Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 578 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 23089199
davon Heute: 34320
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 576 | 577 |
| 579 | 580 | ... | 2310   

21.10.20 09:00
1

3079 Postings, 4823 Tage GoldenPennyJetzt kommen ADR Themen wieder auf ...

als würde es die nur auf dem Schwarzmarkt geben. Man müsste sich mal eher hinterfragen ist das überhaubt war was "rustycat" in USA da schreibt, ein User von vielen der ggf. billig rein will weil er den run verpasst hat, da hinterfrage ich doch kritisch. Der Kurs macht bisher einen normalen Eindruck, sammelt Kraft für den Run auf die 100$ wurde zeitlich 2x durch einen herben Dax / Dow Einsturz mitgezogen. Es gibt viele Faktoren die einen Kurs bewegen und man wird nicht jede abscannen können. Es reicht wenn ein Multimillionäre Geld braucht und auf verkaufen drückt, schon gehen die Analysen los über Attacken und Angriffe.

Einfach entspannen und die Zulassung abwarten, dies ist immerhin der Hauptgrund für den Trade.  

21.10.20 09:05
1

2862 Postings, 4199 Tage KuzeyMeilenstein

Ich würde maleine Internetverbindung prüfen

https://www.ariva.de/moderna-aktie  

21.10.20 09:07

1353 Postings, 1909 Tage DilettantraderDer ADR US Foren Post

dürfte von Stocktwits.com sein. Diesem Forum messe ich nicht mehr so viel Objektivität und Informationsgehalt zu wie noch vor ein paar Wochen.
Dort wird sehr viel Meinung ausgetauscht mit aktuell relativ wenig mit Faktenbelegen oder Links. War schon mal besser - also, cool bleiben.  

21.10.20 09:13

1350 Postings, 6507 Tage sosixvielleicht nochmal kurz zu den dark pools

aus wiki

Per Definition ist die Ausführung einer Order somit unsicher. Dafür ist der Preis sowohl für den Käufer als auch für den Verkäufer günstiger als an der Börse. Zudem erhalten die anderen Marktteilnehmer keine Informationen über die Transaktion. Dies ist vor allem beim Verkauf großer Mengen von Wertpapieren relevant, da durch das Ändern von Angebot und Nachfrage an der Börse der Preis beeinflusst wird.

In den folgenden Jahren gewann das Thema Dark Pools auch in Europa und Asien zunehmend an Bedeutung, da viele Investoren mit großem Ordervolumen lieber anonym bleiben wollen. Dem Vorbild der ersten Anbieter folgten viele Börsen und initiierten, gemeinsam mit großen Investmentbanken, neue Dark Pools. Die US-Börsenaufsicht SEC äußerte sich Mitte 2009 wegen der fehlenden Transparenz kritisch und drohte mit Regulation.[3]

soweit ich noch weiß(leider ohne quellenangabe) sind diese order auch dazu gedacht den börsenkurs an den "offiziellen" börsen nicht zu beeinflussen. wüden diese investoren ihre aktien am offiziellen markt veräußern würden sie den kurs nachhaltig beeinflussen , was nicht im sinne des verkäufers wäre.

also somit sehe ich diese ordern im dark pool als eher positiv an .  

21.10.20 09:14

1350 Postings, 6507 Tage sosixfür die die mehr wissen wollen

21.10.20 09:39
5

183 Postings, 3259 Tage pschultzMinütliche Beiträge zum Kurs

ala "Jetzt fallen wir 0,x %, was für ein Mist" sind einfach vollkommen überflüssig. Leute, keine Ahnung ob ihr alle völlig neu seid, aber Schwankungen von ein paar Prozent kommen tagtäglich bei so gut wie jeder Aktie vor. Es gibt keine Aktie der Welt die wochenlang steigt ohne auch mal zwischenzeitlich zu fallen. Bei BioNtech ist die Lage doch völlig klar: Solang hier keine Meldung, sei sie positiv oder negativ, kommt, ist das alles nur Geplänkel. Alles entscheidend sind hier die Studiendaten. Ob in den Tagen und Wochen davor mal ein plus oder ein Minus vor dem Tagesverlauf steht ist doch für mittel- bis langfristige Anleger völlig unerheblich. Alles was zählt sind die Ergebnisse und eine etwaige (Nicht-)zulassungsmeldung. Dann heisst es Sekt oder Selters. Insofern fände ich es sehr heilsam wenn hier mal aufgehört würde jeden morgen aufs Neue "Oh mist, 1 Prozent Minus obwohl Moderna im Plus ist"-Beiträge zu posten. Dann kauft halt Moderna. Oder kauft am besten garnichts, denn auch bei Moderna gibt es Tage wo es scheinbar grundlos mal ein paar Prozent bergab geht. Just my two cents, willkommen an der Börse.  

21.10.20 09:41
1

839 Postings, 1768 Tage StefanoiederLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.10.20 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

21.10.20 09:44
1

363 Postings, 1937 Tage Hannes1710Schämt Ihr

euch nicht.
ihr wartet seit monate auf den Kursanstieg obwohl Ihr bei anderen Aktie schon mehr als 80% Gewinn haben könnten und trotzdem lästert Ihr an dieser BT Aktie herum.
Was wollt ihr eigentlich?  Infos oder lasst den lästernen Anhang geghen. Jeder hat das Recht sich zu entscheiden aber wir brauchen diese Entscheidung nicht so ausführliche in diesem Info.
Wenn ihr Laien seit dann höhrt zu, wenn eh nicht dann lässt es bleiben. Meihne Meihnung.Ihr Profis und eure Infos sind super. Das währe schön wenns  so bleibt.
Danke  

21.10.20 10:14

890 Postings, 1821 Tage Robinsionbreit gesträut

tija, ich hab jinkosolar und nach 300% die Hälfte verkauft. Nun ist BioNtech wieder die stärkste Position. Es gibt viele sehr gute Aktien die schon mehr als 100% gemacht haben und weiter laufen. Deswegen werde ich BioNtech auch nicht wegen 100% plus verkaufen. Da hätte ich in "sichere" Aktien investiert. Ich gehe bei BioNtech von mehreren 100% aus und nach 5 Jahren haben wir hier auch die 1000% mit den Krebsimpfungen, meine Meinung.  

21.10.20 10:15
7

1353 Postings, 1909 Tage DilettantraderAktuelle Biontech Job Recruitments

Biontech hat aktuell ca. 55 offene Stellen auf seiner Webseite ausgewiesen für Standorte in Deutschland und den USA. Die meisten davon im Bereich Forschung und Entwicklung, was logisch klingt, aber meiner Meinung nach auch ein starkes Statement in Richtung zukünftiger Markpositionierung darstellt - "Wettbewerbsfähigkeit zu den großen Playern". Unter den Anzeigen sind auch vier Schlüsselpositionen im Bereich CMC (Chemistry, Manufacturing and Controls) mit Schnittstellen Funktion zwischen Fertigung und Entwicklung zu finden. Das ist für mich ein klares Indiz dafür, dass man neben dem Bereich F&E ganz klar auch die Produktion stärker in den Focus rückt. So etwas plant kein Unternehmen, welches kurz vor einem "big fail" steht - n.m.M.

https://jobs.biontech.de/...amp;filter%5Baufgabengebiet_id%5D%5B%5D=6  

21.10.20 10:46

42014 Postings, 9172 Tage Robinso

Tradegate hat wieder Stoploss gemacht unter € 77 . Es kamen wieder die " Großen " Stücke  . Passt

Immer das gleiche  

21.10.20 10:58
2

1353 Postings, 1909 Tage DilettantraderTradegate hat Stop-Loss ausgelöst...

Mit einer Stop-Loss-Order, die wie ein normaler Wertpapierauftrag erteilt wird, bestimmt der Anleger einen Kurs unterhalb der aktuellen Notierung, bei dem ein Verkaufsauftrag für das Papier ausgelöst werden soll.

Die Tradegate Exchange ist eine 2009 gegründete deutsche Wertpapierbörse mit Sitz in Berlin, die auf die Ausführung von Privatanleger-Aufträgen spezialisiert ist. Betreiber der Börse ist die Tradegate Exchange GmbH

Soll sich jeder selbst ein Bild darüber machen wie Tradegate in der Lage sein könnte Stop-Loss auszulösen...  

21.10.20 10:59

839 Postings, 1768 Tage StefanoiederGlückwunsch

für das gute Händchen  

21.10.20 11:21

62 Postings, 1772 Tage Mani_2020Frage

Kann ich das stop-loss auch dann noch setzten wenn ich die aktie schon länger habe  

21.10.20 11:26

80 Postings, 1779 Tage Tamoi@Manni

Klar, jederzeit.  

21.10.20 11:27

1353 Postings, 1909 Tage DilettantraderWenn Du aktuell

eine Verkaufsorder zu einem bestimmten Kurs mit Stop-Loss platziert hast und die noch läuft, sollte das jederzeit über Deinen Handelspartner möglich sein.
Ich trade online und bei mir kostet eine nachträgliche Änderung bspw. des gesetzten Stop-Loss eine kleine Gebühr, die aber nicht der Rede wert ist.  

21.10.20 11:28
1

30831 Postings, 7426 Tage ScontovalutaStopp-loss-Verkäufe werden ausgelöst, wenn unlimit

unlimitiert große Stückzahlen auf den Markt geworfen werden, welche die Stückzahlen der Bieterkurse (Geldkurse) im Nahbereich des aktuellen Kurses weit überschreiten.
Dabei gilt es meist psychologische, typische Stopp-loss-Grenzen zu unterschreiten...  

21.10.20 11:31

62 Postings, 1772 Tage Mani_2020Danke :)

21.10.20 11:33

330 Postings, 1830 Tage mg90Andere Werte

Wollte mal fragen was ich noch für Werte in Beobachtung habt?  

21.10.20 11:42

324 Postings, 8954 Tage sedanEU-Kommission

"Es wird noch Monate dauern, bis ein Impfstoff gefunden und verteilt ist",
so Kommissionsvizepräsident Maros Sefcovic.  

21.10.20 11:46

153 Postings, 3609 Tage ViktoriVa-q-tec

wenn der aktionär über eine Firma berichtet, gehts komischerweise meistens erst mal 2-3 Tage bergab.
So auch jz bei  va-q-tec.  
deraktionaer.de/artikel/aktien/147-fuer-aktionaer-hot-stock-va-q-­tec-reale-gewinne-und-covid-19-impfstoff-fantasie-20219050.html
mg90:  ich denke schon, dass va-q-tech bei der Impfstoffverteilung profitieren wird. Auch wenn ich bzgl. Impfstofferfolg voll auf Biontech tippe, bei der Verteilung ist es egal, jeder Impfstoff braucht transportieren; zu mehr oder weniger kalten Temperaturen.  

21.10.20 11:46
2

4605 Postings, 2076 Tage NoCap@sedan

....in diesem Fall verlasse ich mich lieber auf die Wissenschaft anstatt auf die Politik.

Wir sind in der 3. klinischen Studie, die Ergebnisse liegen Ende Oktober vor. Und dann werden wir sehen, ob das Zeug zulassungsreif ist oder nicht!

Alles andere Geschwafel muss man ausblenden!  

21.10.20 11:49
1

1353 Postings, 1909 Tage Dilettantrader@ mg90

oh, ist Dir Deine Übersicht abhanden gekommen, das ist natürlich blöd!?! Sorry, aber woher soll hier jemand wissen was Du beobachtest ;o)
Also ich beobachte diverse weitere Biotech Aktien, diverse H2 Werte, einige wenige E-Auto Hersteller, sowie einige interessante Banken.
Vielleicht hilft Dir das ja beim sortieren Deiner Übersicht :o)  

21.10.20 11:53

330 Postings, 1830 Tage mg90@dilettantrader

Mensch man kann sich doch mal verschreiben.
Sollte natürlich ihr und nicht ich lauten.
Will auch nicht den Eindruck erwecken das ich Abkupfern will,aber es gibt soviel gute Werte.Da kann man keinen Überblick behalten

21.10.20 11:58

1353 Postings, 1909 Tage DilettantraderHey mg - war

echt nicht böse gemeint - musste nur laut lachen als ich Deinen kleinen Schreibfehler gelesen hatte - sorry ;o)  

Seite: 1 | ... | 576 | 577 |
| 579 | 580 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben