... da können (oder wollen?) ja manche "Experten" immer noch nicht AG und GmbH auseinanderhalten. Die Raptor Gaming Technology GmbH, mittlerweile unter DMH Sales & Marketing GmbH firmierend, wurde im Juni 2004 gegründet. Und von der hat WR vermutlich auch gesprochen. Ansonsten: Klar kann man sich über den bislang (!) geringen Gewinn lustig machen. ABER: Wir reden hier von einem Unternehmen (und jetzt spreche ich von der GmbH), das in der Vergangenheit Jahr für Jahr VERLUSTE hatte (z.B.: 2009: - 309.994 EUR , 2010: - 112.693 EUR) und 2011 wieder (oder erstmals?) schwarze Zahlen schrieb. Ein Unternehmen, das seine Geschäftsstrategien in den vergangenen zwei Jahren komplett umgekrempelt hat und aus der Verlust- in die Gewinnzone gesteuert ist. Ein Unternehmen, das durch seine neue Ausrichtung seinen Umsatz laut Prognose im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppeln und den Gewinn fast verdreifachen wird - woraus unter anderem hervorgeht: Die Margen, die in der Vergangenheit der klare Schwachpunkt waren, scheinen durch die Fokusierung auf die Lizenzgeschäfte offensichtlich einen Sprung gemacht zu haben. Und dann wäre da immer noch der Corsair-Deal, dessen Details im Hinblick auf deren monetäre Bedeutung noch nicht kundgetan wurden, der GmbH und somit der AG (wir erinnern uns: GmbH ist 100%ige Tochter, Gewinne fließen laut Unternehmen zu 95% in die AG) aber sicher nicht zum Nachteil gereicht. Tja, da habe ich schon so manche Unternehmensstory mit (deutlich!) mieserem Verlauf gesehen, deren Protagonisten dennoch eine weit höhere Marktbewertung hatten als Raptor - von den ganzen Insobuden ganz zu schweigen. Aber naja, wir wissen ja alle, dass manche User und ihre Statements durchaus "flexibel" sind und - je nach Bedarf, sprich: Kursverlauf - die Windrichtung ändern. Und ich zumindest weiß auch, was ich von jemandem zu halten habe, der als "selbstloser Kritiker" auftritt, aber sachliche Argumente und Fakten, die ihm entgegengehalten werden, ignoriert und sich immer wieder neue, teild gar abenteuerliche Angriffsflächen aus den Rippen schneidet, um nur ja weiter zu verunsichern und nicht klein beigeben zu müssen. Nun, wenn Ihr mit Eurer Freizeit nichts anderes anzufangen wißt... |