Was war das für ein schönes Osterfest, zwar hatte das Wetter nicht ganz mitgespielt, doch die User haben mir hier im Thread einige lustige Eier versteckt. Nun, Ostern war gestern, und heute beginnt wieder der anstrengende Börsenalltag. Ich werde nun probieren, wohlgemerkt “probieren”, mit der Lüge um den prozentualen Verlust der Aktie seit Threadbeginn aufzuräumen. Ariva weist hier eine Zahl von 91.51% aus. Ariva weist auch einen Kurs zum Threadbeginn von cirka 5.50 Euro aus. Nun wissen wir alle, dass der Kurs vor drei Jahren nicht bei cirka fünf Euro stand. Also passt Ariva den Re-Split auch bei den Prozenten an. Soweit ist das auch alles korrekt, wer also vor drei Jahren eingestiegen ist und seine Aktie bis jetzt stur und steif gehalten hat, der hat eben diesen Verlust. Doch wesentlich interessanter ist es doch was da zwischen passiert ist. Jeder erinnert sich noch an die Kursrallye nach der Katastrophe in Japan. Da ging der Kurs bis 1.05 hoch, nach jetziger Rechnung auf 8.40 lag also mit 3 Euro im Plus, den prozentualen Gewinn seit Threadbeginn kann sich jeder selbst ausrechnen. Was will ich nun damit sagen, im übrigen könnte ich noch einige Beispiele hier bringen wo der Kurs exorbitant nach Oben ging, ich will damit sagen, dass es unangemessen ja einfältig ist hier zurückzurechnen oder auf die Verluste seit Threadbeginn hinzuweisen. Für mich ist das billige Polemik. Mein Aixtron- Thread steht übrigens mit 167% im Plus, ich habe das nie erreicht mit dieser Aktie. Das gleiche gilt für AIG, Minus 41% , doch alle, die zur damaligen Zeit investiert waren haben ein kleines bis mittleres Plus gemacht weil sie vor den Re-Split (1:20) vorher zu cirka 1.50 raus sind. Tiefskurs bei AIG war 33 Cent, das war aber weit vor dem Split. Bei AIG konnte sogar derjenige Gewinn machen der den Re-Split mitgegangen ist. Wochen nach dem Split stand die Aktie bei cirka 40 Euro. Beispiel: Aus 10.000 Teile wurden 500 neue Aktien, ergibt cirka zwischen 15- 20 Tausend Euro wenn man zwischen 35/40 Euro raus ging und zu 1.50 noch gekauft hat. Wie man an Hand der Beispiele lesen kann, sagt ein prozentualer Verlust seit Threadbeginn wenig, ja gar nichts, über den Gewinn oder den wirklichen Verlust der Thread- Gründers aus. Nun zurück zu Conergy und meinen Aktivitäten. Ich habe vor dem Re-Split einige BM verschickt, indem ich diesen Usern mitteilte wie ich mich verhalten werde. Es waren AndreasH, 1chr ( ihn habe ich gebeten diese BM an ulm000 weiterzuleiten), mirzo, h1234 und ich glaube noch einige andere, ein Feedback habe ich aber nie erhalten denn ich glaube, dass keiner der User noch investiert war und somit wenig Interesse gehabt hat meinen Überlegungen zu folgen oder zu kommentieren. In dieser BM habe ich ihnen mitgeteilt, dass ich die Hälfte meiner Teile verkaufe und das freiwerdende Kapital bei Infineon “zwischenlagern” werde. Ich war damals schon bei Infineon erfolgreich investiert und habe auch den Split mitgemacht ( 2.45 Euro glaube ich). Mit dem Rest meiner Teile habe ich den Re- Split bei Conergy mitgemacht und die entsprechenden Bezüge zu 1.05 erhalten. Da ich die Bezüge nicht zu 1.50/1.60 verkaufen konnte, wegen der Sperrzeit, habe ich die gleiche Anzahl von meinem “ alten Bestand” verkauft. Mein Anlagestock blieb also bestehen. Ich habe dann Infineon mit minus plus null verkauft und abgewartet was passiert. Meinen Cash-Bestand hatte ich immer in der Hinterhand. Einige Zeit tändelte die Aktie dann zwischen 33 und 23 Cent. Als ich das Gefühl hatte das der Boden erreicht sein konnte, bin ich mit meinem gesamten Cash- Bestand eingestiegen und ich habe es nicht bereut. Wo ich jetzt im Durchschnitt bin, ist nicht wichtig, wichtig ist, ich glaube an höhere Kurse obwohl die Kursentwicklung im Augenblick dagegen spricht. Nun zum Abschluss noch zu meinem ersten Thread, mirzo hat vor kurzem einen Link dazu gepostet. Ich habe kurz nach dieser Thread- Eröffnung 10.000 Aktien zu 38 Cent gekauft ( Tiefstkurs 33/34 Cent). Ich konnte diese Aktien, ich glaube es waren 6 Handelstage, zu 1.74 Euro verkaufen----den Leerverkäufern hatte ich diesen Kursanstieg zu verdanken. Ich habe dies damals gepostet, siehe Link von mirzo. Ich habe damals, und auch heute, euch etwas in meine Karten gucken lassen. Mit diesem heutigen Posting ist das nun endgültig vorbei. Ich werde nun zu Fragen keine Auskünfte mehr geben, ich werde mich auch nicht mehr rechtfertigen oder über meine Anlagen diskutieren. Diejenigen, die der Meinung sind, sie müssten sich durch Herabwürdigungen oder falsche Darstellungen profilieren, sollen das weiterhin tun. Ich habe ein sehr dickes Fell und sehr viel Zeit. Ich wünsche den Usern einen gelungenen Wochenstart.
PS. Ich habe Verständnis dafür wenn einige User Misstrauisch oder Missgünstig sind, doch damit müssen sie selber klar kommen. ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |