warum ich (jetzt) investiert habe:
- weil ich Antizykliker bin - weil die Zukunft asiatisch sein wird, ob wir das wollen, oder nicht - weil nun allmählich - mangels Alternativen - die loser der letzten Zeit gespielt werden - weil ich mit meinem Einstiegskurs das Gefühl habe 'nicht viel falsch machen' zu können und das Chance-Risiko-Verhältnis aus meiner Sicht überwiegt
warum ich an eine deutliche Erholung glaube:
- Alibaba arbeitet datengetrieben sehr effizient, was den Return On Invested Capital angeht - weil genügend free cash da ist, um weitere Shares zurück zu kaufen. Während das vergangene Repurchasing lediglich einen noch tieferen Absturz verhindert hat, sollte das Momentum nun für eine Erholung sprechen. - Konsolidierung im Chart - verschiedene Bewertungsmodelle sehen den Fair Value bei 100 USD - perspektivische Erholung der chinesischen Wirtschaft
Wie schnell und wie sehr aus dem Nichts die Dinge drehen, konnte man zuletzt bei Intel sehen. Der Wert schien totgesagt und hatte sich in Windeseile fast verdoppelt, ohne dass in der Company sich viel verändert hatte. Ganz andere Branche, aber psychologische Analogien.
China-Risiko bleibt halt... aus diesem Grund bin ich in dem Markt sehr schmal investiert, auch wenn ich mir eventuell Chancen nehme. |