Naja, jeden Tag weiter runter, bis wir auf "Null" sind....eher nicht! Nach wie vor sind es ja nur Gerüchte um die bevorstehende Insolvenz, nix amtliches! Bevor die Insolvenz nicht offiziell ist, werden wir nicht viel tiefer fallen. Auch die Umsätze wären dann meiner Meinung nach höher. Rette sich, wer kann, sieht wohl anders aus, oder?!
Wie ich bereits schrieb, finde ich es komisch, dass sich Mechel selbst nicht dazu äußert! (Doch die Aktionen der "Großen" im Hintergrund???!!!) Warum lehnt Mechel eine Umwandlung der Schulden in Aktien für die Banken ab, wenn doch alles soooo hoffnungslos ist?! Warum zieht man nicht mal ne Kapitalerhöhung in Betracht?! Weil sich eh keiner dran beteiligen würde?! Alles sehr merkwürdig.... Ich halte eher das "plötzliche Auftreten" einer anderen Russen-oder Chinafirma für möglich. Diese wird dann einen Teil von Mechel übernehmen... Oder man will die Firma "verhungern" lassen, um sie billiger zu übernehmen.
Glaube noch nicht daran, dass es jetzt einfach einen Inso-Antrag gibt und das war es dann... Selbst, wenn es so sein sollte, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass Mechel von der Landkarte verschwindet
P.S. zur Zeit zartes Grün in Moskau...möge es halten !!! |