endlich hat mal etwas auf einer Website einer der Beteiligungen geklappt! Nachdem ja der DERE Management-Wechsel immer noch nicht auf der hiesigen Seite vermerkt wurde,kann man hier bei Vitaboost schon ein richtig operatives Geschäft erkennen (vermuten).Seltsam finde ich aber wieder diesen Werbetrailer.Anstatt das Produkt anzupreisen (wie es ja bei jedem anderen Produkt üblich ist),zeigt man dieses Förderband und die Fläschchen mit Aufkleber.Als wöllte man aller Welt zeigen,dass man überhaupt etwas macht dort. Ich stell mir gerade eine Nutella Werbung vor,in der man wortlos das Nutellaglasförderband zeigt und noch wortloser eines der Gläser aus dem Stapel zieht und dann am wortlosesten in die Kamera zeigt.Der Marketingverantwortliche hätte gleich einpacken können. Naja ich wollt damit nur sagen,dass die sich ruhig ein wenig mehr ins Zeug hätten legen können.Oder vielleicht ist für die schon von langer Hand angekündige Roadshow der Produkte auch nicht genug Geld da... Was die Aktionäre hier aber mal wirklich interessieren dürfte,wie tief Vitaboost in den roten Zahlen steckt.Diese "wie man selbst schrieb" intensive und erfolgreiche Produkttestphase wird ja schon einiges verschlungen haben und wenn man nun auch noch mit Werbeteams an Tankstellen und anderen Shops aktiv werden will,dann wäre das schon mal ein interessanter Aspekt.Da erst heut das aller erste Produkt auf den Markt kommt,ist ja bisher noch kein cent reingekommen. Wir wissen ja von den Halbjahreszahlen ausgehend,dass sich Swiss Hawk mit 500000 bzw. 35% beteiligt hat und davon bisher erst knapp 75000 geflossen sind.Naja kein Wunder,dass man für den Werbetrailer einen Angestellten ans "Förderband" gestellt hat :-). Allerdings soll ja Vitaboost,wie auch die EDG und auch die Adhoco noch an der Börse gelistet werden,und allesamt noch in diesem Jahr. Da Vitaboost in 2008 schon allein 2 Mio units von diesem Activator verkaufen will(wenn ichs richtig gelesen hab) und das bei einem Preis von knapp 30 Euro,dann kann man sich ja allein den Jahresumsatz mit diesem einen Produkt vorstellen.Und dann kann man sich auch ungefähr vorstellen,mit welcher Kapitalisierung dieser Verein emmittieren wird...
Tja ich kann nur sagen,das Märchen geht weiter! Einstieg des Falken mit 500k und sicher springt wieder eine zweistellige Millionenbeteiligung raus,wenn alles normal läuft.
Swiss Hawk,da wo Aktionäre glücklich werden....oder nicht?
Lassen wir uns überraschen,wie alles kommt! |