Hallo,
Ich habe im herbst vorigen jahres ein onlinedepot eröffnet und versuche nun mein glück/ geschick. ich will versuchen mein depotwert jährlich zuverdoppeln.
dies versuche ich mit dingen des täglichen bedarfs den alle müssen essen sich die haare waschen oder ihre kleidung. einsteigen sobald 10% gewinn erreicht sind raus das 4 bis 6 mal im Jahr.
hier spielt die oben genannte disziplin eine riesige rolle denn "gier frist hirn" musste ich leider auch schon feststellen.
ich habe erst vor kurzem diese Seite (ariva) für mich entdeckt. ein austausch mit anderen, von dem ich noch nicht soviel gebrauch gemacht habe, finde ich toll. das schöne ist man lernt hier täglich was neues hinzu. zum einen ansichten anderer oder auch bestimmte begrifflichkeiten.
eins war mir vorher klar: das geld was ich hier investiere, ist spielgeld.
ein tipp der hier auch mehrfach schon gegeben wurde ist sehr gut, auch wenn ich ihn nicht eingehalten habe: dass man erstmal mit einem musterdepot anfangen sollte. kleinere erfolge habe ich auch schon vorzuweisen, was mich in meinem handeln bestärkt. Ich bin momentan auf dem stand, dass ich versuche alles, was mit der börsenlandschaft zu tun hat, sofern ich es verstehe, in mich auf zu saugen. bereiche, von denen ich noch keine ahnung habe nutze ich nicht z.B. (daytrading).
um die frage zu beantworten: ich kann logischerweise auch nicht davon leben und arbeite.
schön wäre es, wenn es hier einen thread geben würde, in dem neulinge wie ich fragen an die erfahrenen stellen könnten. nicht fragen wie: welche Aktie soll ich kaufen? sondern eher was bedeutet der begriff xy oder literaturhinweise.
an alle die es interessiert...
Ich heiße martin wohne in unserer schönen hauptstadt bin 30 jahre und freue mich auf einen regen austausch in der zukunft und bedanke mich schon mal für die tollen anregungen die man hier bekommen kann. |