Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1838 von 2242
neuester Beitrag: 05.08.25 15:02
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56047
neuester Beitrag: 05.08.25 15:02 von: slim_nesbit Leser gesamt: 15609237
davon Heute: 7090
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 1836 | 1837 |
| 1839 | 1840 | ... | 2242   

24.05.19 13:37
1

2956 Postings, 2919 Tage BigBen 86Newbie

keiner drückt die Tech-Sparte ...Diese Werte fallen aktuell leider zu Recht. Der Handelsstreit kann jederzeit auf die Tech- Firmen übergreifen ... bisher waren diese von den Zöllen ausgenommen ...  

24.05.19 13:41

2956 Postings, 2919 Tage BigBen 86keine guten Vorzeichen

wenn die Aktie bei positivem Gesamtmarkt fällt ...  

24.05.19 13:50

836 Postings, 2631 Tage BuckelfipsHast du dir mal

die Umsätze angeschaut ? Komplettes Desinteresse  heute.

Und warum sollen sich Extra Zölle auf Tec. Hier wirklich Aixtron zusetzen? Nur wenn das zu einer weiteren Abkühlung  der Welt Konjunktur führt. Dann trifft es aber alle. Wenn die Chips gebraucht werden werden auch Maschin2n zur Herstellung gebraucht. Vielleicht sogar noch mehr weil irgendwann jedes Land eigenen Kapazität  benötigt.

Ist aber auch alles egal. Bin überzeugt dass man von Seiten Aixtron alles dafür getan hat ein Portfolio von technisch führenden Maschinen zu entwickeln und auch Patentmässig abzusichern. Wenn ich richtig liege geht es irgendwann signifikant  hoch. Wenn nicht dann nicht. Aber der Kursverluste von ein paar Cent bei den Umsätzen ist mir echt Wurscht  

24.05.19 14:07

853 Postings, 6906 Tage MarkAurelAnmerkung

SMA Solar macht heute 15% und seit dem 02.05. gibt es keine Beiträge im Forum...bei Aixtron vergeht kein Tag ohne Beitrag, bei Dialog Semiconductor verhält es sich ähnlich...was könnte der Grund sein???  

24.05.19 14:09

853 Postings, 6906 Tage MarkAurelKorrektur:

seit dem 03.04.19  

24.05.19 14:29
2

839 Postings, 3753 Tage FlopplerBuckelfips@ Sehe ich genauso

Habe mir heute mal den Webcast von der HV angesehen.Waren interessante Aussagen dabei von möglichen Umsätze 2020-2022. OLED Serienanlagen im Bereich 150-200mio pro Stk. Wenn dieses Jahr die Bestellung für den nächst größeren Prototyp bekannt gegeben wird, dann wird das zum einen dem Kurs einen richtigen Schub geben und zum zweiten werden dann einige umdenken. Außerdem halte ich die Wahl der beiden neuen Aufsichtsräte für sehr gelungen. Aus meiner Sicht Daumen hoch 👍  

24.05.19 14:56

3911 Postings, 4303 Tage kostolanin@MarcAurel/SMA

ich denke, die fehlenden Kommentare bei SMA resultieren daraus, dass die meisten Anleger hier schon lange die Flucht ergriffen haben. Schlechte Ergebnisse am laufenden Band und auch hier das ewige und unberechenbare Leid mit den LVs.  

24.05.19 16:24

1160 Postings, 2981 Tage CWL1VPEC

is benefiting from Huawei's switching order. It is hard to understand for those reading machine translation, but the message is simple that Huawei is trying to use non-US, Asian suppliers

https://www.ttv.com.tw/finance/view/...7ED421DD2932724CF&from=587

Under the recent ban on Huawei, the new mobile phone PA Epitaxial is expected to benefit from Huawei's Hisilicon Semiconductor's release of the Asian supply chain, and new opportunities to benefit simultaneously.

24.05.19 17:21

2956 Postings, 2919 Tage BigBen 86@MarkAurel

Da glaubst also es gibt einen Zusammenhang zwischen Kurs und Postingfrequenz ? ;-)

Gibt es dazu Statistiken ? ;-)  

24.05.19 17:28

2956 Postings, 2919 Tage BigBen 86LV

Der neue LV ist natürlich wieder aus den USA ( Kalifornien ). Ich dachte es gäbe einen Handelsstreit. Dann sollen die LV auch bitte den Handel mit deutschen Aktien unterlassen ...  

24.05.19 18:04
1

390 Postings, 2831 Tage marcolang-deBig Ben

Schau dir mal in Ruhe an was die amerikanischen Hedgefonds unabhängig von einer bestimmten Aktie mit deutschen Aktien zu gern machen. Da ist es wohl eher nicht verwunderlich. Die BPs und die Hedges arbeiten Hand in Hand und halten somit unliebsame Mitbewerber der Amerikanos klein. Ist aber nichts neues und das hier eine LV sein Teleskop Rohr mal raus streckt ist doch nichts ungewöhnliches mehr. Sind wir doch mittlerweile gewöhnt und langweilt uns so langsam aber sicher. Kommt halt noch mal die 8 und ich stcoke wieder weiter auf. Haben sie doch schön gewartet, auf das genug Gewinn bei anderen Aktien angehäuft wurde. Ich steh bereit und schnapp denen gewiss noch ein paar vor der Nase weg, auch wenn die Stückzahl für die eher langweilig ist, aber auf Dauer sind die halt auf dem Markt weg. Wenn das Viele machen, macht es eben die Masse auf lange Sicht. Also lass sie fein weiter spielen. Mister Trump-ete wird es denen schon noch passend in die Karten spielen. Bin momentan so entspannt wie lange nicht mehr. 2020 bis 2022 wird die Ernte reif sein, aber so was vom. Bis dahin sammel ich fleißig mit dem Körbchen an der hoffentlich  richtigen Stelle ein. :)))  

24.05.19 19:08

2956 Postings, 2919 Tage BigBen 86Wahnsinn

wie verschiedene Werte verprügelt werden. Bei Siltronic wurde für das Jahr 2018 5 Euro Dividende gezahlt. Das wären beim aktuellen Kurs 7,7 % Dividende

25.05.19 12:22

836 Postings, 2631 Tage BuckelfipsBin mal gespannt

Wann die ersten größeren Aufträge aus China kommen. Die müssen jetzt unbedingt autark werden. Aus den USA ist nicht mehr viel zu erwarten. Wer will schon in so einem Land zur Zeit investieren. Absolut unerlässlich  !

Das aus Europa nichts kommt finde ich seltsam. Mal schauen bis Trump riesige Zölle, Embargo, Inhaftierung europ. Manager in den Angriff nimmt. Ich würde mich nicht drauf verlassen dass in den nächsten  5, 5 Jahren was vernünftiges  aus den USA kommt. Danach brauchen die weitere 4 bis 8 Jahre bis sie wieder - das was die USA mal war - ein Partner und Freund werden.

25.05.19 17:04

5699 Postings, 3406 Tage köln64@ Buckelfips

warum sollte trump radikal auf europa reagieren?
der will nur ein paar ungleichgewichte glatt gebügelt haben. einen rabiaten wirtschaftkrieg kann sich weder die usa noch die eu leisten. in diesem fall würden wohl einige prodiktionsketten vollkommen zusammen brechen.

25.05.19 17:33
2

317 Postings, 3241 Tage kdbuKalter Krieg zwischen USA und China

Hier ein Artikel der eine Zusammenfassung gibt.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...n-Kalter-Krieg-article21039393.html

Die USA Politik ist richtig aber schlecht in der Umsetzung. Obama wollte die Pazifik Staaten und Europa binden.
Donald hat das aber alles sofort aufgekündigt und bei den Ungleichheiten die gegenüber den USA bestehen allen Partner vor den Kopf gestoßen.
In der Zwischenzeit sammelt China Satellitenstaaten in Afrika ein und blendet die Welt als Verfechter der Freihandels!
Selbst lässt China im eigen Land keinen Freihandel für ausländische Unternehmen zu und zwingt zum Technologietransfer!

Was macht Europa? Wir schaut zu und versinken selbst in Brexit oder schlimmer in Öko-Klimahysterie!

China ist in seiner Politik erfolgreich. Die USA versuchen dagegen zu halten und Europa schafft sich selbst ab!
Deutschland wird wird immer mehr und immer weiter Steuergelder in Europa versenken, weil das einfacherer ist als den Kollos zu reformieren.
Wir Bürger dürfen uns nach der Wahl noch auf viele und auch neue Steuern freuen die in der EU für nix verbraten werden.

25.05.19 18:12

836 Postings, 2631 Tage Buckelfips@Köln

Warum sollte er nicht ???? Die Deutsche n sind doch auch ganz Böse weil sie soviel Autos exportieren. Es geht dem Mann doch auch nicht um fairen Handel oder etwas ähnlichem.  Es geht ihm um die Wiederwahl.  Und ob der Feind China oder Deutschland  ist ist ihm gleich. Das was bei seinen Wählern gerade besser ankommt wird gemacht. Und 6m welche Punkte geht es ihm eigentlich  bei seinem Deal mit China. Ist auch egal.  China ist das kapitalistische Land der Welt. Mit Geld geht alles ohne nix. Ich bin seit 1990 schon 50 mal da gewesen.  Die Entwicklung  da lässt sich nicht aufhalten. Und schon gar nicht durch einen Handelsregister.  Im übrigen exportiert meine Firma deutlich mehr nach China als wir von China importieren.  

25.05.19 18:33

das siehst du zu eng. soll er doch zölle auf autos erheben, gab es früher auch.
das ist nicht der knackpunkt. trump ist nicht der sympathischte aber er denkt vielleicht etwas weiter.
in 15 jahren wird die digitalisierung voll einzug gehalten haben. und durch diese digitalisierung werden aber millionen an jobs für normale arbeiter wegfallen.
genau dann wird man trump danken für jede fabrick die er zurück geholt hat. arbeit wird nicht mehr, sie wird immer weniger !
und was die EU angeht, der zug ist mit dem brexit abgefahren.
ich persönlich hoffe das sich die stärkeren EU länder schnellstens mit den USA einigen. TIPP sollte wieder aufgenommen werden. anbei mit japan und ausstralien. das wäre eine freihandelszone die sich erfolgreich behaupten kann, zur not auch mit eingeschränkten handel zu china.
ich bin überhaupt kein freund von diesem china monster.  

25.05.19 19:04
2

836 Postings, 2631 Tage Buckelfipsder denkt nicht

Ich bin auch kein Freund von dem China Monster wie du es  nennst.

Aber das sind nun einmal die Realitäten. Die Chinesen lassen sich nicht  aufhalten. Und schon gar nicht durch den Deppen.

Weisst du was Trump erreichen will?

Fabriken in den USA? Wie denn . Schau dir mal das Niveau der Arbeiter in USA an. Wahnsinn. Trump will Fabriken in den USA die mit China konkurrieren ? Das ich nicht lache. Die Lohnstückkosten sind jenseits von gut und böse. Keine Firma die noch produziert hat einen langfristigen Plan. Mitt3lstand gibt es nicht. Infrastruktur  am Boden. Ein paar Markt eherrschende Giganten haben die noch. Aber bald auch nicht mehr.  Sie tun zumindest alles dafür  

25.05.19 19:12

2956 Postings, 2919 Tage BigBen 86hier geht es aber vorrangig um Aixtron ...

und kursmäßig könnte ( ? ) es wieder ungemütlich werden ... neben dem Handelsstreit wird zunehmend der Brexit wieder ein Gesprächsthema. Nach Mays Abgang haben ja schon einige ihr Interesse für den Posten bekundet. Die EU lehnt Nachverhandlungen weiterhin ab. Wie geht es dort weiter ?  

25.05.19 19:18

2956 Postings, 2919 Tage BigBen 86Stimmt

Apple-Zulieferer wollen wegen des Handelsstreits nach Ostasien umziehen ... und nicht in die USA

Die Lohnkosten sind viel zu hoch ...

Aber ich frage mich wirklich was aus Europa wird. Sind wir zu satt ? Asien wird uns total überrennen ...  

25.05.19 19:35

836 Postings, 2631 Tage BuckelfipsIch lasse mich lieber

von Asien überrennen als von USA. Schau dir mal an was die Amis machen wenn sie eine Unternehmung kaufen. Vergleiche mal zu.  B. Kuka  und ESAB. Frag mal die Scandis  ob sie nicht lieber von Chinesen übernommen worden wären. Und so Truppen wie Colfax  haben die Amis viele  Na Danke schön. Und hast du schon mal was von einem chinesischen LV gehört ?  

25.05.19 19:40

ich gehe mal sehr stark davon aus das sich die USA und wahrscheinlich auch die EU weiter abschotten. die ansätze sind mehr als deutlich.
es gab mal sowas wie eine soziale marktwirtschaft,  und da wird es hoffentlich wieder hingehen. und das erreicht man nur in dem sich der westen auf sich selber konzentriert.
globalisierungsstopp !
ein weiter so wäre sozial gesellschaftlicher selbstmord.
die spannungen werden immer grösser, und das kann sehr schnell in einen gesellschaftlichen chrash landen.
de

25.05.19 19:42
1

2956 Postings, 2919 Tage BigBen 86Buckelfips

Ich bin kein USA-Freund. Man will den Weltpolizist spielen, bzw. alle erpressen ... mit welchem Recht ?
Warum lässt man sich das bieten ?

Die USA und die Briten sollen untereinander ein Abkommen aushandeln und den Rest der Welt in Ruhe lassen ;-))

25.05.19 20:10

5699 Postings, 3406 Tage köln64@ BigBen

traurig, traurig.... ich bin 1964 geboren und somit unter US schirmherrschaft gross geworden. ich kann guten gewissens sagen das es mir und meiner familie sehr sehr gut ging. uns hat es an nicht's gefehlt, genauso wie es dem grossteil der BRD an nicht's gefehlt hat.
sowas sollte man nie vergessen !
aber wenn die menschen im land lieber eine chinesisch, russische doktrien haben möchten. nur zu !
seit euch aber im klaren das man solche mächte nicht einfach abwählen kann.  

25.05.19 20:18

2956 Postings, 2919 Tage BigBen 86das eigentl. Problem ist ja nicht die Politik

Industrie 4.0 oder eine Amazon sind ja toll für die Aktionäre. Dadurch werden aber zig Millionen Arbeitsplätze für immer verloren gehen  

Seite: 1 | ... | 1836 | 1837 |
| 1839 | 1840 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben