1. kann und soll sich jeder selbst ein Bild machen und entscheiden, hier wurden sowohl von "Pros" als auch "Contras" (Alpenmädl) genug Infos geliefert 2. ist es - milde ausgedrückt - nun einmal fahrlässig, einfach mal eben einen Betrugsvorwurf in den Raum zu stellen, ohne irgendwelche Belege dafür zu haben. Dass es Schweizer Penny-AGs gab, die abgezockt haben, kann ja nun kaum als Beweis herhalten - da könnte ich ebensogut darauf verweisen, dass es bewiesenermaßen einen Verein namens Mafia gibt und deshalb alle Restaurants mit italienischen Inhabern nur Geldwaschanlagen sind, die man deswegen meiden sollte. Beschäftige Dich mit Raptor, recherchiere, bringe Fakten, telephoniere mit der GmbH und/oder Zanetti persönlich oder weise den Beteiligten betrügerische Vergangenheit oder Gegenwart nach, dann hast Du auch das Recht, hier solche Vorwürfe zu posten. Aber nicht einfach ins Blaue hinein, nur weil es sich um eine Gesellschaftsform handelt, die weniger streng reguliert ist als eine DAX-notierte AG. @Jan: Ja, der Kurs hat seit dem Hoch im Oktober stark nachgelassen (wenn auch keine 70% - der höchste Kaufpreis war 0,015, der niedrigste zuletzt 0,009, und das waren bislang eher überschaubare Stückzahlen). Aber er war zuvor auch vom Tief um insgesamt 200% gestiegen, und das bei besagtem Hoch schließlich so rasant und explosiv, dass klar war, das das nichts Nachhaltiges sein kann, wenn nicht sehr schnell entsprechende Newsmeldungen nachkommen. Dazu waren da zu viele Daytrader und Zocker mit eingestiegen, die nunmal mit dem Verkauf nicht lange fackeln, wenn das Momentum schwindet. Ganz ehrlich: Ich bin eigentlich erstaunt, dass der Kurs nicht schon längst deutlich unter den Cent gelandet ist - ich hätte nach der langen Flaute hinsichtlich der Zahlenmeldung einen schnelleren und deutlicheren Abwärtstrend erwartet. Für mich persönlich belegt es, dass es alles in allem eine stabile "Basis" gibt, für die eine inzwischen beträchtliche Zahl an Langzeitinvestierten sorgt. Aber das ist nur meine persönliche Interpretation/Wahrnehmung oder wie immer Du das nennen möchtest. Dass es natürlich nicht eben vertrauensbildend ist, dass die Zahlen für 2011 so lange auf sich warten lassen, wurde ja schon übereinstimmend festgestellt, und es wird Dir sicher niemand übel nehmen, wenn Du lieber auf Nummer Sicher gehen möchtest. Wenn Dein Gefühl Dir zum Verkauf rät: Tu es. Aber entschiede es aufgrund DEINES Gefühls - und nicht aufgrund der Gefühle anderer, die Du nichts kennst und von deren Motiven Du nichts weißt... |