Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1819 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7028462
davon Heute: 1109
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1817 | 1818 |
| 1820 | 1821 | ... | 2158   

08.04.12 10:34

8846 Postings, 5793 Tage extrachili@chr1...

...wenn er nicht mehr weiter weiß, dann greift er eben in die untere Schublade. Andere Mittel scheinen ihm eben leider nicht zur Verfügung zu stehen!

@woblu, hast Du nicht gelesen, dass ich vor ein paar Monaten bei Conergy wieder rein bin? Aber nicht weil ich von dem Unternehmen überzeugt bin, sondern weil ich einen kleinen Lauf mitmachen wollte.

Bei so viel Fehleinschätzungen und falschen Informationen über Conergy, seiner Arroganz, Selbstherrlichkeit und Selbstüberschätzung, bereitet es mir schon Spaß, dagegen zu halten! :o) Was man Austeilt, kommt wie ein Bumerang wieder auf einen zurück. Das muss Ananas seit einiger Zeit eben schmerzlich erfahren.
Ananas hatte seine Chance! Ich hatte ihm zum wiederholten mal einen Waffenstillstand angeboten und geschlossen, an den er sich nicht gehalten hat. Also muss man davon ausgehen, dass er es ja auch garnicht anders haben möchte! Also machen wir so weiter wie gehabt! Buisness as usual...  

08.04.12 10:44

30793 Postings, 7087 Tage AnanasNa wenn du hier schon eine Seelenbeichte

machst extrachilli, dann solltest du aber alles erzählen/beichten.
Dass du damals aus der Aktie ausgestiegen bist war einzig und alleine der Verdienst .....wenn man es so sehen will....von deiner Frau. Zum einen brauchtest du das Geld um zu heiraten und zum anderen war es die Forderung, die Bedingung, deiner Fau mit dem Spekulieren an der Börse aufzuhören. Sie hatte wohl erkannt, dass du überhaupt keine Ahnung besitzt an der Börse erfolgreich zu sein. Hättest du ihren Rat nicht befolgt, wäre es nie zu einer Verbindung gekommen. Die Verluste hast du im Laufe der Zeit verkraftet, doch die Enttäuschung über dein Desaster bohrt noch immer in deiner Seele.
Dass du dich hier als geläuterten darstellst, der dazu gelernt hat, ist genauso witzig wie deine Trännen der Freude über dein eigenes Posting#45447. Ich will es nun dabei belassen, denke du darüber nach ob du dich hier als großen Zambano darstellst und andere weiter in den Arsch kriechen möchtest. Bei mir jedenfalls verfängt deine Verwirrte Art nicht, ich kenne dich zu lange, zu gut, als dass du mir noch etwas vormachen kannst.
Übrigends das mit deiner Frau und dir haben mir einige Vögelchen via BM geschrieben, nun dürfst du mal grübeln welche das waren.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

08.04.12 11:12
2

10246 Postings, 5805 Tage Astragalaxianun ananas

ich glaube, das waren nicht die alleinigen beweggruende, dass chilli ausgestiegen ist...noch als ich drin war...seinerzeit... hat er schon auf drohende inso von con aufmerksam gemacht...kurze zeit spaeter bin ich auch raus...nachdem zitze gefluechtet ist...das war bei 60 c...umgerechnet...4,80 euro...

chilli hat somit ganz gewiss nicht aus finanziellen engpaessen die reissleine gezogen...er hat den ernst der lage damals schon vor mir erkannt...wie beispielsweise auch chr...oder ulm...

der kursverlauf hat chilli rechtgegeben...und freuen wir uns mit ihm, dass er sein geld retten konnte...und das hochzeitsfest ...wenn es denn so stimmt, wie du behauptest...deshalb umso schoener fuer ihn ausgefallen ist..

uebrigens...dieses gegeneinander ausspielen...ganz mieser stil von dir...ananas...

ich hoffe, es geht dir jetzt bessesr...

08.04.12 11:18
2

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliwooooaahhhh, ich schmeiß...

...mich weg vor lachen. Ananas, Du übertriffst Dich mit Deinem Postig bei weiten. Ich find's toll, wie gut Du über mein Privatleben bescheid weißt und was Du für super informierte Informanten hast, die alles genau über mich wissen, lol. Was bezweckst Du denn jetzt schon wieder damit? Ananas, Du versuchst es scheinbar mit allen Mitteln meine Person zu diffamieren. Nichts ist Dir zu schäbig! Das was Du kurz vorher mit Chr1 gemacht hast, setzt Du nun bei mir fort. Jetzt versuchst Du es mal wieder mit Intriegen und Lügen. Ich sag ja, hier kann man deutlich sehen, was Du für einen Charakter hast. Du outest Dich nur selber mit Deiner linkischen Art und Weise.
Doch sei unbesorgt, User bekommen von mir immer nur die Infromationen, die ich bereit bin herzugeben. Und was Du hier behauptest, kann ich nur drüber schmunzeln.  

08.04.12 11:26

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliAstra, ganz...

...Deiner Meinung :o)  

08.04.12 11:46

30793 Postings, 7087 Tage AnanasIst schon okay Astragalaxia

Frauen sollten zusammen halten, doch ich bin nicht deiner Meinung.
-----------

08.04.12 11:57
1

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliJa Leute...

...da könnt Ihr mal sehen, was das für ein hinterhältiger Charakter ist! Und so macht er es genauso mit Euch. Er belügt Euch und redet Euch ständig irgend einen Unsinn ein, den Ihr dann schlucken sollt. Und wenn Ihr Euch gegen ihn stellt, fängt er an Intriegen zu schmieden, zu diffanmieren und versucht Euch zu demontieren. Allerdings macht er das so dilletantisch, dass es ganz offensichtlich ist. Was für ne arme Wurst...  

08.04.12 12:36

10246 Postings, 5805 Tage Astragalaxiableiben wir lieber sachlich

ananas...was sagst du deinen...voegelchen...wenn alsbald die inso-meldung ins haus flattert?!

meine prognose und meinung steht...inso-meldung noch vor dem 4. quartal...

dieses post darfst du dir gerne speichern...und spaeter wieder rauskramen...ich bitte sogar darum...

08.04.12 18:54

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliAstra, gute...

...Idee!
Ananas, lüg doch mal ein wenig sachlicher bitte!  

09.04.12 09:08

30793 Postings, 7087 Tage AnanasGuten Morgen du kleines Osterhäschen

Du hast schon ein methodischen, strukturierten Kopf, doch du hast auch eine andere Seite, eine labile und impulsive. Wenn man dein Ego verletzt kannst du dich nicht mehr beherrschen. Daran muß du arbeiten!
-----------

09.04.12 10:16

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliNa Ananas,...

...musst Du erst was kleinreden, damit Du Dich größer fühlst? lol

Mach Dir keine unnötige Mühe. Dich nimmt doch eh keiner mehr ernst. Du widerlegst Dich permanent selber. Outest Dich als Lügner und Intrigant. Bezeichnest Dich selber als ahnungslos und unwissend was die Börse anbelangt. Die User lachen doch nur noch über Dich. Aber der Unterhaltungswert ist wirklich hoch. Ist Doch auch was schönes...

Also fröhliche Ostern :o)  

09.04.12 12:28

30793 Postings, 7087 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.12 17:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Zu Beginn des 2. Absatzes. Persönliche Streitigkeiten bitte intern regeln

09.04.12 13:11
2

1171 Postings, 5485 Tage Korrekt2@Ananas

Es ist nicht nötig das du dich ausdrücklich Penner nennst...

Zitat: Posting 45462 .... Ich Penner habe noch mein Unverständnis ausgedrückt

... das weiß doch eh jeder ;-)  

09.04.12 13:35
1

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2rückfällig im Quadrat

da waren wohl zu viele flüssif gefüllte Ostereier bei Ananas in Osternest.

Er hat sich kein Stück geändert und ist wieder am Rum - labern  

09.04.12 14:41

30793 Postings, 7087 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.04.12 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

09.04.12 14:49
4

54 Postings, 6501 Tage ZorkonConergy

Hallo Leute,

Bin auf der Suche nach einem Thread, in dem über Conergy geredet wird. hat da jemand einen Link ?

Danke... und frohe Ostern :-)  

09.04.12 14:52

30793 Postings, 7087 Tage AnanasDas letzte interessant ist von mir

damit deine Quote nicht ganz so erbärmlich ausfällt.
Ich melde schon seit Wochen keine Postings weil ich dies für sinnlos halte. Die Moderation/Löschung der Postings dauert einfach zu lange....im Schnitt mindestens einen halben Tag.....bis dahin hat sich  die lesende Userschaft längst informiert und somit verpufft eine Meldung und den Schreiber ist diese dann auch egal.
Schreibe einfach mal ein was vernünftiges Korrekt2 dann bekommst du auch mal grüne Sternchen*grins*.
duftpapst2, für dich trifft das auch zu , entweder schreibst du Conergy geht pleite...hat kein Geld mehr.... oder du schreibst irgendein Blödsinn mit Rum. Also primitiver geht das nicht mehr. So nun habe ich mich aber genug mit euch Wichteln beschäftigt, verdient habt ihr das nicht!
-----------

09.04.12 17:10

1171 Postings, 5485 Tage Korrekt2Boah

Dem Mod nb ist Ostern schlecht bekommen.
Seit wann habe ich persönliche Streitereien mit dem User Ananas.
Das grenzt für mich fast schon an Beleidigung.
Musste ich los werden,sorry für OT.  

09.04.12 18:19

29693 Postings, 6153 Tage Rico11@all

Ich finde es nicht gut, daß Ihr hier alle auf Ananas rumhackt.
Ich schätze Ananas sehr ! Nur ihm habt Ihr es zu verdanken, daß dieses
Forum überhaupt noch am Leben ist.  

09.04.12 18:35
1

10246 Postings, 5805 Tage Astragalaxiarico

du hast geschrieben...Nur ihm habt Ihr es zu verdanken, daß dieses
Forum überhaupt noch am Leben ist. ...ende

jetzt schau dir mal den thread-titel an...

ob man jetzt noch danke sagen muss...ich weiss nicht so recht...

09.04.12 18:37
1

29693 Postings, 6153 Tage Rico11@Astra

Ich bin nicht so in Conergy Materie drin.
Mein Steckenpferd ist u.a. die Commerzbank.
Aber ich finde den Titel interessant.  

09.04.12 19:31

18055 Postings, 5046 Tage tirahundDer Rico

ist ein Experte, was die Coba angeht und deshalb kennt er sich bestimmt auch 100% mit Conergy aus. Nicht so bescheiden Rico.....  

10.04.12 05:23

30793 Postings, 7087 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Was war das für ein schönes Osterfest, zwar hatte das Wetter nicht ganz mitgespielt, doch die User haben mir hier im Thread einige lustige Eier versteckt. Nun, Ostern war gestern, und heute beginnt wieder der anstrengende Börsenalltag. Ich werde nun probieren, wohlgemerkt “probieren”, mit der Lüge um den  prozentualen Verlust der Aktie seit Threadbeginn aufzuräumen. Ariva weist hier eine Zahl von 91.51% aus. Ariva weist auch einen Kurs zum Threadbeginn von cirka 5.50 Euro aus. Nun wissen wir alle, dass der Kurs vor drei Jahren nicht bei cirka fünf Euro stand. Also passt Ariva den Re-Split auch bei den Prozenten an. Soweit ist das auch alles korrekt, wer also vor drei Jahren eingestiegen ist und seine Aktie bis jetzt stur und steif gehalten hat, der hat eben diesen Verlust. Doch wesentlich interessanter ist es doch was da zwischen passiert ist. Jeder erinnert sich noch an die Kursrallye nach der Katastrophe in Japan. Da ging der Kurs bis 1.05 hoch, nach jetziger Rechnung auf 8.40 lag also mit 3 Euro im Plus, den prozentualen Gewinn seit Threadbeginn kann sich jeder selbst ausrechnen. Was will ich nun damit sagen, im übrigen könnte ich noch einige Beispiele hier bringen wo der Kurs exorbitant nach Oben ging, ich will damit sagen, dass es unangemessen ja einfältig ist hier zurückzurechnen oder auf die Verluste seit Threadbeginn hinzuweisen. Für mich ist das billige Polemik. Mein Aixtron- Thread steht übrigens mit 167% im Plus, ich habe das nie erreicht mit dieser Aktie. Das gleiche gilt für AIG, Minus 41% , doch alle, die zur damaligen Zeit  investiert waren haben ein kleines bis mittleres Plus gemacht weil sie vor den Re-Split (1:20) vorher zu cirka 1.50 raus sind. Tiefskurs bei AIG war 33 Cent, das war aber weit vor dem Split. Bei AIG konnte sogar derjenige Gewinn machen der den Re-Split mitgegangen ist. Wochen nach dem Split stand die Aktie bei cirka 40 Euro. Beispiel: Aus 10.000 Teile wurden 500 neue Aktien, ergibt cirka zwischen 15- 20 Tausend Euro wenn man zwischen 35/40 Euro raus ging und zu 1.50 noch gekauft hat. Wie man an Hand der Beispiele lesen kann, sagt ein prozentualer Verlust seit Threadbeginn wenig, ja gar nichts, über den Gewinn oder den wirklichen  Verlust der Thread- Gründers aus.
Nun zurück zu Conergy und meinen Aktivitäten. Ich habe vor dem Re-Split einige BM verschickt, indem ich diesen Usern mitteilte wie ich mich verhalten werde. Es waren AndreasH, 1chr ( ihn habe ich gebeten diese BM an ulm000 weiterzuleiten), mirzo, h1234 und ich glaube noch einige andere, ein Feedback habe ich aber nie erhalten denn ich glaube, dass keiner der User noch investiert war und somit wenig Interesse gehabt hat meinen Überlegungen zu folgen oder zu kommentieren. In dieser BM habe ich ihnen mitgeteilt, dass ich die Hälfte meiner Teile verkaufe und das freiwerdende Kapital bei Infineon “zwischenlagern” werde. Ich war damals schon bei Infineon erfolgreich investiert und habe auch den Split mitgemacht ( 2.45 Euro glaube ich). Mit dem Rest meiner Teile habe ich den Re- Split bei Conergy mitgemacht und die entsprechenden Bezüge zu 1.05 erhalten.  Da ich die Bezüge nicht zu 1.50/1.60 verkaufen konnte, wegen der Sperrzeit, habe ich die gleiche Anzahl von meinem “ alten Bestand” verkauft. Mein Anlagestock blieb also bestehen. Ich habe dann Infineon mit minus plus null verkauft und abgewartet was passiert. Meinen Cash-Bestand hatte ich immer in der Hinterhand. Einige Zeit tändelte die Aktie dann zwischen 33 und 23 Cent. Als ich das Gefühl hatte das der Boden erreicht sein konnte, bin ich mit meinem gesamten Cash- Bestand eingestiegen und ich habe es nicht bereut. Wo ich jetzt im Durchschnitt bin, ist nicht wichtig, wichtig ist, ich glaube an höhere Kurse obwohl die Kursentwicklung im Augenblick dagegen spricht.
Nun zum Abschluss noch zu meinem ersten Thread, mirzo hat vor kurzem einen Link dazu gepostet. Ich habe kurz nach dieser Thread- Eröffnung 10.000 Aktien zu 38 Cent gekauft ( Tiefstkurs 33/34 Cent). Ich konnte diese Aktien, ich glaube es waren 6 Handelstage, zu 1.74 Euro verkaufen----den Leerverkäufern hatte ich diesen Kursanstieg zu verdanken. Ich habe dies damals gepostet, siehe  Link von mirzo. Ich habe damals, und auch heute, euch etwas in meine Karten gucken lassen. Mit diesem heutigen Posting ist das nun endgültig vorbei. Ich werde nun zu Fragen keine Auskünfte mehr geben, ich werde mich auch nicht mehr rechtfertigen oder über meine Anlagen diskutieren. Diejenigen, die der Meinung sind, sie müssten sich durch Herabwürdigungen oder falsche Darstellungen profilieren, sollen das weiterhin tun. Ich habe ein sehr dickes Fell und sehr viel Zeit.
Ich wünsche den Usern einen gelungenen Wochenstart.

PS.  Ich habe Verständnis dafür wenn einige User Misstrauisch oder Missgünstig sind, doch damit müssen sie selber klar kommen.
-----------

10.04.12 06:49
3

13768 Postings, 5760 Tage 1chrhachja, bist halt ein Gewinner

Deine Aufstellung oben ist ja ganz nett zu lesen, aber zusammengfefasst nehme ich mir die Freiheit den wichtigsten Satz herauszunehmen und fuer mich zu interpretieren:

"Wo ich jetzt im Durchschnitt bin, ist nicht wichtig, wichtig ist, ich glaube an höhere Kurse obwohl die Kursentwicklung im Augenblick dagegen spricht."

heisst fuer mich: ich bin immernoch im minus, und hoffe auf bessere zeiten.

Im ernst, der Kurs steht gerade bei 0,43. selbst wenn es stimmt, dass Du phanstastische Mengen aktien zwischen 0,33 und 0,23 erworben hast, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, stehen diesem Gewinn (lass es mal 0,43-0,23 also 20ct sein und da gestehe ich dir schon einen trefferbonus von 100% zu) deine Verluste seit der Kapitalerhoehung (1,05 - 0,43 also 62ct) gegenueber. Um in der Zeit nach der KE im Plus zu sein muesstet du also die dreifache Menge aktien die Du nach der KE besessen hast nachgekauft haben, und das zum perfekten zeitpunkt. Und von deinen Verlusten der Zeit vor der KE rede ich garnicht.  

10.04.12 08:31
1

29693 Postings, 6153 Tage Rico11Moin

Dann werde ich mich heute mal in das Abenteuer Conergy stürzen.
Schlimmer, als bei der Commerzbank kann dieses Abenteuer auch nicht
werden.  

Seite: 1 | ... | 1817 | 1818 |
| 1820 | 1821 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben