Vor einigen Jahren haben wir des selbe Thema diskutiert... :)
Ich bin mir fast sicher, das wir trotz Ölpreis evtl nochmal schneller als gedacht die 8 Euro testen. Dann können wir wieder mit Zertis und Opionen rein...
Die Frage was das Management viel eher beantworten sollte ist, "wie kann ich mich strategischen im Bereich Produktmanagment und Produktportfolio, in Bezug auf Kosten in den nächsten 10 Jahren weltweit positionieren und dabei fortlaufend meine Prozesse effizienter gestalten... da kommt mir viel zu wenig.
Stell dir vor die LH bietet auf Kurzstreckenflügen, also innerhalb Europa bis 2-3 Stunden keinen Bordservice mehr an. Sondern verteile nen "Lunchpacket" in einer Papiertüte(ist umweltfreundlicher und billiger als immer Tabletts waschen) am Boden an alle einsteigende. Sandwich + Erdnüsse in einer Tüte, dazu Wahlgetränk 0,5 PET, Wasser, Cola, oder Fanta + eine Zeitung dazu. Sämtliches beladen/entladen, Zeit am Boden und etwas Gewicht kann reduziert werden. Ich weitte alleine dadurch kann die LH 10-15% kosten locker einsparen.
Wieso die Flieger Kerosin gesteuert zum Start fahren? Warum nicht mit Hybridfahrzeugen zum Start ziehen?!
Rabatt für Kunden die Online einchecken?!
Internet im Flieger, 3 Euro pro Flug?! Werbungfilm im Flieger nach oder vor der Landung(gibt es bisher nur teilweise über die Flughäfen, aber nicht durch die Airlines)? Bin mir sicher das ein Coca Cola Werbespott am Boden nach dem Flug noch zusätzlich Umsatz generiert?
Vielleicht liest das ja jemand von der LH mit... Ich komme gerne die Idee bei euch implementieren und serviere euch den BC, 20 % provision von den Einsparungen und ich bin an "Board" :D
Im Moment ist die LH aber kein Kauf in meinen Augen,... erst wieder wenn sie einstellig wird oder den 15 Jahre Abwärtsrend nach oben durchbricht.
Gruss,
Footballer |