AIRBERLIN

Seite 29 von 419
neuester Beitrag: 15.03.24 17:06
eröffnet am: 07.02.06 13:31 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 10470
neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 von: Blauauge mm. Leser gesamt: 2188295
davon Heute: 71
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 419   

19.03.08 20:07

128 Postings, 5968 Tage ChlotildeHolt Air Berlin die IKB im Fallen noch ein?

Bei der rasanten Fallgeschwindigkeit ist das nicht auszuschließen.  

19.03.08 20:12

805 Postings, 6137 Tage KostolanyFANFazit wird folgen

Irgendwann mein Freund und sei es erst  im Mai (was ich nicht glaube), da wirst du dir wünschen bei 7 € eingestiegen zu sein! (Nur meine Meinung)  

19.03.08 20:22

128 Postings, 5968 Tage ChlotildeWo wäre der Kaufgrund?

1.) Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Warum, aus welchem konkreten Grund sollten viele viele Leute viele AB Aktien kaufen und nicht andere präferieren?

2.) Mai ist unpräzise, Mai welchen Jahres?

 

19.03.08 20:25
1

805 Postings, 6137 Tage KostolanyFANFür alle die dasselbe gerne 2Mal lesen

Du sagst es selber, der Kurs stürzt bei hohen Umsätzen, wie sagte Kostolany so schön. Großer Umsatz bei fallenden Kursen, das Kapital wandert von den Zittrigen zu den Hartgesottenen!Dieser zu erwartende Gewinnnachlass rechtferigt meiner Meinung nach keinen Sturz um 50%.Außerdem hat dieser Abverkauf in der kompletten Luftfahrt stattgefunden irgendwann muss es auch hier wieder hochgehen.
Zur derzeitigen Lage.Wir haben inzwischen Massive Zinssenkungen seit über einem halben Jahr, das wird sich in aller spätestens 2Monaten bemerkbar machen, die Betonung liegt bei maximal.Wie ich schon gesagt habe, schau dir mal die Bewertung im Service von Fluganbietern finden, du wirst trotz günstigem Preis keine Konkurrenz für Air Berlin finden.     Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil!
Steigen Sie jetzt ein!  

--------------------------------------------------

Boardmail schreiben
Regelverstoß melden  

 

19.03.08 21:27
1

251 Postings, 6759 Tage SilvermoonEin Grund zum Kaufen bzw. dabeibleiben.....

ist die extrem günstige Bewertung und das damit verbundene Turnaroundpotenzial.

Leider hatte ich bei rund 10-11 Euro einen Boden gesehen, der leider nicht gehalten hat. Fehleinschätzung meinerseits bzw. der Markt prügelt momentan alle Aktien nach unten....

Pro:
Air Berlin ist mit 30 Mio. Fluggästen und rund 500 Mio. Bewertung sehr günstig bewertet im Vergleich zu Ryanair bzw. Easyjet.

Air Berlin wird auf dem Markt immer präsenter.

Synergien werden bis jetzt nicht ausgeschöpft! Folge: schwache Rendite, die eigentlich nur besser werden kann.

Contra:

Höher Ölpreis/Kerosinpreis

Air Berlin hat in kurzer Zeit viel eingekauft und muss das jetzt erstmal integrieren

Air Berlin arbeitet aktuell nicht "schlank" genug. Viele verschiedene Flugzeugtypen, viel (teurer) Service, einfach noch zu träge und schwerfällig

Heftiger Preisdruck mit Konkurrenten


Die Frage ist wie immer, an welches Szenario man glaubt.....

Bekommt Air Berlin die Kurve oder nicht, sind die Probleme lösbar oder nicht ?!

Gruß
Silvermoon



 

19.03.08 22:51

128 Postings, 5968 Tage ChlotildeHallo Silvermoon

Was heißt extrem günstige Bewertung?????

Schauen wir  doch mal heute zu Beate Uhse mit 1,25 EURO oder Borussia mit 1,79 EURO.

Hand aufs Herz, ist Air Berlin nicht erst bei 2 EURO günstig bewertet? Ist nicht alles andere das Prinzip Hoffnug?

Ich würde mich sehr über h a r t e Fakten freuen.

 

 

20.03.08 15:42

128 Postings, 5968 Tage ChlotildeSprung nach oben ------ über 7 Euro ------ toll

Na das ist doch was, man muß nur fest daran Glauben.

Hoffentlich ist dieses hohe Niveau zu halten, denn schnell sind Anleger geneigt "Gewinne mitzunehmen".

 

20.03.08 16:08

805 Postings, 6137 Tage KostolanyFAN???

ja aber so wie es heute aussah wollte nicht sehr viele verkaufen!  

20.03.08 16:11
1

128 Postings, 5968 Tage ChlotildeDas ist ein Irrtum

Es wurdenheute bereits fast 600.000 verkauft.  

20.03.08 16:14
1

2302 Postings, 7468 Tage grazeralso eines muss ich sagen

es ist mehr als bedenklich, dass heute alle airlines +3-5% gemacht haben, sogar easyjet nach gestriger gewinnwarnung, aber air berlin bleibt beim allzeittief hängen.....also vertrauen ist null da...und daran wird sich vor der bilanzpressekonferenz am 31ten auch sicher nix ändern.....höchstens zocker werden für auftrieb sorgen...
-----------
Immobilienkrise? Nie davon gehört!

20.03.08 16:36
1

128 Postings, 5968 Tage ChlotildeZocker ? Neinsind hier nicht, Zocker doch Gewinn machen

Air Berlin ist eine Liebhaberaktie.

Ganz treue Aktionäre lassen sich eine einzige als efektives Stück aushändigen, rahmen es und hängen es an die Wand um immer daran erinnert zu werden und , wenn andere zu Besuch kommmen, reichlich M i t l e i d zu bekommen.

 Air Berlin Aktionäre sind keine gewinngeilen Zocker, sondern Masos von der ganz harten Sorte.

Geteiltes Leid ist halbes Leid.

 

 

20.03.08 16:49

805 Postings, 6137 Tage KostolanyFANKöstlich

Es ist richtig erheiternd wenn man sich mit euch über Aktien unterält hab grade wirklich richtig laut lachen müssen als ich das gelesen habe.Der Umsatz ist im Vergleich zu den Vortagen niedrig!!!!!!!!!!Oder auch im Monatsdurchschnitt, aber macht weiter so wirklich köstlich!  

20.03.08 16:59

128 Postings, 5968 Tage ChlotildeSo verschafft man sich selbst etwas Freude

Ist doch klar, dass die Umsätze nun weiter sinken, denn wenn viele Gewinne realisiert wurden, was soll dann kommen?

Und es machen doch nicht viele die gleichen Fehler mehrmals und steigen wieder ein. Nein nein, der Trend geht eindeutig zu Substanzpaieren.

 

 

20.03.08 17:06

805 Postings, 6137 Tage KostolanyFANS-Dax

Stimmt deine These wird eindeutig vom Chartbild des S-Dax unterstützt!  

21.03.08 18:17

805 Postings, 6137 Tage KostolanyFANPsychologie

Zur Gesmatlage:
Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es wieder nach oben geht, es hängt alles von der Psychologie ab, der Faktor Geld ist meiner Meinung nach schon wieder positiv nach den massiven Zinssenkungen im den letzten halben Jahr. Die starke Volatilität unterstreicht die momentane Wichtigkeit der Psychologie.Die Unternehmen werden zwar vorsichtiger werden, weil sie eine Rezession befürchten, aber genua diese Vorsicht wird dem Markt zusätzliche Liquidität zuführen weil das überschüssige Geld nicht in Investittionen fließen wird. Was mich au´ch positiv stimmt ist dass das erste Quartal mit den Berichten der Banken fast abgeschlossen ist und die Hiobsbotschaften langsam ein Ende haben!

Bei Air Berlin verhält es sich wie beim Gesmatmarkt, die Frage ist ntürlich wie sich der Gewinn entwickelt aber selbst wenn sich der Gewinn nur bei 50 oder 60 Mio und nicht bei den erwartenden 85-100Mio hält haben wir mittlereweile im Vergleich zur Mkt. 460Mio, meiner Meinung nach wunderbare Einstiegschancen!  

22.03.08 15:37

4 Postings, 5960 Tage dagobert6Mann bin ich kein spezialist!

bin seit ein jahr investiert im Aktien, was ich mache alles rutsch nach hinten, weiss nicht was sache ist, bin gewöhnt nicht geld aus der fenster zu Werfen daher verkaufe nichtunter einstiegspreis, ob das richtig ist weiss das nur der der hellsehen kann.

Ich hoffe das niergend ein mal wieder nach oben geht.

8Bitte ich hiermit spezialisten sich heraus zu halten, danke)
Frohe Festes.  

23.03.08 12:36

805 Postings, 6137 Tage KostolanyFANGesamtlage

Habe heute einen Artikel über die Bankenkrise in GB gelesen, dieser beschreibt glaube ich zu 100% die jetzige Lage. Es wurden von Finanzprofis Gerüchte über eine britische Hypothekenbank gestreut um so mit Puts das schnelle Geld zu machen.Diese Panikmache wird von allen Seiten unterstützt, aber nach und nach wird der Zündstoff ausgehen, bald ist das erste Quartal beendet die Banken haben ihre Bilanzen offengelegt und es wird nach den massiven Zinssenkungen massiv nach oben gehen!  

23.03.08 13:36

41 Postings, 6280 Tage Accelerator1wer unter 8 nicht einsteigt...

...ist selbst schuld!

einziges argument wäre noch, das monatsende abzuwarten...falls es dann nicht zu spät ist...

 

23.03.08 20:07

4 Postings, 5960 Tage dagobert6Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.08 14:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Und wieder mal verobello => Dort nochmal 7 Tage Sperre obendrauf.

 

 

25.03.08 10:31
1

805 Postings, 6137 Tage KostolanyFANAbwärtstrend gestoppt

So wie es aussieht scheint der Abwärtstrend erst einmal gestoppt, beflügelt vom positiven Marktumfeld hat die Aktie sich gut entwickelt, nun bleibt zu hoffen dass die Gegenbewegung eben so stark ist wie der vorherige Abwärtstrend!  

25.03.08 10:37
3

5 Postings, 5970 Tage ZechprellerNever buy Airlines!

Alte Börsenregel. Bei Air Berlin kann zu viel schiefgehen. Ohne den Ausbau des Langstreckengeschäfts können die nicht überleben, denn als Billigflieger sind sie den beiden Platzhirschen nicht gewachsen. Mehr als ein Trade ist die Aktie nicht, nur meine Meinung, keine Verkaufsempfehlung.    

25.03.08 13:24

491 Postings, 6514 Tage siggilederSchon mal darüber nachgedacht

dass Airberlin vieleicht mal geschluckt werden könnte?  

25.03.08 14:36
1

805 Postings, 6137 Tage KostolanyFANBald nicht mehr unter 8 €

So wie es momentan aussieht gibt es die Aktie nicht mehr lange für unter 8 €uro und selbst da ist die Aktie meiner Meinung noch ein Kauf!  

25.03.08 15:22
1

128 Postings, 5968 Tage ChlotildeUnter 8 oder über 8?

Warum sollten viele Börsianer viele Aktien von Air Berlin kaufen? Gibt es neue gute noch nicht veröffentliche Zahlen oder ist das Öl unter 75 Dollar oder das Personal weniger und billiger geworden. Ich bitte um Infos.  

25.03.08 16:07
1

805 Postings, 6137 Tage KostolanyFANNur ein Grund

Gewinn ca. 75-100Mio und Marktkapitalisierung 500Mio, das würde ich schon als positiv bezeichnen, falls jemand bei Unternehmen deutlich bessere Vorraussetzungen kennt bitte melden!  

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 419   
   Antwort einfügen - nach oben