Habe auf der Biontech Webseite auf die schnelle nichts gefunden seit wann die Pressekonferenz feststeht. Falls es spontan anberaumt wurde sehe ich das kritisch. Wenn die Konferenz seit längerer Zeit feststeht dürften keine (sehr) negativen Nachrichten zu Produktionsplanung und starken Nebenwirkungen kundgegeben werden
US-Präsident Donald Trump geht entgegen der Aussage des Direktors der US-Seuchenzentren CDC von einer breiten Impfung der US-Bevölkerung bis Ende des Jahres aus.
im letzten Jahr in einem einwandfreien Aufwärtstrend schon über die 40,-€ gelaufen, bevor Corona überhaupt ein Thema war. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, ohne Coronaimpfstofforschung würde die Aktie jetzt nach dem damaligen Trendkanal gemessen wesentlich höher stehen, als sie es jetzt mit der Coronaforschung tut
also ich bin auch durchaus positiv und long, aber wo sollten denn ohne Impfstoff soviele MRD Marktkapitalisierung ohne nennenswerte Umsätze herkommen??
Guter Punkt, wenn man den Trendkanal vor der Coronazeit extrapoliert (noch vor dem Einstig von Melinda & Bill Gates Foundation den EU Geldern) gelangt man an einem Wert zwischen 55 und 60 EUR. Somit hat die Covid-19 Impfstoffentwicklung Stand Heute gar keinen Einfluss. Wir wissen natürlich nicht ob es ohne den Covid Hype die Entwicklung so weitergegangen wäre.
BioNTech übernimmt GMP-Produktionsstätte zur Ausweitung der COVID-19 Impfstoffproduktionskapazitäten im ersten Halbjahr 2021
Anlage wird eine der größten mRNA-Produktionsstätten in Europa und ist das dritte Werk im Produktionsnetzwerk von BioNTech in Deutschland, das BNT162 planmäßig für die globale Versorgung produzieren wird
Voraussichtlich im ersten Halbjahr 2021 voll betriebsbereit mit einer jährlichen Produktionskapazität von bis zu 750 Millionen Dosen eines potentiellen COVID-19 Impfstoffs
Schnelle Umstellung erwartet dank etabliertem biotechnologischem Produktionsequipment und erfahrener Belegschaft für Wirkstoffproduktion
BioNTech wird die gesamte Produktionsstätte mit ungefähr 300 Mitarbeitern übernehmen und so nach Abschluss der Transaktion eine schnelle Umstellung auf die BNT162-Produktion zu ermöglichen