andere Frage für die meisten Zukäufer. Inwiefern wird Sky an der Jahresendrally partizipieren? Wird Sky im Zuge des "Window Dressings" Anklnag bei den bekannten Fonds finden? Dass sich Analysten gegenwärtig positiv zu Sky äußern kann durchaus System haben, da diese auch im Interesse vieler Banken argumentieren und somit über Mehrwissen verfügen. Ich möchte positive Aspekte aufzählen, die Sky als Invest interessant machen: a) Keine größere Adresse (hier meine ich Fonds) hat seine bzw. ihre Position aufgegeben. Dies hätte einen stärkeren RUMS getan und viele Kauforder aber SLs wäre ausgelöst worden und Unterstüzungsmarken wären nach unten durchbrochen worden. b) genau diese Unterstützungsmarken haben sich autark zum Marktumfeld verhalten und haben lediglich sehr moderate Konsolidíerungen in den letzten Handelstagen zugelassen. c) die starke marktstrategischen Maßnahmen Skys, mit aller Macht Neukunden anzuwerben und der ´sich daraus stetig resultierende Erfolg. Ob dies nun gleich zu schwarzen Zahlen noch 2011 führen wird, kann man gegenwärtig anzweifeln, aber der Umsatz und der Verlust dürfte sich aufgrund dieser Maßnahmen zum eine erhöhen und vermindern. Die Ankündigung des geringeren Quartalsverlusts (4. Quartal) dürfte der Aktie einen weiteren Schub verleihen. Wir sehen hier eine Etablierung Skys auf dem deutschen Markt. Natürlich nicht vegleichbar mit Amerika oder gar England. Aber die Maßnahmen greifen und sind mit bedacht gewählt. d) Die Einpreisung der Negativmeldungen sind im Kurs beinhaltet und lässt die Aktie nicht absacken. e) Als letztes. Unsere Shorties. Die wissen gegenwärtig nicht wann sie sich positionieren sollen, da eine unverhoffte positive Nachricht - und die kann jeden Tag veröffentlicht werden, wie bei anderen Werten immer wieder geschehen - sie zum rasanten covern zwingt und die bestens Order nur so rausgeschmissen werden, um den Verlust zu minimieren. Somit könnte kleine short-squeezes auftreten, die durchaus eine Steigerung bis max. 20% an einem Handelstag zulassen. Also, das sind meine Argumente, die für mich persönlich Sky zu einem sehr interessanten Invest erscheinen lassen. Dennoch ist dies keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung. Jeder ist eigenen Glückes Schmied. In diesem Sinne. Schöne Handelstage und -wochen. |