Zitat: "mich wundert es immer wieder! wie naiv kleinanleger ihr erspartes oder ihre Rente in ein hochrisikoreiches und korruptes Geldhaus anlegen."
Du gefällst mir ;-) , versuchst die Kleinanleger zu retten :-) Glaub mir, die kapieren es erst wenn es abends um 20.15 Uhr im Ersten in den Nachrichten kommt. Alles vergebene Liebesmühe. Schlechte Nachrichten werden verdrängt. Ach ja, sag mir bitte ein Großes Geldhaus das weniger korrupt ist als die DB. :-)
Schlechte Beispiele: Goldman sucks, CS, Wells Fargo, Bank of Amerika, Kopfschmerzbank, JPMorgan Chase, Barclays, BNB Paribas, HSBC...
Ich hab auf eine Gegenbewegung spekuliert wäre aber nicht länger als 6 Wochen drinnengeblieben. So lang zu Überleben hätte ich der Deutschen Bank zugetraut. Aber wer weiss das schon, Lehman ging auch "unvorhersehbar" Pleite.
Ob eine Firma "korrupt" ist spielt für mich keine Rolle, da alle anderen Marktkteilnehmer auch "korrupt" sind. Beispiele gibt es genug: Der "böse" Siemens "Schmiergeldskandal": Das Problem ist nur, dass alle Konkurenten von Siemens auch schmieren um an Aufträge zu kommen. Also was ist daran schlecht, wenn so Arbeitsplätze gesichert werden und die Rendite der Aktionäre stimmt? |