Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 564 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 6641675
davon Heute: 4067
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 562 | 563 |
| 565 | 566 | ... | 2158   

25.01.10 13:40
3

721 Postings, 5575 Tage K.O.BoerseCharttechnik hin oder her, ich sage

nach 1,14 Euro kommt die 1,15 Euro und die kommt heute noch:-)  

25.01.10 13:42

5050 Postings, 8167 Tage h123450 lm Holz aworai?

na dann hau mal rein.Das braucht aber mehr als ein Nachmittag.  

25.01.10 13:48
3

26893 Postings, 5696 Tage hokai@lou

war sogar mit der chefsekretärin von der coba in den kulissen und hab mundpropaganda genossen und stillschweigen versprochen:-)

Nein im Ernst, auch wenn einiges dafür spricht und wohl auch schon infos im Umlauf sind, so kann ich mir nicht vorstellen, das die coba sich still und heimlich zurückzieht. Wie H1234 schon schreibt, da werden sich käufer für die anteile finden aber nicht über den regulären börsenhandeln.

Will mich da nicht verrennen, aber es macht für mich keinen sinn und sollte noch ein rest an bankerehre vorhanden sein, so wird sich die coba nicht so einfach rausschleichen. Etwas commitment seitens der deutschen Banker gegenüber der Wirtschaft wird doch noch verhanden sein oder sehe ich das zu blauäugig????

In ein paar Wochen sind wir schlauer.  

25.01.10 13:55
1

2668 Postings, 5849 Tage Agent-SmithMahlzeit zusammen ...

also, ich hatte mir das hier ehrlich gesagt auch etwas turbulenter vorgestellt. im grunde läuft es so wie ich dachte - also nach kurzem hype konsolidierung und bodenbildung - aber, ich hätte mir vorgestellt, dass wir hier heute mehrere up and downs erleben würden. na ja, das gute daran ist, dass man diese selbstverliebten traderasse nur kurz ertragen muss. die meinung der mm ändert sich natürlich nicht in dem sekundentakt der daytrader. ich denke, conergy liegt jetzt wieder bei einigen institionellen etwas höher auf dem stapel und man wird die fundamentels neu bewerten. auch der zukünftige newsflow wird unter einen ganz anderen licht stehen als in der vergangenheit. und so - step by step - schließt sich der kreis ! ich glaube, das wir bis zum 27.03. kurse im bereich 1,30 - 1,40 € sehen. was meint ihr ?

so, muß los - wir lesen uns heute abend wieder !
-----------
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, dann darfst du den Kopf nicht hängen lassen !

25.01.10 14:10
1

351 Postings, 5764 Tage inziderhhMal wieder der Aktionär

Conergy: Kursziel angehoben, Einschätzung bleibt negativ

Alfred Maydorn
Die Analysten von SES Research haben das Kursziel für Conergy in Folge der Einigung mit MEMC angehoben. Allerdings nur leicht von 0,40 auf 0,50 Euro. Die Einschätzung der Experten lautet weiterhin: "Verkaufen".

Dank der Neuverhandlung des Wafervertrages habe Conergy seinen Fortbestand gesichert, urteilte der Solaranalyst Karsten v. Blumenthal von SES Research in einem neuen Researchbericht. Allerdings bestünden noch weitere Herausforderungen für den Solarkonzern, unter anderem die hohen Finanzschulden, der verringerte Einspeisetarif und der anhaltende Preisdruck in der Solarbranche.

Conergy bleibt teuer

SES Research hat die Schätzungen für Conergy leicht angehoben. Nach einem Verlust von 0,04 Euro pro Aktie in diesem Jahr soll 2011 mit einem Überschuss von 0,02 Euro je Anteilschein wiederder Sprung in die schwarzen Zahlen gelingen. Daraus errechnet sich beim aktuellen Kurs von 0,92 Euro ein 2011er-KGV von 46 - nicht unbedingt das, was man ein Schnäppchen nennt.

45 Prozent Abwärtspotenzial

SES Research bezeichnet die aktuelle Bewertung der Aktie als ?anspruchsvoll" und bestätigt seine laufende Verkaufsempfehlung. Allerdings wird das Kursziel in Folge der MEMC-Einigung von 0,40 auf 0,50 Euro angehoben. Das Abwärtspotenzial gegenüber dem aktuellen Kurs von 0,92 Euro beläuft sich aber immer noch auf satte 45 Prozent. DER AKTIONÄR schließt sich der Argumentation von SES Research an und rät sowohl langfristig orientierten Anlegern als auch Tradern, sich zunächst von der Aktie fernzuhalten.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...die_id_43__dId_11451389_.htm  

25.01.10 14:15

10120 Postings, 5850 Tage peg1986guck mal

auch wenn er nur ein Analyst ist, sieht er doch Conergy´s fortbestand auch in 2011. Also nichts mit Insolvenz - warum dann diese negative Einstufung. Wo sind die Analysten (außer LBBW) mit Wagemut geblieben??  

25.01.10 14:16
2

8835 Postings, 5688 Tage extrachiliCoBa...

...also nochmal, auch wenn´s weh tut. Aber ich bin auch inziderhh´s Meinung, auch wenn es eine Vermutung ist, aber eine schlüssige!
Der Staat ist bei der CoBa wegen der Finanzkriese eingestiegen. Diese Anteile will die CoBa schnellst möglich zurückkaufen, um wieder freien Handlungsspielraum zu haben. Dazu wird Geld benötigt! Aktien mit dem größten Risikoanteil werden abgeschoben und abgeschrieben. Logischer Weise muss man ja denken, dass die CoBa so viel wie möglich dabei rausholen möchte, also am besten mit Gewinn. In diesem Fall gibt es aber andere Prioritäten, nämlich so schnell wie möglich wieder unabhängig zu werden. Ob sie dabei 50 oder 100 Mill. mehr oder weniger haben, spielt dabei keine Rolle. Außerdem bei 147 Mill. Aktien = ca. 37% aller cgy Aktien, müssen sie fleißig übers Jahr streuen um sie loszubekommen, also jede sich bietende Gelegenheit nutzen um einen einigermaßen stabilen Kurs zu halten

Vielleicht spielen dabei auch persönliche Interessen eine Rolle, da die Gehälter der Vorstandsmittglieder auf 500.000,- € gedeckelt sind. Aber es ist praktisch, wenn sie selber Entscheidungsträger sind und sich Möglichkeiten ergeben haben, den Staat aus der Bank zu drängen. Wenn´s an Weihnachten dann die volle 4 Mill. Vergütung gibt, sind die Vorstandsmitglieder auch glücklicher :o)  

25.01.10 14:21
5

3946 Postings, 5691 Tage Thyron24Also...

...Daß der Kurs vorbörslich in die Höhe schießt war mir von Anfang an klar.(So war es auch bei Escada)!Es ist immer das gleiche Spiel an der Börse!

Ich ziehe hier Parallelen zu Escada!am ersten Tag stiegt die Aktie von 50 Cent auf 70 Cent und fiel dann wieder auf 64 Cent!Die ganzen Zocker dachten "Das wars" und haben verkauft.Am 2. Tag war die Aktie vorbörslich bei 1,14 Euro und stieg dann bis 2,04!

Ich denke, daß aus der Sicht von Conergy und Commerzbank alles nach Plan läuft!Und ich denke, daß Conergy auch einen Plan B nach einem Plan A hat!Un Plan  B wird dann kommen um den Kurs nach oben zu katpultieren.Conergy muß von dem Zockerpapierimage weg, damit sich Investoren bei Ihnen einkaufen.deshalb brauchen sie Kurse zwischen 2-4 Euro!

Ich habe heute auch etwas mehr erwartet aber wenn es so einfach und logisch wäre, gäbe es nur Millionäre an der Börse!  

Alles nur Spekulation!Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung!!!

25.01.10 14:23
2

10120 Postings, 5850 Tage peg1986CoBa Anteile

Also ich denke Ihr verrennt Euch in die CoBa Anteile. Das sind Peanuts zu den Einlagen des Bundes bei der CoBa mit rd. 20 Mrd.
Die lass es 147 Millionen Aktien sein sind nur der Tropfen auf dem heißen Stein. Sicherlich werden die mindestens 7 bis 8 % ihres Anteils veräußern dieses Jahr, damit sie kein Übernahmeangebot machen müssen. Aber alles sicherlich nicht raushauen.  

25.01.10 14:32
3

120 Postings, 5654 Tage Hunter20novnoch ne Einstufung mal bissl seriöser diesmal

Sal. Oppenheim belässt Conergy auf 'Neutral'

Sal. Oppenheim hat Conergy nach einer Einigung im Streit mit dem Lieferanten von Solarmodulen MEMC auf "Neutral" mit einem fairen Wert von 0,74 Euro belassen. Wenngleich das Insolvenzrisiko gesunken sei, dürfte der Hersteller von Solaranlagen auch aufgrund der regulatorischen Unsicherheit nicht vor 2012 in die Gewinnzone zurückkehren, schrieb Analyst Hartmut Moers in einer Branchenstudie vom Montag. Zudem sei ein Teil der positiven Einigung bereits in den Kurs eingepreist gewesen. Da die Aktien bereits über dem fairen Wert notierten, sollte die volatile Kursentwicklung zum Abbau von Positionen genutzt werden.

AFA0033 2010-01-25/14:26

http://www.finanznachrichten.de/...laesst-conergy-auf-neutral-322.htm

25.01.10 14:34

16792 Postings, 5801 Tage mirzoSieht bitte her....

So sieht es aus...

http://de.finance.yahoo.com/echarts?s=CGY.DE#symbol=CGY.DE;range=1d

Wenn mi Stop Los gearbeitet wird!

Mann oh Mann ...selbst heute...

25.01.10 14:36
2

13759 Postings, 5655 Tage 1chrextrachilli:

exakt!

Das ist alles kein grosses Thema für Conergy, wenn die langfrsitg ihre Hausaufgaben machen, kommt der Kurs auch irgenwann wieder, halt langsam, und jeden sprung werden die Angebotsmenge durch die CoBa weiter erhöhen, aber alle die hier sind weil sie schnell viel Geld verdienen wollen mögen sich nicht durch ihre Gier blenden lassen !  

25.01.10 14:37
4

817 Postings, 6321 Tage sky7wenn ich sowas lese

denke ich die anal..<..ysten brauchen nur die ersten buchstaben.

DER AKTIONÄR schließt sich der Argumentation von SES Research an und rät sowohl langfristig orientierten Anlegern als auch Tradern, sich zunächst von der Aktie fernzuhalten.

braucht ihr so ein sch.... als vorgabe ,ich brauch das nicht.
mach mir meine eigene meinung  

25.01.10 14:48
2

5050 Postings, 8167 Tage h1234mit dem fairen Wert ist das

schon so eine Sache.Wenn die (Sal.Oppenheim)im Besitz von Aixtron Papieren wären,würden die den fairen Wert von diesem Papier auf 50 €uro betiteln,nur mal so.Und Conergy haben sie nun mal nicht,und wollen sie erst noch.
Bei 500 Millionen Umsatz,steht ein Börsenwert von 366 Millionen gegenüber.Was soll daran fair sein?  

25.01.10 14:48

320 Postings, 6004 Tage Ares-HBLeider hat der Aktionär schon bewiesen

was er bewegen kann...  

25.01.10 14:51

3946 Postings, 5691 Tage Thyron24Ares-HB

...Der Aktionär ist der größte Zocker hier!Die können was bewirken, wollen bestimmt wieder günstig einsteigen!  

25.01.10 14:56
1

320 Postings, 6004 Tage Ares-HBund wieder rein...

100 zu 0,91 ziel 0,94
Dow wird positiv erwartet =)  

25.01.10 15:00

320 Postings, 6004 Tage Ares-HB@Thyron

Natürlich wollen sie das....

Die werden sich doch nie hinsetzen und ANALysen starten wenn da nicht nen € bei rum kommt.

Solche Meinungen von Herdenblättern kann man aber gut nutzen...

Ares  

25.01.10 15:02

3946 Postings, 5691 Tage Thyron24Ares -HB

25.01.10 15:03
5

2484 Postings, 5711 Tage Grisu007abzgl Aktionär

heute hat also der Aktionär sich der Meinung von SES Research angeschlossen und von Conergy abgeraten...heute am 25.1. Am 08.01, also vor etwas mehr als 2 Wochen sah die Schlagzeile so aus

Conergy vor Einigung mit MEMC - Aktie bald wieder über 1,00 Euro?
Dominik Schertel
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...t--_id_43__dId_11389789_.htm

In genau diesem Artikel wird darauf hingewiesen wie emminent wichtig die Einigung mit MEMC ist!!!! Zitat: "Eine außergerichtliche Einigung und eine damit verbundene Überarbeitung der Vertragskonditionen ist elementar für Conergy. Sollte es dem finanziell angeschlagenen Hamburger Unternehmen nicht gelingen, mit dem Silizium-Lieferanten einen neuen Kontrakt auszuhandeln, würde sich die angespannte Lage weiter verschärfen."

In der darauffolgenden Woche pushte der Aktionär die Aktie regelrecht! So, und heute die Kehrtwende!
Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich könnte bei dieser Art der Beurteilung von Aktien kot..... .... Das hat nichts mehr mit einer seriösen Bewertung zu tun. Das ist wahrlich Bildzeitungsniveau! Jeder muss sich da sein eigenes Bild machen!
Aber allein die Tatsache, dass SES REsearch sein Kursziel angehoben hat - wenn auch nur um lumpige 10 Cents - zeigt in welche Richtung es geht. Wie peinlich wäre das denn für ein sogenanntes unabhängiges Institut wie SES Research, wenn es zugeben müsste, dass sie grottenfalsch mit ihrer Einschätzung lagen? Also macht man es so!

Leute, lasst Euch nicht verunsichern. Conergy ist auf einem wirklich guten Wege...Die Zahlen nach dem 3.Q haben es schon angedeutet. Die Zahlen für das 4Q werden noch besser, der Jahresabschluss durch die freigewordenen 34 Mio etwas aufgepolstert. Klar sind da noch jede Menge Schulden, klar schwirren 440 Mio Aktien im Orbit. ABER: der Trend ist wichtig...und Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Ich jedenfalls bin erfreut! Ammer hat bislang den Stall gut aufgeräumt und in den Verhandlungen mit MEMC deutlich mehr rausgeholt, als ich erwartet habe. Für mich ist die Aktie ein klarer Kauf! Und das habe ich heute auch noch mal getan!  

3946 Postings, 5691 Tage Thyron24Ares -HB

Meinst du 100 Aktien damit du schnitt 94 Cent erreichst???

scheinst nicht viel im Depot zu haben!

6

3072 Postings, 6261 Tage aworaiWir müssen die Analysten.....

......auch ein bißchen verstehen. Natürlich wollen sie Conergy drücken,
da sie sich noch nicht eindecken konnten. Sie wurden ja heute morgen
komplett auf dem falschen Fuß erwischt. Da haben sie eben letzte
Woche gepennt. Aus Gier, weil sie dachten, noch günstiger reinzukommen.  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

25.01.10 15:08

26893 Postings, 5696 Tage hokai@ares-hb

ares ich vermute dein hb deutet auf Bremen hin, da wohne ich auch. Wir hanseaten bezeichnen uns doch eigentlich als ehrbare und verschwiegene Kaufleute und posaunen unsere guten Geschäft nicht unbedingt in der weltgeschichte rum.
Nun denn, solltes HB nicht für Bremen stehen, nix für ungut, wenn doch bin ich Bremer schon etwas enttäuscht über dein anerkennungsbedürfnis...  

25.01.10 15:10

721 Postings, 5575 Tage K.O.BoerseKursziel um über 50% angehoben

Die Berenberg Bank hat den Vorstoß gewagt und Conergy von 0,45 Euro auf 0,70 Euro angehoben. Na, wenn das uns nicht mindestens 2 Euro beschert;-) Den Analysten der dann ein Zufallstreffer macht sehen wir dann demnächst bei N-TV, aber leider nur einmal, denn 2X einen Volltreffer da müssten die Analysten schon wirklich Glück haben.  

25.01.10 15:12
2

318 Postings, 5829 Tage pauperhokai

einen lieben gruß von ehrbarem bremer kaufmann zu ehrbarem bremer kaufmann.
gute geschäfte im stillen wünsche ich dir.
gruß pauper  

Seite: 1 | ... | 562 | 563 |
| 565 | 566 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben