Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Seite 24 von 81
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfri. Anzahl Beiträge: 2005
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99 Leser gesamt: 641651
davon Heute: 203
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 81   

04.07.11 20:49

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedBei der Konkurenz gibt es Stühlerücken ...

Ob da die Elternzeit wirklich der entscheidende Grund war, dass einer der Mitbegründer das Schiff verlässt? Nach meinen Beobachtungen bleibt der Marktanteil von Blauarbeit weiter auf gleichem Niveau, man hängt also am gleichen Tropf wieder "große Bruder" MyHammer. Erschwerend kommt hinzu, dass sich Blauarbeit zunehmend auf die Nischen Tier-/Babysitting und Hausarbeit konzentriert, wo kaum Partnerpakete abzusetzen sind.

* Abschied: John Minah, Mitgründer von blauarbeit.de (www.blauarbeit.de), kehrt der Handwerkerplattform den Rücken. “Ab dem 1. Juli bin ich nicht mehr operativ bei der Portal United Ltd. tätig. Mit Freude erinnere ich mich an die sehr lehrreichen, spannenden und bewegten letzten sieben Jahre. Ich bedanke mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, die dazu beigetragen hat blauarbeit.de und unsere anderen Portale nachhaltig und stabil zu etablieren”, schreibt er per Mail. Nach der Elternzeit will er wieder in die Branche zurückkehren. 2004 gründete Minah blauarbeit.de – gemeinsam mit Ramin Ziai und Michael Amtmann.

http://www.deutsche-startups.de/2011/06/29/...atedeals-summer-lounge/  

05.07.11 20:22

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedNeues Stellenangebot bei MyHammer ...

Gesucht wird ein Junior PR Manager. Scheint so, dass man mit der Restrukturierung langsam durch ist, wenn für spezielle Bereiche neue Leute gesucht werden, was m.M. nach auch durchaus positiv zu werten ist. Im PR Bereich ist sicher auch noch eine Menge zu tun, MyHammer ist schon sehr bekannt, aber hat doch immer noch immer noch etwas den schlechten Ruf aus "alter Zeit" als es keine Prüfung der Handwerker gab, billigstes Angebot den automatischen Zuschlag erhielt usw.

http://news.myhammer.de/unternehmen/jobs/...g-de/junior-pr-manager-mw

Gruß
JG  

05.07.11 22:50

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedInternationale Portale ...

Folgendes aus der im Vorposting genannten Stellenanzeige hört sich für mich nicht danach an, dass man die Auslandsportale komplett aufgibt, eher nach aktueller Fokus auf Deutschland und Auslandsportale mit Partnerbeteiligung ...

"...Unser Ziel ist es, unseren Vorsprung in Deutschland auszubauen und unsere internationale Marktstellung zu festigen ..."

Aber das ist natürlich schon etwas Kaffeesatzleserei, das gebe ich zu ;-)

Gruß
JG  

10.07.11 18:17

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedKonkurrent Blauarbeit ...

Dort ist heute schon seit mehreren Stunden keine Eingabe von Aufträgen möglich und laufende Aufträge bekomme ich auch nicht angezeigt. Mal wieder nur eine Fehlkunktion oder geht es um etwas Gröberes?

http://www.blauarbeit.de/handwerker/abriss/job.html
http://www.blauarbeit.de/wrk/show.do

"Bei der Vearbeitung der Daten ist ein Fehler aufgetreten.

Diese Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar.
Bitte in einigen Minuten erneut versuchen."

Schauen wir mal ...

Gruß
JG  

12.07.11 18:24

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedBessere Information über Änderungen ...

Der "vielfache Wunsch" war mindestens 20x ich ;-)

Danke dass mein Vorschlag jetzt aufgenommen wurde, auf Änderungen hinzuweisen. So schießen die Spekulationen bei kommentarlosen Änderungen im System nicht immer ins Kraut. Es gibt nichts schlimmeres für den Kurs als verunsicherte Investoren (siehe Beispiel). Ein Schritt in die richtige Richtung, bitte weiter so! Ganz nebenbei macht es auch ein besseres Bild, wenn man Nutzer über Änderungen informiert.

http://news.myhammer.de/news/...neue-funktionen-vom-12-juli-2011.html

Neue Funktionen vom 12. Juli 2011

Autor: Nicole Munzert | Dienstag, 12. Juli 2011 | Kommentare VZ-Netzwerke

Auf vielfachen Wunsch unserer Nutzer informieren wir künftig hier im Blog über kleine und große Änderungen bei MyHammer. Hier ein Überblick über die Änderungen, die wir am 12. Juli 2011 für Sie vorgenommen haben:

Ortsvorschlag in der Registrierung

Zielgruppe: Auftraggeber sowie Handwerker und Dienstleister

Ab heute wird Ihnen als Nutzer während der Registrierung bei der Eingabe der Postleitzahl eine Vorschlagsliste mit dazu passenden Orten angezeigt. Sie können dann den passenden Ort gleich aus der Vorschlagsliste auswählen. Damit vermeiden wir Tippfehler bei der Schreibung von Ortsnamen und vereinheitlichen diese gleichzeitig. Sie erhalten auch einen Hinweis, wenn die angegebene Postleitzahl nicht existiert.

