Griechenland ist gerettet. Natürlich haben Spanien, Frankreich, G, Ostländer usw. Schulden wie Deutschland selbst. Und das seit Jahren lang. Die Wirtschaft erholt sich. VOr einem Jahr wurde gesagt, viele Automobilhersteller würden pleite gehen. Bisher nicht mal eins. Nicht mal GM (direkt betrachtet). Andere Firmen kommen langsam zu normalen Zahlen oder noch besseren Zahlen weil sie viel gespart haben. WO IST DAS PROBLEM?? Nirgends. Es ist immer das Zusammenspiel von Bänkchen. Mein Gott, was bringt schon meine 4000 euronen hier in Vergleich mit dem 100.000 € minutlichen Ein-Verkäufen von Banken? NIX! Sie entscheiden das Spiel, das ist die Wahrheit. Wenn ich es mir so anschaue, steht wenige Intelligenz dahinter und deswegen wird es furchbar lange dauern, bis ich meine Kohle (mit bisscehn Gewinn) wieder her habe. Aber ich würde nicht mehr investieren. Beispiel: Philips gekauft. Es ist solid, hat Gewinn gesteigert und bis 2018 mit LED-Technologie usw. sind sie gesichert. Die Aktien fallen, trotz übrigens nette Ausschüttung. WO IST DER SINN AN DER SACHE? WO? Nirgends. Bei Sky ist etwas Ähnliches. Es gib NICHTS was 2.000.000 Kunden hat und nur auf knapp 1 € bewertet wird. Ich habe noch Sky für knapp 4.00 € gekauft, jetzt muss ich wieder Zittern bis die Bänker die Donuts essen und teueren Kaffe trinken sich dafür entscheiden, in vernünftige Firmen wieder GEld anzulegen. Bei 2.000.000 Kunden ist nichts Falsches.Natürlich stimmtwiederum dass Skysich das Angebot anschauen muss, die Dinge besser, billiger und vor Allem flexibler anbieten müssten. Aber von einer Seite auf die Andere geht es einfach nicht! Viel Glück uns alle. Immerhin sind wir bei der Lotto hier! |