fast mein ganzer schöner Gewinn is wech, und jetzt auch noch der Einbruch des Gesamtmarktes. Klar, Dialog führt ein gewisses Eigenleben, aber ganz unabhängig von der Gesamtlage ist sie sicher auch nicht. Seit Helikopter-Ben die Geldschleusen geöffnet hat, ist der Dow Jones etwa 3000 Punkte gestiegen, nur mal so, als Anhaltspunkt, wie tief es gehen kann. Verfahrene Situation bei Dialog: Der Streubesitz sinkt stetig und nur Banken und sonstige Finanzkraken sammeln die Stückchen und gleichzeitig erhöhen sich die Anteile der shorties. Für mich als Laien sieht das so aus, als ob die Banken (im Auftrag für einen Interessenten?) Stücke einsammeln und hier mit Hedge-Fonds zusammenarbeiten, um den Kurs weiter zu drücken und es so für den möglichen Übernehmenden noch preiswerter zu machen. Die Banken würden, denke ich, in solch einem Fall sicher einen fetten Gewinn erzielen. Doch was nützt uns das? Dem Kleinanleger. Wenn es so einen Deal gäbe, hätten die Beteiligten sicher nichts dagegen, den Kurs Richtung x zu treiben. Jetzt verkaufen? Mit nur noch minimalem Gewinn? Oder auf bessere Zeiten hoffen? Einfach ärgerlich, diesmal hätt ich rechtzeitig verkaufen sollen! Good luck P.s Alles nur reine Spekulation |