Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 345 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11291853
davon Heute: 201
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... | 2061   

30.05.13 15:33

16413 Postings, 5821 Tage BiJiIch muss zugeben, Robert

heute verwirrst Du mich ein wenig..., ich weiß nicht so ganz sicher, was ich von Deinen postings halten soll, jedenfalls nicht in vollem Umfang!
Ich weiß auch nicht, ob es Dein Ernst im vorlertzten war, dass der Kurs der DB nicht schlecht ist oder auf irgend etwas bezogen!

Meine Meinung solltest Du mittlerweile kennen, was die DB betrifft....  

30.05.13 20:52

430 Postings, 5376 Tage vengo30Benötige Eure Hilfe

Ich bin gerne bereit, meine Meinung zu revidieren, wenn hier einer einmal einen Wolkenchart der Deutschen Bank, und das OBV hereinstellen könnte. Leider finde ich mit meinem IPad keine Seite, bei der nicht der Flashplayer verlangt wird. Diese beiden Charts könnten aber durchaus Aufschluss darüber geben, ob wir vor einer größeren Korrektur bei der Deutschen Bank stehen. Man kann praktisch so hinter den Vorhang blicken, und alle narrativen Verzerrungen der Analysten und des Aktionärmagazins ausblenden. Schade, dass ich keine Analyesoftware finde, die diese Chartsignale/ Formationen auf einem IPad darstellen können. Gemäß Murphy: " Visuelle Aktienanalse " und dem Buch von Samir Boyardan "Ishimoku Charts" wird hierdurch deutlich, wo die wahre Zukunft des Aktienkurses liegen könnte. 

30.05.13 20:58

122 Postings, 4601 Tage EngelMax@janfer etwas verspätet

Es fehlen noch 4,5 % um von derzeit 36,40 € auf die erwähnten 38 € zu steigen.

Klingt viel, aber möglich! Wir werden sehen, auch ein Engel kann sich irren.
Wenn die Milliarden in den Umlauf kämen, wäre doch super.
Gibt schön hohe Umsätze. Es wird doch immer von Wachstum geredet.

Bei dem vielen Geld / Wasser muss es doch überschwemmen.  

30.05.13 21:17

430 Postings, 5376 Tage vengo30Hirn vor Gier und nicht umgekehrt

Die FAZ ist wirklich eine der besten Zeitungen! Sie hat noch das Niveau der FTD! 

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...ptimisten-12198449.html

30.05.13 22:23

430 Postings, 5376 Tage vengo30Aus dem Barons roundtable:

05.06.13 16:09

959 Postings, 4913 Tage michamucseit heute Mittag wieder sehr schwach

kommt einfach nicht über die 37 und prallt schon bei 36,80 ab  

05.06.13 19:23

16413 Postings, 5821 Tage BiJiBedarf es dessen

weiterer Worte.....?  

05.06.13 21:28
1

3396 Postings, 5665 Tage janferNö ;-).!

06.06.13 14:02

16413 Postings, 5821 Tage BiJiAuch heute

konnte man sehr gut wieder die obligatorischen 50 Cent "abschmatzen!
Sollte der Handel in USA positiv gestimmt sein, so könnte ich mir ein Herankommen an die 36,50€ auf tagesbasis durchaus vorstellen, mehr dürfte heute eher nicht drin sein!  

06.06.13 15:22

959 Postings, 4913 Tage michamucdenke eher, dass die zwei mal 36,20 das TH waren

aber wer weiss das schon bei der momentanen Schaukelbörse, wo heute Basher-Draghi für den Downer gesorgt hat.  

06.06.13 16:24

16413 Postings, 5821 Tage BiJiJa, das wird

wohl nunmehr das wahrscheinlichere sein!  

06.06.13 18:56

3396 Postings, 5665 Tage janferMich würde es nicht mal

überraschen, wenn mein Dritter DBK-Put, den ich sehr tief als Ausführungspreis angesetzt hatte, auch noch in´s Geld kommt! Dazu wären Kurse um die 30 erforderlich! Zur Zeit halte ich dies für nicht ausgeschlossen (Aktien sind derzeit alternativlos -lach-!

Bin momentan am Buch lesen. Das kann ich jedem empfehlen, um den Wahnsinn, der sich durch die lockere Geldpolitik bei einer schwachen Konjunktur etwas verständlicher zu machen. Tite; Das ultimative Überlebenshandbuch für die wirtschaftliche Depression"!
Mit diesem Hinweis kann jeder tun was er will.

Ich weiss allerdings, dass hier in diesem Forum sehr kritische User sind. Von daher weise ich diese darauf hin.

Die Idee das Geld der verkauften zwei DBK-Puts in Dax Puts zu stecken war gar nicht so blöd ;-)!

Schönen Abend wünsch ich euch.

Morgen geht die Rutsche weiter! Die lockere Geldpolitik verpufft und die Wirtschaft kommt nicht in die Gänge! Diese beiden Faktoren ist eigentlich das worst case Szenario!

Die Arbeitsmarktzahlen morgen aus den USA werden nicht gut aussehen (unter den Erwartungen bleiben). Und dann bin ich gespannt ob die FED tatsächlich auf die bizarre Idee kommt, die Schleusen noch mehr und weiter zu öffnen (das wäre eigentlich dann der Todesstoß für die Realwirtschaft und das Bankensystem).  

06.06.13 19:34
1

16413 Postings, 5821 Tage BiJiTja, die DBK-Aktie

Analysten heben Kursziele an, auch andere vermuten Kurse über 40,-€!
Wer sich die letzten Jahre intensiver mit diesem Papier beschäftigt hat, den wundert das alles hier nicht mehr!
Sicher ist einiges dem Gesamtmarkt jetzt geschuldet, abr bereits vorher entwickelte sich die Aktie unterdurchschnittlich!
Nochmal: Ich selbst halte diese Aktie definitiv für unterbewertet aus fundamentaler Sicht und die Risiken (vielleicht mit der Ausnahme USA-Kosten) überschaubar und bezahlbar, ohne dass ungeahnte Kosten versteckt lauern.
Im Grunde genommen bin ich also so gesehen positiv gestimmt, ABER: Der Markt sieht das leider anders und man muss sich anpassen, und das schon seit Monaten, ja gar Jahren!
Jetzt halte ich wieder erstmal die Füße still und warte ab, was mit dem Bereich um 34,50 passiert, da liegt eine sehr dicke Unterstützungszone.

Also schaun mer mal....  

07.06.13 11:40

746 Postings, 4451 Tage MainzGeht schon noch über € 40,-

Die Aktie geht mit dem Gesamtmarkt nach unten.
Wenn aber jetzt keine unerwarteten Katastrophen passieren, wird der Markt wieder drehen und mit dem Markt auch die Deutsche Bank. Ob die Aktie bei € 34,50 hält, oder 2 Euro tiefer ist egal.
Grundsätzlich glaube ich allerdings, dass wir uns in der Endphase einer längeren Hausse befinden. Trotzdem glaube ich an neue Höchstkurse im Bereich von 8600-9000  für den Dax im Herbst.

@janfer: Die lockere Geldpolitik mit der weiteren Tendenz zur Überschuldung wird sich irgendwann rächen und irgendjemand wird die Zeche zahlen. das wird nicht lustig. Daher ist die Warnung berechtigt. Aber wann sich das rächt, ob das schnell und heftig kommt, oder langsam gemäßigt, ist doch völlig unklar. Bei Anlageentscheidungen sollte man sich dieses Risikos bewusst sein. Durch die zeitliche Unbestimmtheit, ist es aber für kurz-bis mittelfristige Anlagen nahezu unerheblich.  

10.06.13 09:59

16413 Postings, 5821 Tage BiJiMoin moin

und einen guten Start in die neue Börsenwoche!
Nachdem am Freitag ein "Geamtmarktrebound" eingetreten ist, konnte auch die DB davon profititeren und hatte eben schon mal die 37er-Marke "angetestet"!
Da bin ich ja mal auf den heutigen Verlauf sehr gespannt, sollte es (ENDLICH) was werden?  

10.06.13 14:09

596 Postings, 5292 Tage internetweberIch vermute,

wir werden nochmal die 32 Euro sehen. Ich glaube im übrigen auch das die DB langfristig steigen wird, aber so einen Anstieg wie 2009 bis 2010 wird es in dieser Form aber sicherlich nicht mehr so schnell geben.

Wenn nicht wieder eine finanzielle Atombombe hochgeht, dann wird sicherlich 2014-2015 der Kurs anziehen. Jetzt wäre es noch verfrüht.  

10.06.13 16:05
2

16413 Postings, 5821 Tage BiJiinternetwebe.

Da würde mich doch mal Deine fundierte Begründung interessieren, WARUM es Deiner Meinung nach zu früh wäre, dass es über die 37,-€-Marke gehen sollte.
Fundamental sehe ich die Aktie deutlich unterbewertet.
Es gibt aus meiner Sicht keine Unwägbarkeiten und der Kurs stand bei deutlich geringerem Index-Stand deutlich höher!  

10.06.13 16:41

596 Postings, 5292 Tage internetweberWarum gehen immer alle nur nach dem DAX?

Also es sind die Unwägbarkeiten in den Büchern von der DB und das die Notenbanken nun langsam anfangen wollen das Geld aus dem Kreislauf wieder zu entziehen. Gegen Ende es Jahres soll es angeblich schon so weit sein.

Das sind meine Gründe. Und man darf die DB nicht mit dem DAX vergleichen. Wir haben nämlich eine Banken-/Staatsschuldenkrise und da sind Banken und Versicherungen anders zu betrachten als eine VW oder Siemens. - Ein gutes Beispiel wie unterschiedlich ein DAX-Wert zum DAX verlaufen kann ist K+S. Schaut euch mal den Wert an, also im 10-Jahresvergleich und schaut mal genau hin wo der Wert anzog und runter ging und wo der DAX. ;)  

10.06.13 16:50
2

16413 Postings, 5821 Tage BiJiNun

WELCHE Unwägbarkeiten in den Büchern denn???
Die einzige Unwägbarkeit, also das was letztlich nicht völlig überschaubar ist, ist die Geschichte mit den Kosten in den USA!
Alles andere ist bekannt und soweit abgedeckt, egal, ob nun LIBOR, Kirch oder sonstwas!

Leider wird mir auch nicht ganz klar, ob Du das jetzt als positiv für die Aktie einstufst oder negativ, ob "das Geld aus dem Kreislauf" gezogen werden soll. Und was meinst Du genau damit?

Die "Bankenkrise" als solches hat ihren Höhepunkt wohl längst überschritten, möchte ich meinen und andere Banken, die erheblich schlechter dastanden, haben ihre Kurse deutlicher verbessert!

Losgelöst vom Dax lasse ich gern gelten, kein Thema, aber eine echte Begründung war das nicht, vor allem, was wird denn ab 2014 besser oder anders???  

10.06.13 17:01
1

2207 Postings, 5354 Tage RobertController@Internetweber...

... ich bin genau gegenteiliger Ansicht!
Das mit den falschen Büchern ist ein dummes Gerücht. Es gibt da genug Interessenten, die solche Sachen wie fehlerhafte Bilanzen sehr gern vermarkten würden... und auch bereit wären, für solche Infos viel Geld zu bezahlen!
Des weiteren wird eine Geldverknappung seitens der EZB (was so im großen Stil nicht passieren wird) im Gegensatz zur landläufigen Meinung eher zum Vorteil für die DB sein.
Außerdem würde ein Wirtschaftsrückgang und höhere Zinsen eher solche Unternehmen des produzierenden Gewerbes treffen.

Allerdings ist das heute wieder eine Kurspersiflage der DB:
Vom Tagesgewinner in die Verlustzone etc....was da los ist, entbehrt jeder Logik... aber so ist eben unsere DB!  

10.06.13 17:25

16413 Postings, 5821 Tage BiJiund wieder raus aus der

Verlustzone, aber nur eben soweit, dass man wieder genügend Abstand zur 37er-Marke hat!
Auf dass das Spiel an jedem Tag aufs neue beginnen kann.....  

11.06.13 09:27

16413 Postings, 5821 Tage BiJiMoin moin

dann schaun mer mal, wie es heute läuft!
Ich tippe, dass wir wieder die 36,50 sehen werden, ich spiel mal wieder mit für 50 Cent, lol!  

11.06.13 09:52

16413 Postings, 5821 Tage BiJiLustig

so schnell hätte ichs nicht erwartet.....  

11.06.13 10:05
1

16413 Postings, 5821 Tage BiJiund artig wieder

zurück! Es war, ist und wird wahrscheinlich durchschaubar bleiben.......  

Seite: 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben