vorheriges posting lass ich löschen, falscher Chart, hier mit richtigem Chart
Ökoworld hat in den letzten drei Jahren eine Milliarde Anlegervolumen AUM verloren, das ist wirklich heftig. Und genau das sieht man folglich am Dreijahreschart. Ich hatte Ökoworld bei 88 Euro verkauft, weit vom Hoch bei 120 Euro entfernt. Die Aktie ist nunmehr keinen Kauf oder Halteposition wert, auch nicht, wenn sich das AUM zuletzt stabilisiert hat.
Gibt genügend Nebenwerte, die heute besser dastehen als vor Corona, also klar höhere Umsätze und Gewinne. bzw. es gibt genügend Nebenwerte, die gleichzeitig auch dramatisch unterbewertet sind.
Ökoworld ist jetzt nicht direkt eine schlechte Aktie, das will ich nicht gesagt haben. Aber daß Ökoworld jetzt einer der Nebenwert schlechthin sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht, es gibt wirklich aussichtsreichere Nebenwerte. Ich lese sie regelmäßig mit, nirgends kann ich aus einem posting der Optimisten erkennen, wieso das hier ein zwingender Kauf sein soll. Ich könnte problemlos in den Dreijahreschart direkt 10 Nebenwerte aus meiner watchlist reinsetzen, die einfach besser performen. |
Angehängte Grafik:
o__koworld.jpg (verkleinert auf 27%)