NIKE buy

Seite 38 von 38
neuester Beitrag: 12.04.25 13:12
eröffnet am: 07.09.05 08:17 von: B Ghost Anzahl Beiträge: 930
neuester Beitrag: 12.04.25 13:12 von: kalles Leser gesamt: 384686
davon Heute: 370
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 |

11.04.25 19:46

32 Postings, 5210 Tage kalles#925

Transportkosten sind auch Teil der Berechnungsbasis für Zölle... Aber das ganze wird ohnehin nicht so kommen wie hier viele glauben. Am Ende bin ich mir recht sicher, dass die Bekleidungsindustrie ausgenommen werden wird. Warum? Es besteht überhaupt keine Interesse die Megafabriken nach USA zu holen, weil es dafür keinen Arbeitermarkt gibt in USA. Das könnten maximal Einwanderer aus Honduras, Mexiko etc machen, diese will man aber keinesfalls haben. Außerdem weiß Trump, dass diese Ausbeuterfabriken seinem Image mehr schaden als helfen. Das sind keine Vorzeigefirmen mit denen er sich rühmen könnte.... Noch etwas muss man auch bedenken:  Im November 2026 stehen in den USA die nächsten Kongresswahlen an. Dabei werden alle Sitze im Repräsentantenhaus und rund ein Drittel der Sitze im Senat neu vergeben. Diese Wahl wird ein Blutbad für die Republikaner und dann ist der Spuk vorbei... Daher wird kein einziger der großen Player ob Apple, Nike, Boeing irgendetwas unternehmen und wartet bis der Troll weg ist. Also bleibt positiv und handelt rational...  

11.04.25 19:54

753 Postings, 9065 Tage emu1Ich vermute mal,

man wird die Lieferketten so umgestalten, dass der US Markt nicht unbedingt über China sondern eines der vielen anderen Ländern abgedeckt wird, in denen Nike produziert. Die haben ja schon ein sehr komplexes Produktionsgeflecht aufgebaut und über viele Jahr optimiert, die werden sicher schon intensiv daran arbeiten, diese ganzen Zollauswirkungen zu minimieren. Harley hatte damals ja auch die Produktion nach Thailand verlagert, um die EU Zölle zu umschiffen, Nike wird auch Wege finden.

Die Frage ist auch, wie lange Trump diesen Unsinn weiter betreiben kann, bis ihm das um die Ohren fliegt. Die Chinesen bräuchten ja nur die amerikanischen Staatsanleihen auf den Markt werfen, dann wird die Luft ganz schnell sehr dünn für Trump.  

11.04.25 22:28

32 Postings, 5210 Tage kallesEinzelne Unternehmen..

sollen lt Trump von den Zöllen ausgenommen werden, nämlich solche welche durch die Natur ihres Geschäftsmodells unter Druck geraten sind. Das Handelblatt nennt davei Coca Cola, Levis und Nike. Genau das wird passieren, so wie ich schon in #926 geschrieben hab.  

12.04.25 01:28

1315 Postings, 916 Tage Geo SamCoca Cola?

Macht so gar keinen Sinn, wo ist den Coca Cola von Zöllen betroffen?

Oder wird jetzt schon Leitungswasser um die halbe Welt nach USA verschifft?  

12.04.25 13:12

32 Postings, 5210 Tage kallesCoca Cola

da geht es mehr ums Aluminium der Dosen und nicht ums Getränk. Die Dose kostet mehr als das Getränk selbst.  

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 |

Antwort einfügen - nach oben