davon sollte man natürlich ausgehen, da der Kurs ja im Prinzip nur die eine Richtung kennt und eingeschlagen hat. Evtl. ein paar Daytrader könnten den einen oder anderen Gewinn mal eingefahren haben. Da bekommt man schon Augenkrebs, wenn man sieht, das z.B. 250.000 Stück zu 0,001 gesucht werden zum Kauf.
Die Erkenntnis sollte nun vollends vorhanden sein,- auch bei den ( noch ) Investierten, dass die ganze Nummer von Tag 1 nur aufgezogen wurde, um dem dummen, deutschen Anleger das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn ein Unternehmen nicht mal den Mindestanforderungen an Informationspolitik an die Aktionäre nachkommt, sprich regelmäßig Zahlen liefert, dann weiß man was da abgeht.
Kirchhoff,- IR-Deutschland von ClearTV, hatte ja auch das Handtuch deshalb geworfen, weil man selbst sie "ausgetrocknet" hatte mit Informationen.
Die einzigen Nachrichten die evtl. mal kommen sind, dass sie mal wieder i-wen zu i-was ernannt haben,- ohne weiteren Effekt daraus für den Kurs, die Aktie, den Aktionär. Und das alles unter dem Deckmantel der Börse Bermuda mit quasi Null-Aufsicht / Kontrolle / Auflagen. Für mich eine gaaaanz große Lehre, niemals wieder in ein Papier zu gehe, dass u.a. an solchen Börsen nur eine Zulassung finden. Zum Glück hatte ich vor etlichen Monaten, als der Kurs mal auf über 0,4X geschwappt ist, einen Teilverkauf mit Gewinn realisiert. Dennoch hängt meine aktuelle Position,- wie bei allen Investierten wohl, noch tiefer als im Keller. Diese Position halte ich aber noch als Reserve für meinen Verlustverrechnungstopf, da ich zum Glück andere Werte im Depot habe, bei denen gute Gewinne stehen und ich sie bald auch realisieren werde.
Für mich war es undenkbar, dass so ein börsennotiertes Unternehmen,- auch mit nur Zweitlisting in Frankfurt, quasi keine Konsequenzen erfährt von i-einer Aufsichtsbehörde, wenn sie NULL Berichte / Zahlen an die Aktionäre liefern .
Ich werde mich mal bei der Bafin informieren, ob es da nicht doch eine Pflicht gibt, auch wenn sie an der Bermuda-Börse das Erst-Listing haben. Die BEMURDA-Börse hatte ich auch schon diesbezüglich direkt angeschrieben. So wie bei Clear TV nat. keine Antwort auf emails. |