Durch die Vereinheitlichung finden Sie als Auftraggeber im Branchenbuch und der Angebotssuche leichter alle passenden Handwerker oder Dienstleister am Ausführungsort. Auftraggebern werden bei der Auftragsbeschreibung ebenfalls zur Postleitzahl passende Ortsnamen vorgeschlagen. Dadurch finden Sie als Handwerker und Dienstleister mit der Auftragssuche besser alle Aufträge im Umkreis der für Sie relevanten Orte.

Detailierte Informationen zu erforderlichen Dokumenten und Qualifikationen

Zielgruppe: Handwerker und Dienstleister

Sofort nach der Registrierung erhalten Sie als Handwerker und Dienstleister nun per E-Mail detailliertere Informationen darüber, welche Dokumente und Qualifikationen Sie bei MyHammer einreichen müssen.

Erneuter Einzug der Rechnungssumme

Zielgruppe: Handwerker und Dienstleister

Wenn der Einzug einer offenen Rechnung einmal nicht funktioniert, können Sie als Handwerker und Dienstleister einmalig einen erneuten Einzug zu veranlassen.

Tags: 12. Juli, Neue Funktionen, News  

15.07.11 18:23

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedBeschluss über UK und USA ...

Strategische Unternehmensentscheidung

Corporate News vom 15.07.2011

   Prüfung strategischer Optionen für englischsprachige MyHammer-Angebote abgeschlossen
   Fortsetzung der MyHammer-Marktaktivitäten in Großbritannien
   Informationsangebot für US-amerikanischen Markt



Berlin, den 15.07.2011 - Die MY-HAMMER Aktiengesellschaft, Berlin, deren Mehrheitsaktionärin die MyHammer Holding AG ist, richtet ihr operatives Geschäft derzeit neu aus. Im Fokus stehen künftig vor allem der deutsche und österreichische Markt.

Darüber hinaus wird, wie der Vorstand der MY-HAMMER Aktiengesellschaft heute beschlossen hat, das im Mai 2008 erfolgreich eingeführte und bereits etablierte MyHammer-Angebot für Großbritannien ('MyHammer UK') fortgeführt. Dieser Entscheidung liegt eine umfangreiche Bestandsaufnahme und Bewertung der internationalen Marktaktivitäten von MyHammer zugrunde. Nach Abwägung der sich daraus ergebenden strategischen Optionen kam der Vorstand zu dem Ergebnis, dass mit MyHammer UK eine Marktstellung erreicht wurde, die dem Unternehmen die Möglichkeit bietet, das Angebot ohne wesentliche weitere Investitionen etwa im Marketing- oder Entwicklungsbereich zu betreiben. Neben dem damit verbundenen Wertschöpfungspotenzial hält die Fortführung des Angebots den Zugang zum britischen Markt offen. Der US-amerikanische Markt bietet derzeit keine vergleichbare Perspektive. Das noch junge US-Geschäft wird daher weitgehend eingestellt und kurzfristig durch ein Informationsangebot in Form eines 'Blog' ersetzt.

Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MyHammer Holding AG und der MY-HAMMER Aktiengesellschaft: 'Mit der Entscheidung zu den englischsprachigen MyHammer-Plattformen haben wir einen weiteren wichtigen Schritt im Rahmen unserer Neuausrichtung gemacht. Die damit verbundene Fokussierung legt - zusammen mit der bereits weitgehend abgeschlossenen Einführung neuer Abläufe im Unternehmen und einer Optimierung der Organisationsstruktur - den Grundstein für den künftigen Erfolg und nachhaltiges Wachstum von MyHammer. Ich freue mich darauf, hieran mit dem ganzen MyHammer-Team sowie unseren Partnern zu arbeiten.'

http://www.myhammer-holding.de/deutsch/...lischsprachige-angebote.php  

15.07.11 18:34

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedErgebnis ...

UK wird auf "kleiner Flamme" weiter betrieben, USA vom Netz genommen. Die Option mit einem externen Partner in beiden Ländern anzugreifen gibt es m.M. nach weiterhin. Ich denke aber dass potentielle Investoren erst einmal abwarten und einen Beleg haben möchten, dass man in DE/AT auch schwarze Zahlen schreiben kann.... wer könnte es ihnen verdenken.

Wie gesagt, die Devise "Wachstum über alles" ohne den Beleg anzutreten, dass schwarze Zahlen möglich sind (Stichwort "Konsolidierungsquartal"), hat MyHammer mind. ein Jahr gekostet. Ich bin der Meinung dass dies möglich ist, aber man hätte es wirklich einfacher haben können ... und es kann bei MyHammer niemand behaupten es hätte im Vorfeld niemand gesagt.

Gruß
JG  

15.07.11 22:06

804 Postings, 6739 Tage DonCarloich hab es ja gesagt

Daß man nicht mal eben mit 3 Eur 20 in der Tasche fährt und den Markt erobern wird.
Diese Totgeburt war absehbar.
Das Management hätte das auch erkennen können, sich aber eher auf das Hoffen und Beten konzentriert.
Ein Management das von Hoffen und Beten lebt ist nicht gerade vertrauensvoll.

Es mag ja viel negatives über Endemann gesagt worden sein, daber unter seiner Führung gab es Wachstum zum Minipreis.
Ein Wechsel des Managements wäre jetzt sicher angebracht, um noch etwas Restvertrauen zu nutzen.  

18.07.11 19:29

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedKaufchance oder Warnsignal?

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...signal--16694799.htm

Also mal ganz ehrlich ... dass Neuinvestoren erst einmal schwarze Zahlen sehen wollen, bevor sie wieder Vertrauen fassen und investieren, das ist aber einmal eine glorreiche Erkenntnis von H. Söllner. Das habe ich schon vor einem Jahr gepostet, dass nur so wieder Vertrauen und Interesse in die Aktie kommt.

Die Aussagen vom Vorstand sind so weich und schwammig, die hätte jeder von uns, auch so ausführen können ohne irgendwelche Kenntniss der internen Abläufe. Wie oft haben wir die Aussagen zum Potential in Deutschland und zum Break-Even schon so gehört? Hallo Markus, mit solchen Aussagen die wir in fast gleichem Wortlaut schon mehrfach gehört haben, gewinnt man kein Vertrauen zurück. Seit doch mal so ehrlich und sagt klipp und klar "unsere Wachstumsstrategie ist gescheitert, wir haben Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen getroffen, dafür wollen wir uns entschuldigen und packen jetzt mit Ehrgeiz die neuen Aufgaben an!".

Gruß
JG

"14:22 Uhr
                              §
                    Druckansicht§Empfehlung versenden
Pennystock MyHammer: Kaufchance oder Warnsignal?

Florian Söllner
Die ehemalige Vorzeige-Internetstar Myhammer hat sich verzettelt. Jetzt soll eine Umstrukturierung verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen. Die Aktie ist weiter im Abwärtstrend.

Großer Rückschlag für Myhammer. Nach einer eindrucksvollen Wachstumsstory - Myhammer ist innerhalb weniger Jahre zum größten deutschen Portal für die Vermittlung von Handwerksdienstleistungen aufgestiegen - wollten die Berliner zu viel. Jetzt ist es offiziell: Die groß angekündigte Expansion in die USA ist gescheitert. Das Geschäft werde eingestellt, teilte Myhammer nun mit. Das ebenfalls zur Disposition gestandene UK-Geschäft wird hingegen fortgeführt. DER AKTIONÄR begrüßt diesen sauberen Schnitt. Nun ist es jedoch entscheidend möglichst schnell die zu hohen Fixkosten wieder zu begrenzen, um die Bilanz stark zu halten.

...  

19.07.11 09:12

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedAuftragsneueinstellungen von gestern und 48h ...

Gestern ca. 2.500 neue Aufträge in Deutschland, über 48h akt. ca. 4.700 neue Aufträge. Soweit ich das beurteilen kann ist das mit Abstand die stärkste Auftragseinstellung seit Wochen. Nach meinen Beobachtungen liegen wir gesamt auf dem Niveau des letzten Jahres, wobei UK abgebaut hat (wie angekündigt) und DE/AT doch immerhin ein kleines Wachstum von ca. 5% haben. Wie gesagt, keine offiziellen Zahlen sondern nur meine Beobachtungen.

Quelle für 48h Anzeige:
http://www.my-hammer.de/auftraege/?mhFormData%5BpriceRangeAl…

Für den Tageswert einfach die Seiten mit dem gestrigen Datum zählen und mit der Aufträge je Seite multiplizieren.

By the way ... dies soll ein rein informatives Post sein.

Gruß
JG  

25.07.11 19:44
1

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedGute Handwerker erfolgreich machen!

Ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite ...
EINE GUTE IDEE (MyHammer) ERFOLGREICH MACHEN ... und vielleicht auch etwas öfters gutgemeinte Ratschläge annehmen und nicht stur das eigene Konzept durchziehen ;-)

Gruß
JG

Autor: Markus Berger-de León | Montag, 25. Juli 2011 | Kommentare VZ-Netzwerke

Wir haben in den letzten Wochen begonnen, unsere Kunden und alle anderen MyHammer Interessierten häufiger und früher über Änderungen und Neuerungen bei MyHammer zu informieren – sowohl hier im Blog als auch mit unseren regelmäßig versendeten Newslettern. Heute möchte ich noch einen Schritt weiter gehen und einen Ausblick in die Zukunft geben: Wir haben es zu unserer Mission gemacht, Auftraggeber dabei zu unterstützen, den besten Handwerker zu finden. Das geht aus unserer Sicht dann am besten, wenn wir gleichzeitig dafür sorgen, dass wir Handwerker mit guten Aufträgen zu soliden Preisen versorgen. Kurz: Wir wollen DER Vertriebspartner des Handwerks sein. Ausgehend von dieser Mission werden wir uns zunächst bis Ende September vor allem auf zwei Ziele konzentrieren, die wir bei MyHammer intern „Mottos“ nennen. Diese Mottos bilden quasi die Überschrift über alle Projekte in den kommenden 10 Wochen und sie lauten:

   Gute Handwerker erfolgreich machen.
   Einfach benutzbar, einfach schnell.

Wir wollen dabei vor allem die guten Handwerker unterstützen – also die, die hervorragende Qualifikationen mitbringen, viele Aufträge erledigen und gute Bewertungen bekommen. Wir möchten, dass diese Betriebe noch mehr und noch lukrativere Aufträge erhalten als bisher. Dazu gehört aber auch, dass Betriebe, die neu zu uns kommen oder in der Vergangenheit bei MyHammer noch nicht so aktiv waren, mehr Unterstützung bekommen. Wir wollen ihnen die Vorteile von MyHammer als Vertriebspartner zeigen. MyHammer Auftraggeber sind fast ausschließlich Privatkunden – das ist die attraktivste Kundengruppe für Handwerker. Sie zahlen gut und zügig, legen Wert auf Qualität und sind bequem – ideale Voraussetzungen für lukrative Aufträge! Die Aufgabe von MyHammer ist es, beide Seiten noch einfacher und schneller zusammenzubringen. Auftraggeber sind heute „1 Click Shopping“ von Amazon und Co. gewöhnt und wollen genauso einfach und schnell einen Handwerker finden und beauftragen. Und Handwerker möchten möglichst schnell nach der Angebotsabgabe wissen, ob sie den Auftrag erhalten, um die notwenige Zeit und Personal einplanen zu können. Einfach und schnell benutzbar heißt auch, unsere Internet-Seiten einfacher zu gestalten und die Ladezeiten zu verbessern.

All diese Verbesserungen denken wir uns nicht im stillen Kämmerlein aus, sondern sie sind das Ergebnis vom Feedback unserer Kunden. Wir laden Sie deshalb ein, uns auch weiterhin Ihre Vorschläge und Anmerkungen zu schicken. Klicken Sie dazu einfach unter www.myhammer.de oder jeder anderen MyHammer Seite ganz rechts auf die orangene Lasche “Ihre Vorschläge”.

Wir stellen in jeder Woche neue Funktionalitäten bereit, in der Regel Dienstags. Fehler, die auftreten versuchen wir innerhalb von 24 Stunden zu beheben. Ich hoffe, Sie alle spüren diese Veränderungen.

http://news.myhammer.de/myhammer-kolumne/...r-erfolgreich-machen.html  

26.07.11 20:59

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedMittelfristiges Umsatzziel 50 Mio €!?

Was mich am aktuellen offiziellen Factsheet etwas irritiert, dass man immer noch mittelfristig 50 Mio € Umsatz erwartet. Also ich denke ja weiterhin, dass man mit der Geschäftsidee einiges erreichen kann, z.B. mit sinnvollen Erweiterungen wie Groupon für Handwerks- und Dienstleistungen, aber ist das akt. realistisch den Umsatz mittelfristig mehr als zu verdreifachen? ... nun ja, es wäre wichtig zu wissen was "mittelfristig" bedeutet ;-) Für mich wären das 2-3 Jahre, was ist mittelfristig für MyHammer?

http://www.myhammer-holding.de/factsheet/  

28.07.11 17:09

3478 Postings, 6720 Tage nope1974Vorläufiges Ergebnis/Halbjahresergebnis

Vorläufiges Ergebnis/Halbjahresergebnis

Corporate News vom 28.07.2011

Berlin, 28. Juli 2011 – Die MyHammer Holding AG hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2011 auf Basis vorläufiger Zahlen Umsatzerlöse in Höhe von TEUR 7.809 (Vorjahreszeitraum: TEUR 7.575) erwirtschaftet. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im ersten Halbjahr 2011 beläuft sich auf rund TEUR -1.397 (Vj.: TEUR -1.755). Darin bereits enthalten sind u. a einmalige Aufwendungen im Zusammenhang mit der im Mai 2011 beschlossenen Fokussierung auf den deutschen und österreichischen Markt sowie für die Restrukturierung der MY-HAMMER Aktiengesellschaft in Höhe von insgesamt rund TEUR 658. Diesen steht jedoch ein außerordentlicher Ertrag aus einem bedingten Verzicht auf die Rückführung eines Gesellschafterdarlehens in Höhe von TEUR 1.500 gegenüber. Unter Berücksichtigung des Ergebnisses nicht fortgeführter Geschäftsbereiche (TEUR -1, Vj.: TEUR ‑1) beläuft sich das Gesamtergebnis des ersten Halbjahres 2011 auf TEUR ‑1.398. Zum Ende des Berichtszeitraumes verfügt die MyHammer-Gruppe über einen Kassenbestand und Guthaben bei Kreditinstituten in Höhe von TEUR 2.765.



Für das zweite Halbjahr 2011 geht die Gesellschaft davon aus, dass mit den zuvor genannten Strategieentscheidungen erste positive Auswirkungen auf die Ertragskraft der MyHammer-Gruppe verbunden sein dürften. Ziel ist es, die Aktivitäten der Gesellschaft deutlich stärker auf die Kernmärkte Deutschland und Österreich auszurichten und weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenstruktur umzusetzen. Vor diesem Hintergrund ist damit zu rechnen, dass die Umsatzerlöse gegenüber dem Vorjahr nicht ansteigen, sondern auf einem vergleichbaren Niveau oder leicht unterhalb desselbigen liegen werden. Zugleich erwartet die Gesellschaft aber, die Forderungsrealisierung zu verbessern und damit den Aufwand für Wertberichtigungen – der dem Umsatz gegenübersteht ­– reduzieren zu können. Dies zielt zusammen mit einer Optimierung der Kostenstrukturen darauf ab, den Fehlbetrag aus der operativen Geschäftstätigkeit im zweiten Halbjahr auf einen Wert im unteren bis mittleren sechsstelligen Bereich zu begrenzen. Die Gesellschaft hält damit auch unter Berücksichtigung eines etwaigen zusätzlichen Restrukturierungsaufwands an dem Ziel fest, das Gesamtergebnis gegenüber dem Vorjahr leicht zu verbessern.



Der vollständige Halbjahresfinanzbericht 2011 wird am 12. August 2011 unter www.myhammer-holding.de/finanzberichte veröffentlicht werden.

Investor Relations-Kontakt
Anita Schneider  
                    §
Frau Anita Schneider

Mail: ir@myhammer-holding.de
Tel.: +49 (0)30 23322-815
Fax: +49 (0)30 23322-893
Zur Kontaktseite


Informationen zur Aktie

Kursinformationen im Detail




Quelle: http://www.myhammer-holding.de/deutsch/...ahlen-und-ausblick-2011.php
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

29.07.11 07:21

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedVorläufige Zahlen ...

Mei, da ist man mal nen halben Tag nicht da und dann kommen vorläufige Zahlen. Auf den ersten Blick schaut es gar nicht so schlecht aus. Ich denke das Gesellschafterdarlehen stammt von HB. Mehr dazu heute Abend, wenn ich mir das mal genauer angesehen habe.

Gruß
JG  

29.07.11 09:48

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedInterpretation der vorläufigen Zahlen ...

Q1 ca. 1,4 Mio Minus und Q2 ca. 0,8 Mio Minus, wenn man die 1,5 Mio auserordentliche Erträge und die ca. 0,7 Mio Belastung aus der Restrukturierung herausrechnet. Ich sehe da im Jahresverlauf schon deutliche Verbesserungen. Weiterhin überrascht mich der Kassenstand. Dem Kursverlauf nach werden einige gedacht haben, dass man nahezu "blank" ist. Jetzt hat man doch noch ca. 2,8 Mio in der Kasse. Rechnet man die 1,5 Mio ab, wären es ohne diese noch ca. 1,3 Mio gewesen. Der Kassenstand nach Q1 ist also ausschließlich durch die Belastung der Sonderkosten von 0,7 Mio gesunken, wenn ich das richtig interpretiere. Der Kassenstand aus dem laufenden Geschäft ist also dementsprechend nicht gesunken.

Was mich wieder etwas beruhigt und was ich in der akt. bescheidenen Lage sehr positiv bewerte ist, dass man auf diesem besch.... Kursniveau keine weitere Anteile an MyHammer verschleudern musste um genügend Liquidität zu haben um auf einer vernünftigen Basis weiter zu arbeiten. Wenn akt. der Kassenstand ausschließlich durch die Restrukturierungsbelastung sinkt und man noch ca. 2,8 Mio in der Kasse hat, dann sehe ich Möglichkeit gegeben, dass man nach diesem Cut wieder verstärkt in die Auftragswerbung und somit Wachstum stecken kann.

Meiner Meinung nach ist die Gesamtlage nach dieser Zwischenmeldung etwas klarer geworden und etwas Unsicherheit herausgenommen.

http://www.ariva.de/news/...szahlen-und-Ausblick-2011-deutsch-3802905

Gruß
JG  

29.07.11 16:58

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedMöglicher Umsatz nach Wertberichtigungen ...

Im letzten Jahr lag der Umsatz in Q2 bei ca. 3,4 Mio €, wobei sich die Umsatzabgrenzung geändert hatte, so dass ca. 0,3 Mio € Umsatz in die Zukunft verschoben wurden (siehe Erläuterungen HJ Bericht 2010 S.10 http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/...resfinanzbericht.pdf ). Bei Berücksichtigung dieses Betrages lag man also dieses Jahr ganz knapp über dem Vorjahreswert.

Wenn jemand befürchtet hat, dass man mit den Umsätzen unter dem Vorjahr liegt ... und der Kurs lässt vermuten, dass es einige gab ... dann hatten sie sich getäuscht.

Was aber aktuell noch viel wichtiger ist, ist der Umsatz nach Forderungsverlusten und Wertberichtigungen. Auf diesen wirklich relevanten Umsatz habe ich bereits im Eröffnungspost dieses Threads ausführlich hingewiesen.

Der reine Umsatzvergleich vor Forderungsverlusten und Wertberichtigungen ist im Grunde "total Banane" wenn ich das einmal so drastisch ausdrücken darf. In der HV Präsentation ( http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/...LG_praesentation.pdf ) gab es folgenden Hinweis: "Seit Mitte Dez 10 keine Verlängerung von Paketen größer Mahnstufe 3 / Auswirkungen auf den Umsatz werden in 2011 greifen" Ich interpretiere dies folgendermaßen ... "faule" Verträge, mit Vertragspartnern die nicht zahlten (-> Forderungsverluste / Wertberichtigungen), wurden trotzdem immer wieder weiter automatisch verlängert. Dies wird nun nicht mehr so gehandhabt und diese "faulen" Verträge nach Vertragsdauer nicht mehr verlängert, was dazu führt, dass der Umsatz aus solchen "faulen" Vertragsverhältnissen sinkt, aber in gleichem Maße dann natürlich auch die Wertberichtigungen.

Ein Umsatz in etwa auf Vorjahresniveau, könnte unter dem Strich durchaus eine "echte" Umsatzsteigerung in der Kasse bedeuten. Die Entwicklung des Kassenstandes den ich in #590 beschrieben habe, könnte darauf hindeuten.

Sicherheit wird man aber erst am 12.08.11 erhalten, wenn der HJ Bericht veröffentlicht wird. Einige Investoren scheinen sich jetzt schon zu positionieren, so wie wir MyHammer kennengelernt haben, ist es aber sicherer die "harten Fakten" abzuwarten ;-)

Gruß
JG  

01.08.11 09:24

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedAktuelle Xetra Orderbuch ...

Es ist Anfang des Monats und alte Orders sind raus, die nach und nach wohl wieder reinkommen, aber es schaut einfach zu spaßig aus, wenn man im Ask die 3,90 € sieht ;-)

Stück Geld Kurs Brief Stück
 3,900  2.000
 3,180  700
 2,980  500
 2,000  1
 1,950  5.000
 1,700  3.043
 1,640  420
 1,450  2.000
 1,350  800
 0,860  2.000

Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/myr.htm
 
2.000  0,790    
1.275  0,780    
8.200  0,500    
1.000  0,211    
Summe Aktien im Kauf Verhältnis  Summe Aktien im Verkauf
12.475 1:1,320 16.464  

06.08.11 17:35
1

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfried"Relevanter Umsatz" ...

Wie bereits in meinem Eröffnungspost aufgeführt, ist das (für mich) entscheidente Kriterium beim Umsatz, welche Zahl hier nach Wertberichtigungen und Forderungsverlusten steht.

