Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Seite 27 von 81
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfri. Anzahl Beiträge: 2005
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99 Leser gesamt: 641677
davon Heute: 229
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 81   

31.01.12 17:56

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedInfo zu den Partnerzahlen im Branchenbuch ...

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass ich mir das Branchenbuch regelmäßig ansehe und auch Stichproben für München und Berlin erstelle. Auf Basis meiner Beobachtungen schätze ich die Entwicklung seit letztem Sommer wie folgt ein, keine offiziellen Zahlen sondern eine rein subjektive Schätzung der Abgänge und Zuwächse für das deutsche Branchenbuch von MyHammer ...

2010
August:       -125
September:  -350
Oktober:      -225
November:   -175
Dezember:   -165

2011
Januar         +180

Sollte man in Q4 nahe dem break even gearbeitet haben, oder sogar schon mal auf Monatssicht über in die grünen Zahlen geschaut haben, dann tippe ich auf einen Quartalsgewinn in Q1 2011.

Gruß
JG  

31.01.12 18:57

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedKorrektur für Januar

Tippfehler ... schätze +160 nicht +180  

31.01.12 19:33

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedJahreszahl 2012 statt 2011

hoppla, natürlich 2012 und 2011 nicht 2011 und 2010 ;-)  

01.02.12 11:42
1

3 Postings, 4745 Tage tommy45Adsense Werbung von direkten Mitbewerbern

Hallo Frankenland,

ich habe da mal eine Frage. Auf der MyHammer Seite wird Werbung von Mitbewerbern wie in dem Screenshot dargestellt eingeblendet. Ich habe schon MyHammer darauf hingewiesen, dass es vielleicht nicht optimal ist, auf seiner eigenen Site Werbung von direkten Mitbewerbern zu schalten. Es wäre das gleiche als wenn bei Ebay Werbung von anderen Auktionshäusern eingeblendet wird.

Oder verstehe ich den tieferen Sinn vielleicht nicht?

Der bestimmt sehr mäßige Werbeertrag kann wohl nicht der Sinn sein und die Werbenden werden bestimmt sehr dankbar sein,

voll in dem Zielmarkt werben zu dürfen und Ihre Spezialportale gut präsentieren zu können.

Manchmal raffe ich es einfach nicht, was bei MyHammer gedacht wird!?

 

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2012-02-01_um_11.jpg
bildschirmfoto_2012-02-01_um_11.jpg

01.02.12 16:17

15 Postings, 4823 Tage kastellanerWerbung

hallo,

ich denke mal ich kann dir das auch beantworten, es handelt sich hierbei um werbung welche auf dich zugeschnitten ist, google merkt sich wonach du im netz suchst und schaltet passend für deine interessen werbung frei, soviel zu anonymität im netz.

such doch mal spaßhalber nach einem neuen fahrrad oder so und achte mal drauf was du dann in der darauffolgenden zeit an werbung siehst ;-)  

01.02.12 17:37
1

3 Postings, 4745 Tage tommy45Werbung von bestimmten URLs blockieren

Hallo Kastellaner,

dass mit dem Verfolgen der Werbung kenne ich recht gut,

ich arbeite täglich mit Google-Adwords.

Es geht ganz einfach darum, dass ich bestimmte Anzeigen für meine eigene Site sperren kann.

Das heißt, MyHammer könnte Werbung von bestimmten Websites blockieren. Dafür gibt es die Liste mit blockierten Websites bei Adsense.

Ansonsten könnte ja auch noch Blauarbeit fleißig auf MyHammer Werbung schalten.

Viele Grüße

 

 

 

 

02.02.12 12:46

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfried#tommy45

Ich habe deinen Hinweis an MyHammer weitergeleitet und die Antwort erhalten, dass es dafür eine Blacklist gibt. In dem Fall ist das scheinbar durchgerutscht, die Blacklist wird nun entsprechend ergänzt. Man hat sich für deinen Hinweis bedankt, falls uns noch mal etwas in die Richtung auffällt kann man das direkt an marketing@myhammer.de senden.

Gruß
JG  

02.02.12 17:34

3 Postings, 4745 Tage tommy45Liste blockierter Websites

Hallo JG,

dann ist ja meine Rechnung aufgegangen!

- auf mich hat keiner gehört

- schreibste mal im Forum JG alias Frankenland an

- der kümmert sich vielleicht und erhält  etwas mehr Gehör

- die Websites werden blockiert

alles ok ;)

VG

Tommy

 

02.02.12 18:05

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedtommy45

... na dann ist ja gut, wär schön wenn ich in Form eines höheren Kurses auch mal was von meinem Kümmern hätte ! ;-)

Ich habe der Technik schon öfters mal Bug's gemeldet. Am besten immer mit Screenshot, so wie das in deinem Post auch der Fall war. Eigentlich reagiert man bei MyHammer dann auch immer recht schnell.

Gruß
JG  

03.02.12 17:59

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedMyHammer in der Süddeutschen Zeitung

Vor einer Woche erst ein positiver Bericht in der Auto-Bild (siehe #650 http://www.ariva.de/forum/...ammer-Abacho-392706?page=25#jumppos650), jetzt ein Bericht in der Süddeutschen Zeitung.

Die Qualitätsoffensive war meiner Meinung nach genau der richtige Schritt...

"Autor: Lundquist Neubauer | Freitag, 3. Februar 2012 | Kommentare VZ-Netzwerke

Die Süddeutsche Zeitung berichtet über MyHammer und die Handwerkersuche im Internet. Schon die Überschrift „Malermeister per Mausklick“ zeigt, Qualität im Handwerk ist gefragt und die Suche nach Handwerkern über das Internet kinderleicht. Auch MyHammer Malermeister Nico Schmidt und seine Frau Eve Müßig kommen zu Wort: „Mein Mann hat sich vor einigen Jahren selbständig gemacht. Das Portal bot ihm die Möglichkeit einen Kundenstamm aufzubauen“, wird sie in der Süddeutschen Zeitung zitiert.

Der Artikel ist in der heutigen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung zu finden und überall erhältlich, wo es Zeitungen gibt.

Weitere Tipps für Auftraggeber können bei der Süddeutsche Zeitung auch online abgerufen werden."

http://news.myhammer.de/myhammer-in-den-medien/...tschen-zeitung.html  

06.02.12 18:07

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedKooperation Kreishandwerkerschaft Leipzig & MyH

Die Kooperationen und positiven Berichte kommen mittlerweile schon fast im Wochentakt. Wie bereits schon mehrfach erwähnt, der Schwenk auf Qualität und Qualifikation war genau die richtige Entscheidung. Dass sich MyHammer auf einer Handwerksmesse an einem Innungsstand präsentieren darf, wäre noch vor einem Jahr undenkbar gewesen.

http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...riert-mit-myhammer.html

Kreishandwerkerschaft Leipzig kooperiert mit MyHammer

Autor: Lundquist Neubauer | Montag, 6. Februar 2012 | Kommentare VZ-Netzwerke

   Mitglieder Leipziger Innungen profitieren von besonders günstigen Konditionen
   Bundesweit erste Partnerschaft einer Kreishandwerkerschaft mit MyHammer
   Start des gemeinsamen Jungmeister-Projekts auf der Mitteldeutschen Handwerksmesse am 17. Februar

Leipzig/Berlin, den 6. Februar 2012 – Die Kreishandwerkerschaft Leipzig und MyHammer haben einen gemeinsamen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Damit baut das Internetportal für Handwerksaufträge seine Zusammenarbeit mit dem organisierten Handwerk weiter aus. Gleichzeitig können alle Mitglieder der Leipziger Handwerksinnungen ab sofort MyHammer zur Auftragsakquise über das Internet zu besonders günstigen Konditionen nutzen.

Erste gemeinsame Aktion von der Kreishandwerkerschaft und MyHammer ist das Jungmeister-Projekt, bei dem Gründer von Handwerksbetrieben aus Leipzig bei ihrer Existenzgründung unterstützt werden. Sie erhalten bei MyHammer ebenfalls vergünstigte Konditionen, denn gerade junge Betriebe können über das Internet schnell einen Kundenstamm auf- und ausbauen. Das Jungmeister-Projekt wird am 17. Februar um 15:30 Uhr auf der Mitteldeutschen Handwerksmesse vorgestellt (CCL der Neuen Messe Leipzig).*

Oliver Klaus, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Leipzig, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Berliner Internetunternehmen: „MyHammer hat viel dafür getan, die Internetplattform für qualifizierte Handwerker attraktiv zu machen. Ich denke da zum Beispiel an die Einführung der Teilnahmevoraussetzungen für Handwerker, die sich an der Handwerksordnung orientieren. Insofern sehe ich einer Zusammenarbeit positiv entgegen. Wir freuen uns, unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, auch über das Internet an Aufträge zu kommen und für sie den Weg zu einer zeitgemäßen Form der Auftragsakquise bereitet zu haben.“

Ein positives Fazit zieht auch Michael Jurisch, Vorstand der MY-HAMMER AG: „Die Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft Leipzig ist für uns von großer Bedeutung, denn wir möchten unser Qualitätsversprechen konsequent in die Praxis umsetzen. Dazu gehört eine enge Zusammenarbeit mit den Organisationen des Handwerks. Das gemeinsame Jungmeister-Projekt steht beispielhaft für unseren Auftrag, nachhaltig in Qualität zu investieren.“

* Die Mitteldeutsche Handwerksmesse findet in Leipzig vom 11. bis 19. Februar 2012 statt. Die Kreishandwerkerschaft präsentiert sich in Halle 2 C35, Stand D32. Vertreter von MyHammer werden am 11. und am 17. Februar anwesend sein, Informationsmaterial zu MyHammer ist durchgehend am Stand erhältlich.  

09.02.12 19:15

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedPersonalie ...

... als weiteres Element der Qualitätsoffensive umgesetzt. Wir werden verfolgen in wie weit sich dies auch bemerkbar machen wird.

Gruß
JG

http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...mmer-crm-abteilung.html

Seliger und Obée leiten ab sofort neue MyHammer CRM-Abteilung

   Olaf Seliger wird Senior Manager Strategisches CRM
   Daniel Obée wird Teamleiter Operatives CRM
   CRM ist Teil der MyHammer Qualitätsoffensive

Berlin, den 9. Februar 2012 – Olaf Seliger (42) und Daniel Obée (39) leiten ab sofort die neue Abteilung Customer Relationship Management (CRM) bei MyHammer. Als Senior Manager Strategisches CRM betreut Olaf Seliger die strategische Ausrichtung der Kundenbeziehungen, die operative Umsetzung verantwortet Daniel Obée als Teamleiter Operatives CRM. Beide berichten an Michael Jurisch, Vorstand der MY-HAMMER AG.

Die Stärkung des Customer Relationship Managements, das zuvor in den Kundenservice eingegliedert war, ist eine weitere Maßnahme im Zuge der MyHammer Qualitätsoffensive. Ziel ist eine verbesserte Ansprache und Betreuung von Neu- und Bestandskunden sowie eine intensivere Zusammenarbeit mit Handwerks¬organisationen und anderen Kooperationspartnern. Die Erkenntnisse der CRM-Mitarbeiter aus den Kontakten mit Handwerkern und Partnern werden in die weitere Entwicklung der Plattform einfließen, die mittelfristig vereinfacht und noch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet werden soll.  

27.02.12 20:09

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedSteigender Kurs bei steigenden Stückzahlen

http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/...erse_id=1&t=quarter

Warum in den letzten Tage der Kurs etwas aus der Seitwärtsbewegung hoch kommt, kann ich nicht sagen. Ich vermute dass der Geschäftsbericht 2011 langsam fertig ist und zum Prüfen weitergeleitet wird, evtl. weiß ja jemand mehr als wir hier. Ist aber nur meine Meinung.

Fakt ist, dass der Kurs mit steigender Stückzahl leicht gestiegen ist.

In ein paar Tagen dann meine Schätzung zu der Entwicklung der Partnerzahlen im Februar 12.

Gruß
JG  

27.02.12 21:58

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedKurs in Stu

Nur am Rande angemerkt ...

Der Kurs in Stuttgart von 1,10 ist m.M. völlig Banane, da er von 9:15 stammt und das Bid dort zum Handelsende bereits bei 1,17 € lag. Umsatz dort heute genau Null Stück. Für MyHammer ist die Börse in Frankfurt relevant (Börse mit dem meisten Umsatz), außerbörslich gibt L&S Aufschluss wie sich die Lage entwickelt.

http://www.wallstreet-online.de/aktien/myhammer-holding-aktie/kurse
http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/kurs

Gruß
JG  

27.02.12 22:12

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedErgänzung Kurs in Stu ...

Da selbst die Börse Stu den Zeitpunkt der letzten Kursfeststellung 1,10 € mit 9:15 angibt, gehe ich davon aus (meine Meinung), dass entweder Onvista die falschen Daten bereitstellt, oder diese Angabe manipuliert ist. Vor allem ist hier explizit aufgeführt:
"Letzte Taxe des Tages 1,17 1,20"

https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/aktien/...l=MYR.STU&lang=de

Börsenplatz Stuttgart
          §Last 1,10G 0 Stk.
          §Kurszeit 27.02.2012 09:15:24 Uhr
          §Tagesvolumen (Stück) 0
          §Tageshoch / -tief 1,10 1,10
          §Vortageskurs (24.02.) / Kursart 1,09 EK
          §Veränd. Vortag +0,01 +0,92%
          §Jahreshoch / -tief 1,16 (20.01.) 0,91 (13.01.)
          §52 Wochenhoch / -tief 2,13 (28.02.) 0,68 (05.08.)  

28.02.12 07:13

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedMeldung ...

Zu meinem letzten Post liegt eine Meldung vor:

"Melder: wikki 1
Zeitpunkt: 27.02.12 22:51
Grund: das darf doch wohl nicht wahr sein, was der hier von sich gibt
bei Max Blue war es München, die den SK gebracht haben
München 1,185 EUR 27.02. 20:00
bitte das posting mit falscher Quelle löschen"

Es geht darum, dass Onvista (er selbst hat darauf verlinkt) eine Kursfeststellung für Stuttgart nach 20 Uhr liefert, die es nicht gegeben hat (siehe Daten Börsenplatz Stu im Vorpost). Wo hier eine falsche Quelle vorlag, bzw. was das mit Max Blue und München zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Börsenkurse (+15 Min.)
     Börse Kursdaten      Kurs          §
         €      Geld     Brief    Spread   Volumen§
Akt. Abs. in % Datum Zeit letztes gesamt
 Stuttgart          §1,10 EUR +0,01 +0,92% 27.02. 20:00:51 1,10 n.a. n.a. n.a. n.a. 0
Summe
http://www.onvista.de/aktien/kurse.html?ID_OSI=82177  

29.02.12 21:40

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedInfo zu den Partnerzahlen im Branchenbuch ...

Nachdem der Februar nun vorüber ist, hier meine Schätzung der Partnerzahlen in Ergänzung meines Post # 651 (http://www.ariva.de/forum/...Hammer-Abacho-392706?page=26#jumppos651) ...

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass ich mir das Branchenbuch regelmäßig ansehe und auch Stichproben für München und Berlin erstelle. Auf Basis meiner Beobachtungen schätze ich die Entwicklung seit letztem Sommer wie folgt ein, keine offiziellen Zahlen sondern eine rein subjektive Schätzung der Abgänge und Zuwächse für das deutsche Branchenbuch von MyHammer ...

2011
August:       -125
September:  -350
Oktober:      -225
November:   -175
Dezember:   -165

2012
Januar         +160
Februar        +65

Sollte man in Q4 nahe dem break even gearbeitet haben, oder sogar schon mal auf Monatssicht über in die grünen Zahlen geschaut haben, dann tippe ich auf einen Quartalsgewinn in Q1 2012.

Ich meine beobachtet zu haben, dass während der Kälteperiode im Februar die Zunahme stagniert hatte und seit ein paar Tagen wieder etwas mehr Schwung hineinkommt. Das ist aber nur meine subjektive Einschätzung.

Gruß
JG  

01.03.12 06:24
1

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedMeldung ...

Zu meinem letzen Post wieder eine Meldung ...

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder: wikki 1
Zeitpunkt: 01.03.12 01:19
Grund: hallo
das kann ja wohl nicht geduldet werden
ohne Quellennachweiß hier Beobachtungen zu posten
genau das hat der User schon gemacht, als der Kurs noch bei 2,50 € stand
bitte löschen

Ich poste hier meine Meinung und meine Einschätzung, ich weise explizit darauf hin, dass diese keine offiziellen Zahlen, sondern meine eigene Schätzung sind. Ein Forum ist dazu da, das User ihre Meinung posten.

Gruß
JG  

11.03.12 23:22

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedEine Überlegung ...

Der Kurs liegt nun seit ca. 3 Monaten bei 1,0 bis 1,10 €. Dazu eine Überlegung

Eine Kapitalerhöhung kann meines Wissens nur über einem Kurs von 1€ stattfinden (1 € Nennwert der Aktie). Nehmen wir an, die Q4 Zahlen waren nahe Break Even, dann KE zu 1,10 € z.B. 1:3. Was ca. 5-6 Mio € erlösen würde. Viele Kleinaktionäre würden ggf. nicht zeichnen, was Holtzbrinck durch eine Überzeichnung auffangen könnte. Dadurch würde HB seinen Anteil an MyHammer (Holding) zu Kursen von 1,10 € deutlich ausbauen können, über die Börse wäre das nach meiner Meinung nicht möglich höhere Stückzahlen zu diesen Kursen zu bekommen.

Falls Q4 nahe dem Break-Even war, kann ich mir vorstellen, dass Q1 2012 leicht in den schwarzen Zahlen liegen könnte. Mit dieser Basis und 6 Mio € in der Kasse, könnte man wieder etwas stärker in die Offensive gehen, die Zeit der Konsolidierung wäre vorbei.

Nebenbei noch einmal angemerkt ... dieses Szenario hätte man auch schon viel früher haben können ... und es wäre wesentlich einfacher und mit weniger Kosten verbunden gewesen (meine Meinung).

Das alles ist aber nur eine Überlegung von mir (meine Meinung), wie es jetzt dann wirklich weiter geht ... schau mer mal, dann seh mer scho ;-)

Gruß
JG  

22.03.12 21:08
1

3478 Postings, 6720 Tage nope1974Zahlen für 2011 verschoben auf den 5.4.2012 !?!?

http://www.myhammer-holding.de/deutsch/...r-relations/finanzkalender/
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

24.03.12 12:36

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedZahlen 2011 verschoben ...

# nope

Keine Ahnung warum. Wie schaut die Thematik mit den latenten Steuern aus, die man ja nicht mehr ausgewiesen hatte, nachdem die Prüfstelle hier eine andere Meinung vertreten hatte wie MyHammer, in Bezug auf Potentiale zukünftig versteuerbare Ergebnisse liefern zu können.

http://www.ariva.de/news/...ng-zum-Stichtag-31-12-2009-Ad-hoc-3591437

Vielleicht (reine Vermutung von mir, bzw. eigene Meinung) ist man am grübeln, ob man in Q4 nahe genug am Break Even war, um sie doch wieder auszuweisen und lässt dies intensiver prüfen?

Wie dem auch sei, wir werden es dann wohl in Kürze erfahren ;-)

Gruß
JG  

26.03.12 22:02
1

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedAusverkauf bei Holtzbrinck

Bei Holtzbrinck Digital wird scheinbar aufgeräumt. Von der Beteiligung an MyHammer ist nicht die Rede. Will man sich auf wenige Kernbeteiligungen konzentrieren, oder steht evtl. die Beteiligung an MyHammer demnächst auch zur Disposition? ...

"Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, die von Stefan von Holtzbrinck geführt wird, will sich nach einem Bericht der “Hamburger Abendblatt” von einem Teil ihrer Onlineaktivitäten trennen. Zum Verkauf stehen demnach längst nicht mehr nur die VZ-Netzwerke, die aus studiVZ (www.studivz.net), schülerVZ (www.schuelervz.net) und meinVZ (www.meinvz.net) besteht, und die Partnervermittlung Parship (www.parship.de), sondern auch das Städteportal meinestadt.de (www.meinestadt.de), welches zu allesklar.com AG gehört, und der Karrieredienst Experteer (www.experteer.de). Bis auf Experteer sind all diese Online-Firmen bei Holtzbrinck Digital, der Internet-Beteiligungsholding der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, gebündelt. Eine offizielle Stellungnahme zu den Verkaufsgerüchten gibt es nicht.

..."

http://www.deutsche-startups.de/2012/03/26/...tadt-experteer-verkauf/  

30.03.12 18:19
2

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedÜberlegungen zu qualifizierten Partnern ...

Nachdem im letzten Herbst bei MyHammer die Beschränkung eingeführt wurde, dass man als Auftragnehmer nur auf ein Gewerk bieten darf, wenn man die entsprechenden Zulassungen hat ( http://news.myhammer.de/ankuendigungen/...-nur-noch-mit-nachweis.html ), lag die Vermutung nahe, dass diverse "Allrounder / Hobbyhandwerker" die Plattform verlassen werden.

Meiner Meinung war/ist die Zahlungsmoral solcher Allrounder / Einmannbetriebe schlechter als von gestandenen Handwerksbetrieben. Dieser Wechsel zu mehr Qualität und Qualifikation sollte meiner Meinung nach zu einer verringerten Wertberichtigungsquote führen, was den Nebeneffekt hätte, dass für das externe Forderungsmanagement weniger Aufwand anfällt und damit weniger Kosten für MyHammer.

Die Konjunkturumfrage die MyHammer regelmäßig durchführt ist normalerweise nicht sehr interessant wenn man sich für die Zahlen von MyHammer interessiert. In der aktuellen Meldung im Blog ist aber ein sehr interessanter Absatz enthalten ...

http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...shoch-trotz-winter.html

" ...
MyHammer wird gerade für Handwerker zunehmend attraktiver. Seit der ersten Befragung im August 2010 stiegen die Anteile unter den befragten Betrieben im Bauhauptgewerbe und Ausbaugewerbe stetig und erreichten im vierten Quartal 2011 mit 18,9 und 44,8 Prozent jeweils ein neues Rekordhoch. Der Trend zum Baugewerbe wird begleitet von einem sinkenden Anteil im Dienstleistungsbereich. Im August 2010 ordneten sich noch rund 20 Prozent der Anbieter bei MyHammer „personenbezogenen Dienstleistern“ zu, im vierten Quartal 2011 waren es nur noch 12,1 Prozent.
..."

Meiiner Meinung nach laufen die "Allrounder" unter der Rubrik "personenbezogene Dienstleister". Wenn dem so ist und ich denke es wäre logisch, würde damit die Vermutung zu den Überlegungen zu dem Wechsel auf qualifiziertere Partner mit dieser offziellen MyHammer Meldung untermauert werden. Ob damit dann auch die Vermutung zu den reduzierten Wertberichtigungen unterstützt wird, werden wir nächste Woche erfahren, wenn der Geschäftsbericht veröffentlicht wird.

Gruß
JG  

01.04.12 16:07
2

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedCharttechnische Situation: 200er dreht nach oben

Ich versuche mich hier einmal mit einer Analyse der aktuellen charttechnischen Situation im Kontext zu ähnlichen Situationen in den vergangenen Jahren. Es ist eine reine charttechnische Betrachtung, ohne Berücksichtigung von Geschäftszahlen oder sonstigen Ereignissen.

Aktuell liegen sowohl dier 38er als auch die 100er GdL über der 200er. Die 200er GdL hat vor kurzem nach oben gedreht ("Untertasse"). Dies erkennt man gut im 3-Monatschart ...

http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/...=38,100,200&size=XL

In den vergangenen 10 Jahren gab es, soweit ich das beurteilen kann, diese Situation 4x an denen die 200er nach oben gedreht hat. Hier die darauf folgende Kursentwicklung  ...

1. Mitte 2003 bei einem Kurs von ca. 0,1 € -> Anstieg bis Herbst 2003 auf ca. 1 €
2. Anfang 2005 bei einem Kurs von ca. 0,5 € -> Anstieg bis Anfang 2006 auf ca. 3 €
3. Ende 2006 bei einem Kurs von ca. 2 € -> Anstieg bis Frühjahr 2007 auf ca. 5 €
4. Mitte 2009 bei einem Kurs von ca. 2 € -> Anstieg bis Anfang 2010 auf ca. 3,50 €

http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/...=38,100,200&size=XL

So wie ich es sehe, hat in den vergangenen 10 Jahren bei MyHammer jedes Drehen der 200er GdL nach oben eine üppige Kurssteigerung in Folge. Wie sich das jetzt in der aktuellen Situation entwickelt, werden wir beobachten. Nur weil es in der Vergangenheit so war, muss es sich jetzt nicht zwangsläufig ähnlich entwickeln. Ich wollte meine Analyse der aktuellen Situation im Kontext zu den vergangenen Entwicklungen aber auf jeden Fall einmal weitergeben.

Gruß
JG  

05.04.12 20:50

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedZahlen für 2011 ...

http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/...konzernabschluss.pdf

Zahlen leicht über meinen Erwartungen, den Ausblick des Vorstandes kann ich nicht nachvollziehen, da sich die Wertberichtigungen in Q4 so wie es aussieht ganz gut entwickelt haben. Hatte noch keine Zeit das ganze im Detail zu analysieren und bin am Wochenende mit meiner Familie unterwegs. Daher eine genaue Analyse von mir erst im Laufe der nächsten Woche.

Dann wünsche ich allseits fröhliches Eiern und erholsame Osterfeiertage
Gruß
JG  

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben