Weiter beeinflusst von der Entwicklung an den Anleihemärkten taumelt der Technologiesektor weiter!
Ich befürchte der Nasdaq wird die SKS durchziehen, auch wenn die zweite Schulter nicht klassisch höher als die erste sich darstellt!
Auch heute bestimmt eine nervöser Handel den Markt. Steigende Zinsen sind effektiv eine Art der geldpolitischen Straffung und das spielt dem ans Gegenteil gewöhnten Aktienmarkt derzeit überhaupt nicht in die Karten. Auch wenn die Zinsen minimal sind, wird es aber als Impuls für eine Korrektur herangezogen.
Ich vermute der Nasdaq Composite wird die 12.000 anlaufen, und nochmal 10% korrigieren. Aktien wie Plug nehmen meist diese Korrektur schon am Anfang kräftig mit, bevor dann der Fall nur noch verringert wird.
Tut weh, aber es ist nun einmal gesund.
Eine jetzt überraschende Wendung wäre derzeit nur von Seiten der US Zentralbanken oder der Politik denkbar, aber ich denke, alle sind auchmal froh, wenn der Technologiesektor etwas Luft raus lässt und sich so selbst vor einer Blasenbildung schützt.
Für mich ändert sich nichts, denn ich liege weiter in meiner Hängematte und genieße das Leben, denn mein Ziel ist etwas größer. Morgen ist Freitag und die letzten Wochen der Donnerstag tiefrot und der Freitag größeren war!
Hier mein NasdaqChart, weil der Plugchart und aktuelle Meldungen gehen eh im übergeordneten Rahmen unter.
Leider bin ich kurzfristig nicht so positiv optimistisch gestimmt wie sonst, aber ich will schließlich nicht nur freundlich, sondern auch ehrlich kritisch schreiben.
Vielleicht liegt es auch an der Impfung...
ede
Nasdaq 6Monate: |
Angehängte Grafik:
nas6m.png (verkleinert auf 72%)