Der USA Bären-Thread

Seite 34 von 6256
neuester Beitrag: 23.05.24 16:28
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156396
neuester Beitrag: 23.05.24 16:28 von: Bamzillo Leser gesamt: 22901251
davon Heute: 1566
bewertet mit 467 Sternen

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 6256   

20.03.07 16:02
2

1545 Postings, 6538 Tage HobbypiratDie Problematik der Carry Trades erklärt leider

nicht alles, denn die Niedrigzinsen in Japan gibt es nach meiner Kenntnis schon mehr
als eine Dekade. Ok , der Spread zu Fränkli und Greenback war schon mal niedriger (sprich uninteressanter) aber das Chartgebirge in den Indizes wird dadurch nicht logischer...
AmS gibt es von interessierter Seite ein großes Interesse an einem Crash.
Denn am Crash lässt sich auch viel Geld verdienen. Es ist wie die Maus mit dem Käse
und der Mausefalle. Aktuell wird immer mehr Käse hingelegt, bis die Klappe plötzlich fällt
Diejenigen die sich longseitig reinziehen lassen (siehe das von AL gebrachte
hyperbolische Chart der Werttpapierkredite...) , werden massivst draufzahlen.
 

20.03.07 16:14

1545 Postings, 6538 Tage HobbypiratWie die Faust aufs Auge

passen die Meldungen zu den Us-Housing. Zuerst die gute News ,man ist ja noch in einem
bullischen Sentiment , 9 % Rebound bei den Contruction.
Im Nachgang dann der -2.5 % Rückgang bei Neugenehmigungen.
Immer wieder faszinierend wieviel Trottel bei derart hohen Aktienpreisen zugreifen.
Man hat so die feste Gewißheit , daß es genug Deppen immer wieder geben wird.
(wie sagte schon mein Großvater : Junge Du musst nur solange warten bis ein Depp Dir
den Scheiß abkauft. Wahre Worte...)  

20.03.07 16:31
2

21117 Postings, 7167 Tage pfeifenlümmelImmer heißer:

NYSE Margin Debt Rose to Record Before February Rout (Update2)

By Nick Baker

March 19 (Bloomberg) -- The amount of money borrowed from brokerages that do business on the New York Stock Exchange to buy shares rose to a record last month, when the market suffered its biggest rout since 2003.

Margin debt, as the borrowing is called, rose 3.6 percent in February to a second straight monthly record, reaching $295.9 billion. In January, it broke the prior high set at the peak of the so-called Internet bubble in 2000.

Through margin accounts, investors are able to purchase shares on credit. Margin debt swelled as the Standard & Poor's 500 Index rose every month from June to January, the longest winning streak since 1996. The stock gauge then tumbled 3.5 percent on Feb. 27 for the biggest one-day loss since March 2003.

``The big plunge reacquainted everyone with the notion of risk,'' said Keith Wirtz, who helps oversee $23 billion as chief investment officer at Fifth Third Asset Management in Cincinnati. Margin debt will probably decline, he added. ``We needed to have some scare brought back into the marketplace.''

Changes in the level of margin debt have mirrored the ups and downs of U.S. stock indexes. After setting an all-time high of $278.5 billion in March 2000, margin debt dropped to less than half that amount by September 2002.

The S&P 500 and Dow Jones Industrial Average set records in January and March of 2000, respectively. They reached their nadirs on Oct. 9, 2002, by declining 49 percent and 38 percent. The subsequent bull market put the S&P 500 4.6 percent away from a record last month and sent the Dow to an all-time high.

Based on the Dow Jones Wilshire 5000 Index, the broadest measure of U.S. shares, the value of stocks was $17.9 trillion at the end of March 2000 and $17.8 trillion at the end of last month. Margin debt represented 1.56 percent and 1.66 percent of those figures, respectively, at the end of those months.

NYSE Group Inc.'s New York Stock Exchange, the world's largest stock exchange, released the margin-debt data for February today.

To contact the reporter on this story: Nick Baker in New York at nbaker7@bloomberg.net .

Last Updated: March 19, 2007 17:02 EDT

  Email this article  Printer friendly format
 
 
Advertisement: You've worked
 

20.03.07 16:32
1

20752 Postings, 7540 Tage permanentIch habe mir nach der

Bereinigung meines Depots gerade wieder einen ersten Put auf den DAX gekauft

TB0Q1K

Nur eine kleine Position

KK 1,44

 

 

20.03.07 16:35
1

501 Postings, 9155 Tage DeadFredPrognose

ja, dies ist ein mittelfrist Thread. Trotzdem eine kurzfristprognose um festzuhalten, daß der Yen nun fällt während dow und dax steigen.

Prognose: morgen früh werden die Charts wieder in die gleiche Richtung weisen. Entweder der Yen steigt wieder oder die Kurse der Indizees müssen runter.

Wenn die Prognose stimmt werde ich das als Hinweis auf die starke Verbundenheit der Indizees mit den Wechselkursen werten.

regards

Fred  

20.03.07 16:42
1

20752 Postings, 7540 Tage permanent€/Yen Intraday

20.03.07 16:44

1545 Postings, 6538 Tage HobbypiratDeadfread

Ich würde eher meinen der Dollar ist zum Dow,Sap,Nasdog negativ korelliert.
D.h. wenn der Dollar fällt, wird wieder Cash (Klopapier) in den Saftladen geblasen.  

20.03.07 17:24

501 Postings, 9155 Tage DeadFredHobbypirat

Hallo Freibeuter,
deine Annahme ist möglich. Im letzten Jahr sind die beiden ziemlich synchron eingeschwungen. Heute gehen die beiden zum erstenmal so richtig in verschiedene Richtungen. Das verstehe ich erstmal nicht.

Sollte wie du sagst, wieder Cash in den Sadtladen geblasen werden, sollte der Yen steigen ohne das der Dow fallen muss.

Ich bin gespannt und bleibe auf meinem Geld sitzen

regards

Fred  
Angehängte Grafik:
Clip_15.jpg
Clip_15.jpg

20.03.07 18:50

1545 Postings, 6538 Tage HobbypiratDie Housing Daten sind mit Sicherheit manipuliert

Revision folgt ;-) Völlig unerklärlich warum ausgerechnet im kalten US-Februar
der Index um 9 % anziehen sollte.
Das stinkt amS alles gewaltig. Bernanke soll wohl unter Druck gesetzt werden,
die Zinsen zu senken.  

20.03.07 19:50

4560 Postings, 8980 Tage Sitting BullWann genau

wirft Heli-Ben die Dollar unter's Volk? Um 20 Uhr?  

20.03.07 19:54
1

21117 Postings, 7167 Tage pfeifenlümmelBen´s Heli kommt vorn

und hinten nicht mehr hoch; noch nicht gehört? Heli wurde auf Pump gekauft und Ben kann die Zinsen nicht mehr bezahlen.  

20.03.07 19:55
2

13197 Postings, 6606 Tage J.B.Morgen 19:15, aber da wirds nix geben

Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

20.03.07 19:59

1545 Postings, 6538 Tage HobbypiratHelikopter Ben ist ein Warmduscher

, ich schliesse mich diesbezüglich der Vermutung von J.B. an.
Die Märkte implodieren irgendwann selber. IMO.
Dazu braucht man nicht wohlfeile Worte von Notenbankfuzzis.  

20.03.07 20:02
1

4560 Postings, 8980 Tage Sitting Bullvermutlich gibt's morgen

ne z-senkung. Der Häusermarkt schmiert ab. Da muss man doch den Aktienmarkt stützen.  

20.03.07 20:06
1

1545 Postings, 6538 Tage HobbypiratNe Zinssenkung schliesse ich aus

da die neuen "Daten" aus dem Hosing Bereich "ermutigend" sind und positiv
interpretiert werden. (Was natürlich -same procedure as last time- geheuchelt ist)
Wie war das nochmal mit der Titanic ?
 

20.03.07 20:08

21117 Postings, 7167 Tage pfeifenlümmelMüsste man schon lange,

aber ??? Wo bleibt unser alter Grünspecht? Darf er nicht mehr? Hat man ihm den Schnabel zugebunden?  

20.03.07 20:12

13197 Postings, 6606 Tage J.B.@Indianer

Morgen gibts keine Zinssenkung, das kannst unterschrieben von mir haben...

In den letzten Tagen haben sich alle möglichen Politiker zu Wort gemeldet u.a. auch der oberste Wirtschaftsberater des Herrn Bush und haben versichert dass alles in Ordnung sei! Auch der Bernanke sagt dass die Märkte perfekt funktionieren. Ausserdem ist die Inflation weit zu hoch, nein, nein, Zinssenkung gibts Morgen keine....

Sollte es doch eine geben, dann bricht die Hölle los, da wird der Tag so richtig rot...das will aber niemand....


Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

20.03.07 20:16

4560 Postings, 8980 Tage Sitting Bullwenn nix passierti

schnauft der Zug weiter in Richtung Norden. Es wird nach verbranntem Bärenfleisch riechen. Hoffentlich habe ich zu diesem Zeitpunkt schon meinen Allerwertesten aus dem Feuer geholt. So ein Mist auch. Man ist short und der Markt steigt.

... aber sowas kennt Ihr ja bestimmt nicht...  

20.03.07 20:26

9108 Postings, 6338 Tage metropolisSind wir das nicht alle?

Schlechtes Timing. Aber morgen wird's ja auch Charttechnisch spannend, weil wir sehr nahe an Widerständen sind. Wenn die Märkte morgen nicht apprallen heißt es schnell Notbremse ziehen, weil dann der Shortsqueeze in Gang kommt.

Nichtsdestotrotz kommt die Zeit der Bären bald wieder. Denn ein Gebälk, in dem der Wurm steckt bricht irgendwann zusammen, das ist ein Naturgesetz. Geduld ist angesagt, auch wenn's schwerfällt *grins*  

20.03.07 20:39

4560 Postings, 8980 Tage Sitting Bullja, so wird's laufen,

wenn wir unsere Puts rauswerfen, fällt der Markt. GRÖHL.  

20.03.07 20:49

20752 Postings, 7540 Tage permanentTemporäre Magerkost für Bären

20.03.07 20:52

13197 Postings, 6606 Tage J.B.Oh, Indianer

Ich bin mit dem Arsch schon so lange und so tief drinnen gesessen, aber momentan mache ich keine Posi auf....Ein wenig später sicher.....


Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

20.03.07 21:27
1

80400 Postings, 7375 Tage Anti LemmingPositionierung und Chart

bin seit meinem Short-Ausstieg vom 5. März lediglich Beobachter und zu 100 % in Cash (also auch keine Longs). Ich rechne damit, dass viele Leute - fälschlicherweise - an eine Wiederholung der Korrektur vom Sommer 2006 glauben und jetzt erst mal kaufen. Das könnte die Bären - wie hier ja auch befürchtet - unter Druck setzen. Es gibt zurzeit sehr viele Shorts:

http://www.ariva.de/Zu_viele_Shorts_t285727?pnr=3164252#jump3164252

Der ideale Wiedereinstieg scheint mir gekommen, wenn der jetzige Up-Move langsam austoppt. Für meinen Geschmack steigt das alles noch zu schnell, da ist bislang kein neues Top in Sichtweite (außer es käme wiederum ein Absturz aus dem Nichts wie am 27.2.).

Mit Pech (für die Bären) gibt es sogar ein Doppeltop bei 1460 im SP-500 (bis Mitte Mai - rosa Linie im Chart unten), gefolgt vom "rituellen" Mai-Abverkauf.

Als Mindestkorrekturziel (im neuen Downtrend) sehe ich 1430 (blaue Linie). Unter 1430 kaufe ich keine Shorts zurück, weil mir die Squeezegefahr zu groß ist. Heute stehen wir zum New Yorker Schluss bei 1411.

Hat jemand andere Visionen für die nächsten 3 Monate?  
Angehängte Grafik:
big.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
big.gif

20.03.07 21:54

1545 Postings, 6538 Tage HobbypiratWoher soll denn der Squeeze kommen ?

Von Leuten , denen ein kleiner Keulenschlag nicht genug ist und die sich
lieber große statt kleine  Beulen an der Backe holen ?
Von Instis, die ihre Aktienquoten runterkurbeln ?
Von wahnsinnigen Hedgefonds die bei Rudis Resterampe zu Mondpreisen eingekauft haben ?
Ich schliesse mit dem Fazit , daß in dem Irrenhaus Börse alles möglich ist, außer
Aktien zu fairen Kursen einzusammeln.
Ich shorte bis der Arzt kommt.
Alles kommt mal runter, dafür sorgt die irdische Schwerkraft.  

20.03.07 21:55
2

79561 Postings, 9027 Tage KickyNew Century gehts an den Kragen

March 20 (Bloomberg) -- New Century Financial Corp., the second-biggest U.S. subprime mortgage lender, was ordered to halt operations in its home state of California, and Fannie Mae stopped buying the company's loans.

California told New Century to stop taking mortgage applications and turn over pending loans to other lenders, the Irvine, California-based company said in a regulatory filing. The state accounted for 37 percent of New Century's loans in 2005, the most recent year for which data is available. New Century said similar orders came from Florida and Washington state.Fannie Mae, the biggest source of money for U.S. mortgages, served notice it will no longer buy New Century's loans, according to the filing. New Century must deal with the cutoffs after at least 10 other states said they want the company to halt operations, and the lender said today it expects to receive additional orders from more states.The California order ``spells doom for the company,'' said MatHowlett, an analyst at Fox-Pitt Kelton in New York. ``That is the crux of their operations. What little hope was left is gone now, in terms of ever coming back and operating as New Century.''

Fannie Mae also barred New Century from handling bills and collections on its mortgages. Washington, D.C.-based Fannie Mae alleged the lender violated terms of a loan sales-and-servicing contract, New Century said.

Fannie Mae spokesman Brian Faith declined to comment. `From an operational standpoint, it's not huge,'' because New Century sold few of its loans to Fannie Mae, Howlett said. ``It's a blow from a symbolic sense. If they can't deal with Fannie Mae, the writing's on the wall.''

The company -- which made almost $60 billion in mortgages last year -- said earlier this month it couldn't fund any new home loans as bankers including Morgan Stanley cut off credit. New Century has said it may not be able to stay in business without new sources of cash.  
http://www.bloomberg.com/apps/...d=20601103&sid=a7gOmoTDwsqA&refer=us  

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 6256   
   Antwort einfügen - nach oben