Ich sehe das genauso und denke dass die Regierungen an Dollar und Euro festhalten werden. Mal ganz ehrlich, stellt euch mal vor man würde nur noch mit Silber und Gold bezahlen können... dann würde nichts mehr gehen. Wer alles immer auf JP Morgan schiebt, dem sage ich: Ja, kann sein. Aber es gibt einfach ne Menge Zocker mit sehr viel Kohle. Wenn die dann Bock auf Gewinnmitnahmen sind... gut dann gehts down.
Ich gehöre zu den Leuten die eher von anderen zum Silberkauf verleitet wurden und es hat einfach gefruchtet. Ich sehe es auch als eher spekulative Sache an. Bin rein physisch investiert und erfreue mich z.B. daran, dass auf Ebay die Unzen schon nahe 30 Euro gehandelt werden. Als ich mit den Silber anfing, leider viel zu spät, wurden Maples für 17,50 Euro verkauft und Kookaburras je nach Jahrgang für nen Zwanni. Jetzt bekommt man knapp 8 bis 9 Euro mehr, wenn das nicht toll ist :-).
Haut euch hier nicht die Köppe ein und meidet extrem einseitige Ansichten den Panik und Euphorie sind schlechte Berater.
Gruß an alle. |