Im 1. HJ 2010 lag der Umsatz bei MyHammer bei ca. 7,5 Mio € und 42% Wertberichtigungen, was einem "relevanten" Umsatz von ca. 4,3 Mio € entspricht. Nach den vorläufigen Zahlen lag der Umsatz im 1. HJ 2011 bei ca. 7,8 Mio €. Bei MyHammer sind die Prognosen im vergangenen Jahr immer schwieriger geworden, aber ich lasse mich einmal zu der Prognose von einem "relevanten" Umsatz von ca. 5 Mio. € im 1. HJ 2011 hinreißen. Was immerhin noch einer Steigerung von ca. 16% entsprechen würde (Quelle für die offiziellen Zahlen: http://www.myhammer-holding.de/deutsch/...ations/finanzpublikationen/ )

Bei MyHammer war/ist sicher noch einiges im Argen, das will ich gar nicht schönreden, aber einen Rückgang der Marktkapitalisierung von ca. 40 Mio. € Mitte letzten Jahres zu jetzt ca. 12 Mio € finde ich anhand dieser Zahlen weit überzogen.

Ich halte allerdings erst einmal mein Pulver trocken, bis die Zahlen vorliegen und sich eine Stabilisierung abzeichnet, akt. ist mir das ganze zu volatil und meiner Meinung nach hat scheinbar auch jemand Interesse an einem niedrigen Kurs, ist aber wie gesagt nur meine Meinung.

Gruß
JG  

12.08.11 09:23

3478 Postings, 6720 Tage nope1974Halbjahresfinanzbericht 2011 ist da!

Aktuelles:
■Halbjahresfinanzbericht einschl. IFRS-Konzern-Zwischenabschluss zum 30.06.2011 veröffentlicht. Über die Einzelheiten informiert sie der vollständige » Halbjahresfinanzbericht


http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/...resfinanzbericht.pdf
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

12.08.11 09:32
1

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfried"relevanter Umsatz" besser als von mir erwartet

Wertberichtigungen auf nur noch 29% reduziert, das ist einiges besser als ich erwartet habe. In der Präsentation auf der HV wird für Q1 ja noch von 35% gesprochen, d.h. Q2 ist massiv verbessert. Genaue Analyse von mir folgt in den nächsten Tagen.

Ich hatte bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass die "faulen" Verträge durch die Nichtverlängerung herausfallen, der Umsatz dadurch etwas niedriger wird, aber auch die Wertberichtigungen. Die jetzt vorgelegten Zahlen belegen meine Vermutungen.

Wie hoch ist nun der "relevante Umsatz" im 1. HJ im Vergleich zum Vorjahr gewesen?

7,8 Mio - 2,3 Mio Wertberichtigungen = 5,5 Mio €
Ich hatte nur mit ca. 5 Mio € gerechnet, da bin selbst ich sauber überrascht worden !

Im 1. HJ 2010 lag dieser Wert bei 4,3 Mio € (Quelle: HJ Bericht 2010, hier ebenfalls Wertberichtigungen vom Umsatz abgezogen)

Das ist ein Wachstum von ca. 28% !!!

Solche guten Werte habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet, vor allem dass die Wertberichtigungen in Q2 massiv gesunken sein müssen, wenn Q1 noch bei 35% lag (Quelle HV Präsentation).

Gruß
JG  

12.08.11 20:04

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedLustige Meldung ...

Mein Vorposting bezog sich auf die heute veröffentlichten Halbjahreszahlen und zu den alten Zahlen hatte ich jeweils die Quelle angegeben. Da die Zahlen aber so gut waren, werde ich sie noch mal mit jeder klitzekleinen Quelle angeben. Kann es sein, dass jemand diese guten Zahlen nicht wahrhaben will? Der Melder jedenfalls fällt durch zahlreiche Bash-Posts auf, was keine Unterstellung ist, sondern eine Tatsache, die jeder nachverfolgen kann ;-)

Spannend auch, dass ich angeblich über Jahre schon keine Quellen angebe, jeder kann nachvollziehen, dass ich immer peinlichst darauf achte diese anzugeben.

Melder: wikki 1
Zeitpunkt: 12.08.11 11:13
Grund: hallo
bite alles löschen
es ist keinerlei Quellenangabe zu den Zahlen eingstellt worden
warum wird soetwas hier über Jahre geduldet ?
MfG
Wicki 1  

12.08.11 20:23

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedSehr gute Zahlen ...

Hier noch einmal, auch für Kollege wikki im Detail mit Angabe jeder einzelnen Quelle und Seitenzahl, dass man selbst das nicht mehr im Bericht suchen muss ... ;-)

Wertberichtigungen auf nur noch 29% reduziert (S. 27 HJ Bericht 2011 http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/...resfinanzbericht.pdf ), das ist einiges besser als ich erwartet habe. In der Präsentation auf der HV ( http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/...LG_praesentation.pdf )wird für Q1 ja noch von 35% gesprochen (S. 56 HV Präsentation), d.h. Q2 ist massiv verbessert (Quelle: logische Schlussfolgerung: wenn Q1 und Q2 gesamt 29% waren und Q1 auf 35% einzeln war, muss Q2 wesentlich verbessert sein). Genaue Analyse von mir folgt in den nächsten Tagen.

Ich hatte bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass die "faulen" Verträge durch die Nichtverlängerung herausfallen, der Umsatz dadurch etwas niedriger wird, aber auch die Wertberichtigungen. Die jetzt vorgelegten Zahlen belegen meine Vermutungen.

Wie hoch ist nun der "relevante Umsatz" im 1. HJ im Vergleich zum Vorjahr gewesen?

7,8 Mio Umsatz (S.6 HJ Bericht 2011) - 2,3 Mio Wertberichtigungen (S. 7 HJ Bericht 2011) = 5,5 Mio €
Ich hatte nur mit ca. 5 Mio € gerechnet, da bin selbst ich sauber überrascht worden !

Im 1. HJ 2010 lag dieser Wert bei 4,3 Mio € (Quelle: HJ Bericht 2010 S. 9 Umsatz Online Portal ca. 7,5 Mio und S. 10 ca. 3,2 Mio Wertberichtigungen http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/...resfinanzbericht.pdf ), hier ebenfalls Wertberichtigungen vom Umsatz abgezogen)

Das ist ein Wachstum von ca. 28% !!!
(soll ich den Dreisatz jetzt auch noch im Detail belegen, oder schafft das jeder!? ;-) )

Gruß
JG  

14.08.11 22:35

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedAnmerkungen

Bei MyHammer ist einiges nicht nach Plan verlaufen, das will ich gar nicht schönreden und das habe ich auch mehrfach hier angemerkt, der Kurs der Aktie ist auch massiv gesunken.

Die aktuellen Zahlen rechtfertigen nach meiner Meinung allerdings nicht das niedrige Niveau auf das die Aktie abgefallen ist. Wenn man schon den hohen Personalstand bemängelt sollte man dazu erwähnen, dass dieser u.A. für die USA Expansion aufgebaut wurde, die ja nun so nicht kommt. Laut HJ Bericht (Quelle siehe Vorpost) sollen die Personalkosten ja noch in diesem Jahr bis zu 30% sinken. Dass dies das Ergebnis des 1. HJ erst einmal verhagelt, sollte eigentlich relativ offensichtlich sein.

Man kann jetzt wieder einzelne Punkte herauspicken und sie negativ darstellen, meiner Meinung nach zeigt der Halbjahresbericht aber insgesamt (und selbst für mich etwas überraschend) ein wesentlich besseres Bild, als sich so mancher gedacht hatte. Auch das Gesellschafterdarlehen von Holtzbrinck zeigt, dass sie ihre Beteiligung vorwärts bringen wollen, ich bewerte es positiv.

Gruß
JG  

14.08.11 22:48

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedzum relevanten Umsatz ...

Im Gegensatz zu Libuda ( http://www.ariva.de/forum/Loeschung-399482?page=62#jumppos1554 ) ist für mich wichtig was unter dem Strich herausgekommen ist, nämlich der Umsatz-Wert nach den Wertberichtigungen und nicht der "normale" Umsatzwert. Dieser Wert des von dem von mir sogenannten "relevanten Umsatzes" ist im Vergleich zum Vorjahr um ca. 28% oder 1,2 Mio € gestiegen (Herleitung siehe http://www.ariva.de/forum/...-Hammer-Abacho-392706?page=23#jumppos597 ).

Entscheident für mich auch, dass die Wertberichtigungen jetzt endlich signifikant gesunken sind, darauf kann man jetzt aufbauen. Diese Fakten sollten in einer Betrachtung nicht ausblendet werden, sonst macht man meiner Meinung nach in seiner Analyse signifikante Fehler.

"Entscheident ist immer noch auf dem Platz" ... und da dreht sich meiner Meinung nach aktuell die Lage langsam wieder ins Positive.

Gruß
JG  

18.08.11 10:37

1502 Postings, 5568 Tage JaminGottfriedAktuelles Factsheet ...

USA ist herausgenommen, die Umsatzerwartung von mittelfristig 50 Mio € ist aber weiter im aktuellen Factsheet erhalten geblieben. Sehr ambitioniert wie ich meine, "mittelfristig" würde ich als einen Zeitraum von 3 Jahren definieren.

http://www.myhammer-holding.de/factsheet

Gruß
JG  

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben