Vielen Dank...oder was sonst soll ich dazu schreiben? Also, die Politik ist nichts für mich ehrlich gesagt, zuviel Fassade und falsches Lächeln. Ich habe einen vernünftigen Beruf erlernt und bin froh mein Geld "ehrlich" zu verdienen. ;-)
Ich versuche übrigens nimanden zu überzeugen oder etwas glauben zu lassen, lediglich aktuelles objektiv zu sehen und teils zu hinterfragen. Stimmungs-/und Panikmache bringen nicht, das in Verbindung mit SLs führt zu bösen Ereignissen. ;-)
Wie bereits geschrieben bin ich noch sehr frisch an der Börse, konnte aber einiges Mitnehmen und Erfahrungen machen. Vor allem habe ich gelernt die "news" diverser Onlineblätter nicht für voll zu nehmen.
Börse, Trends und Charttechnik sind wie Horoskope und Astrologie: jeder kann, um seine Argumente und "einzige Wahrheit" zu belegen, etwas herauspicken. Charttechnik bei Ströer (wo viel gedreht wird am Kurs über gezielt koordinierte Aktionen) ist zu vernachlässigen bzw nicht aussagekräftig!
Ob wir an Weihnachten bei 50 Euro stehen? Wäre toll! Mein Wunsch an Santa C. wären 55 Euro, Ströer ist gut aufgestellt und die Zahlen passen. Aufstocken werde ich aber nicht mehr, habe inzwischen einen (wie ich finde) guten 4-stelligen Posten zu sehr gutem EK knapp über dem ausgebildetem Boden.
Noch besser übrigens, würde sich eines der (utopischen) Kursziele von 70-74 Euro erfüllen. Dazu müssten dann aber auch die ausrufenden banken einsteigen und kaufen....nicht bloss unken. Quatschköppe. ;-)
Wir werden sehen, was noch in 2016 geschieht, ich bin gut gesinnt :-)
|