"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1128
neuester Beitrag: 15.03.25 18:04
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 28185
neuester Beitrag: 15.03.25 18:04 von: SARASOTA Leser gesamt: 4748461
davon Heute: 5539
bewertet mit 144 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1126 | 1127 | 1128 | 1128   

18.09.20 19:59
144

3354 Postings, 2020 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
28159 Postings ausgeblendet.

15.03.25 11:04
4

22378 Postings, 7410 Tage pfeifenlümmelzu #156

"Bis zum Zusammentritt des neu gewählten Bundestags sei das alte Parlament "in seinen Handlungsmöglichkeiten nicht beschränkt".
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...itzungen-ab,UfDt97U
----
Montag wohl die letzte Chance, die Verschuldungsorgie zu verhindern.  

15.03.25 11:19
5

37248 Postings, 5253 Tage NokturnalFritze Merz halbiert die CDU

statt der AFD.
Wie bei Merkel schon ,muss man sich fragen ob der Merz in der richtigen Partei ist. Lässt sich den Öko Schwachsinn von den Grünen diktieren und von den Roten weiter durch die Manege zerren.
Als CDU Wähler muss man schon einen ordentlichen Hang zum masochismus haben.  

15.03.25 11:55
1

20819 Postings, 2903 Tage SzeneAlternativWas sollte er machen?

Ohne die Grünen gings nicht.  

15.03.25 12:20
2

22378 Postings, 7410 Tage pfeifenlümmelOhne Kommentar

Aus Sicht der Republik wäre es zu begrüßen, wenn das dreiste Schelmenstück scheitert. Friedrich Merz hätte dann (hoffentlich) den Schneid, seine Kandidatur an den Nagel zu hängen. Es wäre Disruption im Kleinen – anders wird kein Schuh mehr draus. Und sie würde dort ansetzen, wo es Not tut: in der anwidernd selbstzufriedenen Blase der künftigen Regierungsparteien. Deutschland hat Besseres verdient als die Wiederauflage der Merkelschen Groko-Tragödie in Gestalt einer Merzschen Kleiko-Farce.
https://www.berliner-zeitung.de/...-das-gute-zahlt-er-gern-li.2307489  

15.03.25 12:47

10915 Postings, 7960 Tage SARASOTADie AFD ist in dem Fall die Loser Partei!

Warum ? Die AFD ist viel zu dumm um so etwas wie die Grünen hinzubekommen, die Partei die auf 11% abgestraft wurde hat die nächsten 4 Jahre immer einen Fuß in der Türe der Regierung.

Da muss ich jetzt den Fleischhauer zitieren:
"Ausgerechnet die Männer von der AfD, die immer so hart tun, sind die größten Softies. Ich weiß, sie hören das nicht gerne. Aber wer Stuhlkreise mit der Hamas und Gesprächsrunden mit Putin empfiehlt, ist aus meiner Sicht nicht ganz ernst zu nehmen – jedenfalls nicht, wenn er gleichzeitig die Rückkehr zu soldatischer Härte predigt."

15.03.25 12:51

10915 Postings, 7960 Tage SARASOTAParteimitglieder der AFD

die Banditen wie Trump und Putin verherrlichen, sind für mich sowie so recht verdächtigt und sollten vom Staatsschutz mal überprüft werden.  

15.03.25 13:40
1

10915 Postings, 7960 Tage SARASOTADie AFD sind einfach die Verlierer schlecht hin.

Warum ? Die AFD ist viel zu doof um so etwas wie die Grünen hinzubekommen, die Partei die auf 11% abgestraft wurde hat die nächsten 4 Jahre immer einen Fuß in der Türe der Regierung.

Da muss ich jetzt den Fleischhauer zitieren:
"Ausgerechnet die Männer von der AfD, die immer so hart tun, sind die größten Softies. Ich weiß, sie hören das nicht gerne. Aber wer Stuhlkreise mit der Hamas und Gesprächsrunden mit Putin empfiehlt, ist aus meiner Sicht nicht ganz ernst zu nehmen – jedenfalls nicht, wenn er gleichzeitig die Rückkehr zu soldatischer Härte predigt."  

15.03.25 13:40

22378 Postings, 7410 Tage pfeifenlümmelzu #156

4.3. Zwingende Einberufung auf Verlangen
4.3.1. Einberufungspflicht bei Verlangen
Art. 39 Abs. 3 Satz 3 GG sieht vor, dass der Bundestagspräsident zur Einberufung des Bundestages verpflichtet ist, wenn dies von einem Drittel der Mitglieder, dem Bundespräsidenten oder dem Bundeskanzler verlangt wird. Diese Bestimmung stellt sicher, dass die Exekutive und eine bedeutende Minderheit des Parlaments in der Lage sind, den Bundestag auch gegen den Willen einer möglicherweise passiven Mehrheit einzuberufen. Dadurch wird verhindert, dass notwendige Diskussionen und Entscheidungen durch die Mehrheit blockiert werden.
https://opinioiuris.de/kommentar/gg/...berufungspflicht_bei_Verlangen
----
Worauf bezieht sich das Drittel der Mitglieder?
Auf den bereits schon abgewählten Bundestag, der noch in den  Sesseln sitzt?
Der neue Bundestag sitzt ja noch draußen auf dem Hof und lauscht, wie der alte bereits abgewählte Bundestag die Zukunft bestimmt.  

15.03.25 13:41

10915 Postings, 7960 Tage SARASOTAIch kann das leicht abgewandelt

mindesten noch 50 mal bringen, also los!  

15.03.25 13:46

10915 Postings, 7960 Tage SARASOTA@lümmel: jetzt mal im Ernst,

wem soll das etwas bringen und was willst damit bezwecken?
Das es zur Regierungsbildung noch länger dauert ?  willst Du das Land blockieren oder schädigen ?  

15.03.25 13:57

22378 Postings, 7410 Tage pfeifenlümmelDie Regierungsbildung

durch Schwarz-Rot ist doch schon beschlossen; es geht nur noch um die Verhinderung der Verschuldungsorgie!  

15.03.25 14:13

10915 Postings, 7960 Tage SARASOTAAch so!

Ich würde sogar noch mehr Schulden aufnehmen, denn was du heute nicht Instand setzt wird Morgen um so teurer.
Also ich halte meine Immobilien in Stand, kann die Investitionen steuerlich geltend machen und habe eine Wertsteigerung, nebenbei sorge ich dafür das Firmen mit ihren Angestellten Steuern und Sozialbeiträge leisten.

Nur ein Beispiel, aber was würdest denn Du machen ? alles zerfallen lassen wie in der DDR ?
Haben wir das nicht unter DDR Frau Merkel mit erlebt, die leider die CDU nach links verschoben hat und das alles weil beim Aufnahmegespräch bei der SPD sie nicht gleich ganz oben einsteigen durfte.

15.03.25 14:13
1

272 Postings, 5066 Tage Glumander@pfeifenlümmel,

Es bezieht sich auf den neuen Bundestag. Hat sich aber schon erledigt, die Linken haben der AFD eine Absage erteilt.  

15.03.25 15:21
2

37248 Postings, 5253 Tage NokturnalDie Naivität ist süss

Als wenn bis auf banale Leuchturm Projekte irgendwas sinnvoll investiert würde.
Das eigentliche Problem ist die Struktur des Staates …ehr irgendwo sinnvoll was investiert ist haben sich schon vorher Berater, Staat und sonstiger Albernheiten die Taschen vollgemacht.
Der Zug ist abgefahren…ist wird weder nachhaltig investiert noch an den eigentlichen Problemen gearbeitet. Es wird wie unter Merkel…nur das jetzt mehr versprochen wird.  

15.03.25 15:43
1

39109 Postings, 6488 Tage börsenfurz1Baerbock spricht von „neuem Kapitel grüner Politik

Merz verteidigt Grünen-Einigung – Baerbock spricht von „neuem Kapitel grüner Politik“

Wenn Baerbock das sagt.....

https://www.welt.de/politik/deutschland/...er-Politik-Liveticker.html

100 Milliarden Euro für den Klimaschutz: CDU-Chef Friedrich Merz wehrt sich in einem Interview gegen Kritik an diesem Zugeständnis an die Grünen. Außenministerin Annalena Baerbock betont: „Unterschätzt niemals Bündnis 90/Die Grünen“. Alle Entwicklungen im Liveticker.

03:24 Uhr – FDP-Fraktionschef Dürr wirft Merz Kapitulation vor den Grünen vor
Nach der Einigung von Union, SPD und Grünen attackiert die FDP den CDU-Vorsitzenden und möglichen neuen Bundeskanzler Friedrich Merz. „Nachdem Friedrich Merz seine Überzeugungen bereits in den Sondierungen mit den Sozialdemokraten über Bord geworfen hat, folgt jetzt sogar noch die vollständige Kapitulation vor den Grünen“, sagte Fraktionschef Christian Dürr der Nachrichtenagentur dpa.

Dass die notwendige Wirtschaftswende abgesagt worden sei und der Reformstau lieber mit gigantischen Schulden übertüncht werden solle, sei bereits enttäuschend genug. „Wenn jetzt sogar die ideologische Klimapolitik ins Grundgesetz aufgenommen werden soll, fällt Friedrich Merz sogar noch hinter den Status quo zurück“, monierte Dürr.

15.03.25 15:51

39109 Postings, 6488 Tage börsenfurz1desaströse Folgen?

Grüne könnten Merz mit nur einem Wort im Grundgesetz in die Knie zwingen – „desaströse Folgen“

https://www.merkur.de/politik/...or-desastroesen-folgen-93628091.html

Für die kommende Bundesregierung könnte das Wort „Klimaneutralität“ im Grundgesetz stehen. Experten sehen darin einen Fallstrick für Merz.

usw.

15.03.25 16:31
1

39109 Postings, 6488 Tage börsenfurz1Klimaneutralität!

KLIMANEUTRALITÄT

„Klimaneutralität“ soll laut Einigung zwischen CDU/CSU, SPD und Grünen als streng definiertes Ziel ins Grundgesetz – und wird damit zu Merz’ größter Zeitbombe. Eine Bombe, deren Zündschnur ihm um die Hände gebunden wird und ihn zum gefesselten, quasi handlungsunfähigen Kanzler macht

.Von der Schuldenbremse zur Wachstumsbremse
Rechtsexperten warnen vor Merz’ Grünen-Deal

https://www.bild.de/politik/inland/...tbombe-67d465e38f8da2117000ef56

Wie viele Schulden sollen fürs Klima aufgewendet werden?

Union und SPD begründeten die Mega-Kredite bislang damit, mit dem frischen Geld Deutschlands Wirtschaft wieder fit zu machen, Energie billiger zu machen und die Abwanderung von Arbeitsplätzen (Stichwort Deindustrialisierung) zu stoppen.

Das gilt seit dem Deal mit den Grünen gestern nicht mehr uneingeschränkt. Nach dem neuen Grundgesetz soll Schwarz-Rot die Infrastruktur-Schulden ausdrücklich auch aufnehmen, um das Klimaziel zu erreichen.

Fahrradwege vor Autobahnen – das schreibt unsere Verfassung implizit vor, werden dann Aktivisten vor Gericht argumentieren. Und geändert werden kann sie dann nur noch mit Zustimmung von Linken oder AfD …

15.03.25 16:31
1

27100 Postings, 2805 Tage goldikWieso "sollten" ? Passiert doch schon.

15.03.25 16:32
1

22378 Postings, 7410 Tage pfeifenlümmelzu #176

Wollte die CDU ( vor der Wahl ) nicht das Heizungsgesetz abschaffen?  

15.03.25 16:38
1
Dienstag brauchen wir uns hier nicht mehr aufregen; das Kapitel Gießkanne hat begonnen.

15.03.25 17:07

1570 Postings, 987 Tage BabcockIch bin mal gespannt, ob Söder den Aiwanger

noch einfangen kann und nicht gerade Bayerns Enthaltung im Bundesrat die GG-Änderungen scheitern lässt. Das wäre dann eine grandiose Niederlage für den neuen König von Bayern!  

15.03.25 17:22

10915 Postings, 7960 Tage SARASOTAEs ist so cool hier!

Wie bei einem Roboter Staubsauger, wenn er gegen Wiederstand läuft (Schulden), dreht er und rennt gegen den nächsten (Klima). Einfach weiter machen und ich hol mir ne Tüte Pop Corne und unterhalte mich recht gut.  

15.03.25 17:24

22378 Postings, 7410 Tage pfeifenlümmelOhne Kommentar

Zerreißprobe für die Bayern-Koalition: Wie in der Politik Witze wahr werden
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/...eie-waehler-106685104  

15.03.25 17:56

10915 Postings, 7960 Tage SARASOTAHe, He, ich sagte doch hier ist es lustig

Wie bei einem Roboter Staubsauger, wenn er gegen Wiederstand läuft (Schulden), dreht er und rennt gegen den nächsten (Klima). Einfach weiter machen und ich hol mir ne Tüte Pop Corne und unterhalte mich recht gut.  

15.03.25 18:04

10915 Postings, 7960 Tage SARASOTADer AFD Kumpel lügt einfach weiter!

Trump verbreitet falsche Berichte über Ukraine und Russland-Verhandlungen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...2b3780ba4b&ei=10  

Antwort einfügen - nach oben