gelesen hast, auch wissen. Ein Staatsbankrott durch eine nicht ungewünschte Hyperinflation wäre für die Edelmetalle ein gutes Szenario. Momentan wäre aber ein Staatsbankrott in einer eher deflationären Umgebung (ich weiß selbst, dass das von den entsprechenden Stellen schöngerechnet wird, insbesondere in den USA) nicht gut für die Edelmetalle. Wir sind eben von einer Hyperinflation noch ein Frises Stück entfernt und daher schrieb ich ja auch, dass wir uns wünschen sollten, dass das mit dem Schuldenmachen noch 2-3 Jahre gut gehen sollte...  

10.01.11 12:22
1

4021 Postings, 6641 Tage MikeOSSeit 2008 wird mit einer Niedrigzinspolitik

eine Vermögenspreisblase in den Rohstoffen aufgebaut. Warum die Rohstoffe? Im Zuge des Aktienmarktcrashs kamen Rohstoffe überproportional unter die Räder. Gold ist da eine Ausnahme. Investoren sahen seit den Tiefs wesentlich bessere Renditechancen in den Rohstoffmärkten als in den Aktienmärkten. Recht hatten und haben sie. Während die Aktienmärkte noch deutlich den all time highs aus 2007 hinterherhinken, befinden sich die meisten Rohstoffe entweder in der Nähe von all time highs oder markierten solche. Silber ist da wegen der Huntspekulation eine Ausnahme.

Wenn man von einer krassen Inflation sprechen will dann findet sie nur in den Rohstoffen statt. Silber ist da ein herausragendes Beispiel. Irgendwo musste die Geldmenge, die zum Nullzinssatz aufgenommen worden ist und wird ja hin. Dieses Geld fließt spekulativ vor allem in die Rohstoffmärkte.

Was ich damit sage will ist, dass Silber eine Blase gebildet hat.  

10.01.11 12:23
1

189 Postings, 5336 Tage MessiWessiIch meinte

Großes Stück nicht Frises Stück... Sch... iPad und Autokorrektur :)  

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben