Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 720 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 23014437
davon Heute: 2755
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 718 | 719 |
| 721 | 722 | ... | 2310   

11.11.20 12:28
1

5300 Postings, 5406 Tage Börsenpiratder Russenimpfstoff 92% Immunität

.....sagen sie!  

11.11.20 12:31
5

3079 Postings, 4820 Tage GoldenPennyTrading Fragen

Viele stellen sich oft die Frage soll ich Teilgewinne mitnehmen.

Man darf nicht vergessen bei jedem Verkauf mit Gewinn muss man seine 25% an Steuern abgeben (außer man hat einen Verlustvortrag). Zu dem Zeitpunkt wird der mögliche Kapitaleinsatz für einen Neukauf etwas geschwächt. Das heißt also, man muss mindestens x% tiefer kaufen nur um Pari zu sein mit der Menge die man vorher hatte. Schafft man es also nicht, wird man weniger Menge haben, und die fehlende Menge wird bei einem höheren Kurs Opportunitätskosten verursachen weil ebene die fehlende Menge von z.B. 30 Stücken bis zum finalen Kursziel liegen bliebt. Die Voraussetzung für die selbe vorherige Menge, der Kurs fällt um x% und man kommt tiefer rein. Stagniert der Kurs oder steigt sogar, hat man einen größeren Gewinn liegen gelassen als geplant. Wenn man nicht viel von Charttechnik versteht und nicht weiß wann raus /rein sollte man lieber laufen lassen bis sein "Wunschkursziel" oder das von Analysten erreicht ist.

Beispiel:

Kaufkurs: 80€
Stücke 100

Verkaufskurs: 100€
Stücke 100

Gewinn: 2000€ -> Steuern 500€

Neuer Kapitaleinsatz: 9.500€
Mindestens Kursziel für Pari Menge wie vorher, 95€ (-5%)

In dem Beispiel muss der Kurs mindestens um 5% fallen damit man die selbe Menge hat.

Bei einem Titel wie Biontech der einen stätigen Aufwärtstrend hat und eher nach oben Ausbricht, eine gewagte Aktion. Denn erst ab Kursen unter 95€ wäre der Trade bedingt rentabel.

Umso höher man im Gewinn ist umso mehr Prozente nach unten muss der Kurs korrigieren damit man Mengentechnisch Pari ist bei einem Wiedereinstieg. Beispiel bei Kurs 150€ wäre die mindestens % Korrektur schon bei 11,7%. Der Kurs müsste als um 11,7 korrigieren damit man die selbe Menge hat.

Bei einem stagnierenden Titel macht Traden durchaus sinn, da die Schwankungen planbarer sind.

Bei der Rechnung habe ich natürlich bewusst nicht beachtet das ein Teil des Gewinnes bereits versteuert ist und somit später nicht versteuert werden muss, dies würde aber die Kalkulation zu komplex machen, daher lohnt es sich an dieser Messlatte ca. zu messen um ggf. sein Gewinn zu optimieren.  

11.11.20 12:36

3374 Postings, 9376 Tage Pieter@fbo #18023 , genau diese Zahlenspielerei

habe ich gestern erst von einem nahmhaften Virologen im deutschen Fernsehen gehört.
Aber wie ich das auch geschrieben habe sind die Zahlen zum Impfstoff reine Spekulation um einfach einen
Vergleich an Zahlen festzumachen was wäre wenn ?
Was bitte würdest du denn machen wenn du die Wahl hättest zwischen zwei Dingen:
A:     1      : 1000 Wahrscheinlichkeit das du stirbst    
B:     1..2 : 100   Wahrscheinlichkeit das du stirbst.
C:     die Wahl gibt es nicht !

Für mich wäre die Wahl Glasklar.

Nur wie gesagt, auch der Virologe sprach rein theoretisch von "was wäre, wenn.."  

11.11.20 12:38

3079 Postings, 4820 Tage GoldenPennyEs ist absolut irrelevant

wieviel Prozent Sputnik laut russischer Regierung bringen wird, auch eine 100% wird kein Teil der Welt dazu bringen dort zu bestellen, außer die ärmeren Drittländer. Russland hat sehr oft sein Vertrauen verspielt und auch das System ist zu korrupt und instabil als das irgendein Präsident im Ausland seinem Volk einen nicht fertig geprüften Impfstoff verabreicht. Putin sieht das große Geld, mehr nicht.  

11.11.20 12:38

3374 Postings, 9376 Tage PieterSputnik und Putin = Trump = alternative Wahrheiten

Das sind einfach nur Rattenfänger, sonst nix, aber dafür sehr Gefährliche.  

11.11.20 12:39

2259 Postings, 1934 Tage AktienQuerdenkerNaja...

Ja und Nein, denn die Amis drücken den Kurs täglich um mindestens 5 Prozent - sie kaufen wieder hoch, aber erstmal drücken sie...

Und wenn es mal einen ordentlichen Absacker um 10-15 Prozent geben sollte, hätte man wenigstens seine Gewinne abgegriffen und könnte ggf. mit noch höheren Stückzahlen investieren...
Daher, ja und nein ;-)  

11.11.20 12:42

227 Postings, 1932 Tage fbo|229262732@Pieter

Was hat der Virologe denn genau gesagt? Kannst Du das wiedergeben? Wenn nein, solltest Du ihn bitte auch nicht "zitieren".

Davon mal abgesehen und zum Mitschreiben: Weder die FDA noch die EMA würden einen Impfstoff zulassen, bei dem einer von 1000 Geimpften an den Folgen der Impfung stirbt!

Deshalb ist Deine Wahl zwischen A, B und C somit hinfällig, zumindest im Zusammenhang mit Impfstoffen.

11.11.20 12:44
1

725 Postings, 2472 Tage CapricornoNotzulassung USA

Heute hatte die USA über 200.000 Infizierte an nur einem Tag ( und leider auch über 1600 Todesfälle)!
Da kann es nur noch eine Frage von Tagen sein, bis die USA eine Notzulassung des Impfstoffes zulassen.  

11.11.20 12:46

3079 Postings, 4820 Tage GoldenPennyKurs heute mal

entspannter, starten wir mit den Amis Kurstechnisch gleich, ist ein Abverkauf eher unwahrscheinlicher. Würde vllt .sogar reichen bis kurz vor die 100€ heute  

11.11.20 12:46
3

368 Postings, 1745 Tage burnquist87An alle Zweifler

Verkauft bitte eure Anteile.

Wenn ich sowas lese: im Kurs schon eingepreist, Analyst bliblablub gibt Kursziel 100 Dollar an...

Nach der EMA Zulassung stehen wir bei 150$
Nach der FDA und weiteren 100.000 Toten bei 2XX$

Geht doch einfach raus und uberlasst das Feld den Realisten.  

11.11.20 12:51

368 Postings, 1745 Tage burnquist87EU Liefervereinbarung

https://biontechse.gcs-web.com/de/news-releases/...it-der-eu?mobile=1

Pfizer und BioNTech schließen Liefervereinbarung mit der EU über 200 Millionen Dosen ihres mRNA-basierten Impfstoffkandidaten BNT162b2 gegen COVID-19  

11.11.20 12:51
1

890 Postings, 1818 Tage RobinsionZulassung

ich glaube, das die EMA noch vor der FDA den Impfstoff zulässt! FDA will nächste Woche das okay geben. EMA diese Woche noch?....  

11.11.20 12:54

324 Postings, 8951 Tage sedanLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.20 13:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

11.11.20 12:54
5

47 Postings, 1791 Tage Bobas1004Zweifler und...

...andere Meinung sind wichtig, auch für dieses Forum. Es kann sich doch damit jeder selbst ein Bild darüber machen. Hört doch mal bitte auf die eigene Meinung so überzubewerten, dass alle anderen Meinungen gleich als Unsinn abgestempelt werden. Es gibt Chancen und auch Risiken, die man zumindest mit Bedenken sollte. Ich persönlich sehr derzeit auch viel mehr Chancen als Risiken, bin aber dankbar für all jene, die auch mal einen anderen Blickwinkel darlegen.  

11.11.20 12:57

368 Postings, 1745 Tage burnquist87Du musst mich kennen

Ich bin seit Januar mit einem EK um 50 dabei..

Dann bin ich erfolgreicher Optimist:)  

11.11.20 12:57

343 Postings, 1769 Tage SonchaiEMA

Mag sein, dass die Zulassung in der EU vor der USA kommt. Ich denke aber, dass eine Zulassung nur Sinn macht, wenn auch die Produktion und Auslieferung sichergestellt ist. Und hier gibt es - zumindest von meiner Seite - etwas Zweifel, wann die Auslieferung in Europa beginnen kann. So war ursprünglich immer von einer Produktion von 100 Mill. Dosen bis Ende 2020 die Rede, jetzt nur mehr von 50 Mill. Auch ist mir nicht ganz klar, wo diese ersten 50 Mill. hingehen, ob die EU auch ein paar Millionen für sich abweigen konnte oder am Anfang leer ausgehen wird, weil sich die Verhandlungen so in die Länge gezogen haben. Vielleicht weiß hier jemand mehr als ich.  

11.11.20 13:06
4

88 Postings, 1765 Tage pingufreak@Goldenpenny

Die Rechnung ist mir klar. Es ist eine Abwägung zwischen Risiko und höheren Kosten bei einen Wiedereinstieg. Wenn sich die Aktie diese Woche auf dem Niveau hält, sieht es ja gut aus. Für einen Einstieg ist es dann auch nicht zu spät. Ich finde es persönlich wichtig, auch mal Gewinne zu realisieren und sich nicht über einen Fall, oder fehlgeschlagenen SL zu ärgern. Bei Wirecard hat diese Taktik auch funktioniert. Da war die Gier groß und viele wurden dafür bestraft. Biontech hat nix mit Wirecard am Hut. Ich halte Biontech für seriös. Es kann aber trotzdem sowas in einer anderen Form (es gibt immer noch tausende Faktoren) passieren. Noch ist nichts zugelassen.

Mir ist bei der Biontech Aktie schon 3x passiert, dass der Kurs entgegen der Hoffnungen stark gefallen ist. Das teils unbegründet, weil größere Investoren immer noch damit scheinen zu traden. Ich bin bisher immer gut mit der Taktit gefahren, nicht auf den maximalen Hochpunkt oder Tiefpunkt zu warten. Stattdessen Gewinne mal realisiert.

Ich meine das beste Beispiel ist doch jetzt der Sputnik V. Man hat das der Biontech Aktie kurz angemerkt, wobei die Meldung vermutlich nicht relevant ist.

Ich möchte niemanden was böses, sondern bin auch froh, dass ich hier andere Meinungen lesen kann. Kritische sowie optimistische Meinungen. Darum gehts doch hier, alle Meinungen in einen Topf zu werfen, und sich dann eine eigene Meinung bilden. Wer auf nach einer Meinung von jemand anderen handelt, ist selbst schuld oder mit einem Tunnelblick durchs Leben geht. Kritik ist wichtig. Sonst läuft man blauäugig in irgendwas rein.  

11.11.20 13:08
1

2439 Postings, 2318 Tage Aktien_NeulingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.20 13:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

11.11.20 13:10
3

419 Postings, 1904 Tage Robert321Biontech hat echte Luxusprobleme

Sie haben ein Produkt das alle Länder wollen!
Sie sind auf mind 1,5 Jahre ausverkauft!
Sie  haben eine Wirksamkeit die seinesgleichen sucht.
Dann kommen die jährlichen Folgeimpfungen.
Lizenz zum Gelddrucken schon ohne die übervolle Pipeline  

11.11.20 13:10

66 Postings, 1756 Tage InspectorGIch warte

den kursverlauf heute Nachmittag mal ab. Ich finde es recht untypisch dass der Wert gleich heute früh sinkt. Ich gehe von einem weiteren kursrutsch aus. Alle positiven Meldungen von gestern haben nicht viel bewirkt. Die Meinung von gestern war sogar, dass heute früh der Kurs stark steigen wird.... Über 100 :)))

Das sind wunschgedanken die hier geäußert werden ohne fundamentale wissen und Daten.

Keine Kritik aber in die glaskugel schauen kann ich selber.

Alle kursprignisen  vor der Genehmigung die auf kurze Sicht kommen sind reine Spekulation und Roulette, sowie eigenes Gefühl.  

11.11.20 13:14

5300 Postings, 5406 Tage BörsenpiratDer Hype kann aber auch ganz schnell....

....wieder losgehen, wie wir wissen !  

11.11.20 13:15
1
Ist hier los?
Es war eine neutrale Meinung.

11.11.20 13:20

1058 Postings, 1895 Tage ProvonceMM

Ich bin der Meinung, daß der Market Maker den Kurs ab 15.30 nicht mehr machen kann. Vielleicht ist der Spuk aber auch schon früher zu Ende. Ich freu mich schon auf Freitag.:)  

11.11.20 13:23

1034 Postings, 4934 Tage StrikerxxxMal wieder

keine Zahlen, somit keine vernüftige Phantasie über mögliche Einnahmen. Frage an die "Realisten", wie soll die FDA eine Zulassung nächste Woche bekanntgegeben, wenn überhaupt noch kein Antrag auf Zulassung eingereicht wurde?
Hier werden Tatsachen verdreht und sinnlos gerechnet. Aus 100 Millionen sind nur noch 50 Millionen Dosen geworden, Verkaufspreise intransparent, keine Prognose fürs Q4 bzw 2021.

Ihr müsst einfach mal kritisch hinterfragen auch wenn man investiert ist.  

11.11.20 13:25
1

3374 Postings, 9376 Tage PieterHab langsam keine Lust mehr hier den ewigen Miesma

chern Parolli zu bieten.  
Ich hab meine Meinung über Biontech/Pfizer und deren Impfstoff und das langt mir.
Kann jeder machen was er will, wer sich nicht impfen lassen will, bitte, deren Meinung.
Ich werde aber so schnell wie möglich versuchen die Impfung zu bekommen.

Und ich bin mal gespannt was los sein wir in etwa 3..4 Wochen in Deutschland, wenn wir keine Kranken mehr aus den Nachbarländern mehr aufnehmen sondern dann auch Kühlwagen an unsere Kliniken
stellen müssen weil die Toten nicht schnell genug beerdigt werden können.

So Schluss, bin dann weg.  

Seite: 1 | ... | 718 | 719 |
| 721 | 722 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben