Barrick Gold

Seite 451 von 1222
neuester Beitrag: 25.08.25 12:00
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30528
neuester Beitrag: 25.08.25 12:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 10181527
davon Heute: 3651
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 1222   

14.05.16 10:32

5444 Postings, 4593 Tage rosicosyGold-Garten

Guten Morgen, zusammen, guten Morgen augarten!
Bin hier immer nur stille Mitleserin und freue mich regelmäßig an den Wochenenden über augarten's Beiträge! Auch von mir: Vielen Dank für Deine tollen Gold-Analysen!

Schöne Pfingsten allerseits :-)

14.05.16 13:46

363 Postings, 3398 Tage Investor87@silber2016

Zitat:
"mich wundert es immer wieder! wie naiv kleinanleger ihr erspartes oder ihre Rente in ein hochrisikoreiches und korruptes Geldhaus anlegen."

Du gefällst mir ;-) , versuchst die Kleinanleger zu retten :-) Glaub mir, die kapieren es erst wenn es abends um 20.15 Uhr im Ersten in den Nachrichten kommt. Alles vergebene Liebesmühe. Schlechte Nachrichten werden verdrängt.
Ach ja, sag mir bitte ein Großes Geldhaus das weniger korrupt ist als die DB. :-)

Schlechte Beispiele:
Goldman sucks,
CS, Wells Fargo, Bank of Amerika, Kopfschmerzbank, JPMorgan Chase, Barclays,
BNB Paribas, HSBC...

Ich hab auf eine Gegenbewegung spekuliert wäre aber nicht länger als 6 Wochen drinnengeblieben. So lang zu Überleben hätte ich der Deutschen Bank zugetraut. Aber wer weiss das schon, Lehman ging auch "unvorhersehbar" Pleite.

Ob eine Firma "korrupt" ist spielt für mich keine Rolle, da alle anderen Marktkteilnehmer auch "korrupt" sind. Beispiele gibt es genug:
Der "böse" Siemens "Schmiergeldskandal": Das Problem ist nur, dass alle Konkurenten von Siemens auch schmieren um an Aufträge zu kommen. Also was ist daran schlecht, wenn so Arbeitsplätze gesichert werden und die Rendite der Aktionäre stimmt?  

14.05.16 14:55

1566 Postings, 4256 Tage augarten@rosicosy

freut mich; es macht mir einfach Spass, den Chart zu durchsuchen nach Botschaften, die er mir mitteilen will und meine Interpretation derselben dann mit Pinsel und Farbe in das Bild hineinzumalen. :-)

Schöne Pfingstfeiertage!  

14.05.16 15:33

1566 Postings, 4256 Tage augartenSilber

Um den Blutsbruder nicht zu vernachlässigen - immerhin teilt er ja das Edelmetalllos mit Gold - hier auch noch das Bild hierzu:

Silber hat ja vor ca. 1 Monat seine 5-jährige Abwärtsperiode beendet und das noch dazu mit einem 10-%igen Freudensprung; jetzt ist ihm eingefallen, dass ja auch noch die Schwerkraft mitzureden hat und so sinkt es wieder ein bisschen tiefer.

Ziel: die obere Kanallinie des durch die letzten lokalen Hochs und Tiefs gebildeten Aufwärtskanals. Nach oben blocken zwei "rising windows", die ihre unterstützende Funktion nicht sehr lange zur Geltung bringen konnten und aus Trotz nun einen Widerstand bilden. Das untere "window" und die obere Kanallinie zeichnen nun ein langgestrecktes aufsteigendes Dreieck, das Silber nahezu dazu einlädt, zwischen diesen beiden Linien hin und her zu pendeln (rauf kann's nicht, runter will's nicht, weil dort auch die EMA 50 unterstützt - zumindest ohne von aussen zugeführte Energie). Solche Dreiecke werden - so sie sich regelkonform verhalten - nach ⅔ der Gesamtlänge nach oben aufgelöst, und jetzt lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster: zwischen 50 und 60 Tage wären das.

Zeit genug für Edelmetalle und deren Aktien, um ihr Verhältnis zu den EMAs wieder in geordnete Bahnen zu bringen.

Da ist die Phantasie jetzt ziemlich mit mir durchgegangen, aber grundsätzlich gilt: die Funktionen der angesprochenen Linien, Fenster und EMAs machten es möglich, allein: das letzte Wort hat immer der Markt. :-)  
Angehängte Grafik:
chart-14052016-1531-silber.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart-14052016-1531-silber.png

16.05.16 19:33

3336 Postings, 4815 Tage cesarsolte Gold über 1300 gehen

sehen wir realtiv schnell die 20 € bei Barrick alles hängt vom Goldpreis ab und ich glaube wir werden diese Woche noch einen angriff erleben  

16.05.16 19:35

84 Postings, 3470 Tage TheFixelWenn es denn darf

Momentan wird jeder Ausbruch über 80 abverkauft. Da kann man Nachmittags die Uhr nach stellen.  

16.05.16 20:11

3336 Postings, 4815 Tage cesarwenn buffet apple kauft mal sehen ob er auch

Barrick kauft immerhin hat er beide Produkte verteufelt -

ergo er lernt dazu :)  

16.05.16 20:40

6952 Postings, 5641 Tage Neuer1cesar

ich glaube Buffet muss nichts mehr lernen. Von dem kann man lernen.  

17.05.16 09:14
2

363 Postings, 3398 Tage Investor87@cesar und Buffet

Vielleicht ist der Buffet einfach zu alt, um neue Trends zu erkennen.
Wenn der in Apple investiert, was für mich ein hochriskanter Titel ist...(wegen Samsung, windows phone, die Schnelllebichkeit in der Handybranche etc...) Weiß der vielleicht mehr über eine neue Inovation?
Ansonsten ist Apple für mich total überbewertet, da die Investoren ständig neue Rekorde und Inovationen gewohnt sind.

Buffet ist 1930 Gebohren. Er hat seit seiner Jugend nur Wirtschaftsaufschwung erlebt.
Aber seit vielen Jahren läuft es nur noch seitwärts und wenn man das nicht erkennt oder erkennen will kauft man halt Apple Aktien. Jetzt musste er wieder mit seiner Popularität ein Statement geben, um den verdienten weiteren Absturz dieser Aktie zu verhindern. Ob es hilft werden wir sehen.

Insbesondere Deutschland stagniert meiner Auffassung seit ca. 1985. Seit dieser Zeit geht es mit der Politik bergab (wir wissen alle wie Sozialismus endet...am Ende sind alle gleich arm.) und der Wirtschaft bestenfalls seitwärts, eher bergab. Die Geldentwertung und die somit immer höheren "Umsätze" und "Gewinne" täuschen vermeintliches Wirtschaftswachstum vor. Wir leben nur noch von der Substanz.  

17.05.16 10:23

100 Postings, 5684 Tage oetschApple / Warren Buffett - new generation

http://www.wsj.com/articles/...1-billion-position-in-apple-1463400389

Es könnte sein, dass dieses Invest der "neuen Generation" von Berkshire H. zuzuordnen ist.

"... But Todd Combs, who joined Berkshire in 2011, and Ted Weschler, who arrived a year later, have shown a willingness to wade into corners of the market that Mr. Buffett won’t touch, including the tech sector.

The investment shows the amount of rope Mr. Buffett is willing to give his protégés, as the legendary stock picker, who turns 86 years old in August, prepares Berkshire for a future without him at the helm. In an email Monday, Mr. Buffett didn’t say whether Mr. Combs or Mr. Weschler made the call. But he said they each make investment decisions without consulting him first."

17.05.16 10:38
Buffets Firma ist mittlerweile zu groß geworden um den Markt noch regelmäßig deutlich schlagen zu können. Das weiß Buffet auch selbst.

Sein Erfolg basiert einmal darauf, günstig zu kaufen und zum anderen, auf Wachstum und starke Marken zu setzten. Eine starke Marke sichert zukünftigs Wachstum und langjähriges Wachstum macht über die Zeit auch teurere Aktien günstig. Er hat es wie kein zweiter verstanden, beide Konzepte zu vereinen. Seinen Beteiligungen lässt er relativ viele Freiheiten, im Konzern optimiert er aber geschickt die Finanzströme zwischen den Gesellschaften.

In Apple würde ich aus verschiedenen Gründen jetzt nicht investieren, ihr könnt euch aber sicher sein, dass Buffet die Zahlen ausgiebig studiert hat. Ich würde den alten Mann nicht zu zeitig abschreiben.

17.05.16 10:46
2

3726 Postings, 8527 Tage diplom-oekonomGolden Days of Barrick'n Roll - Soros

17.05.16 11:44

86 Postings, 3723 Tage Jacky05Einstieg Soros

Das dürfte den Kurs heute noch beflügeln ab 15 Uhr was meint ihr ?  

17.05.16 12:23
1

28046 Postings, 4285 Tage Galearis"!Soros !" da keine Quelle angegeben,steigt

er vermutlich auch nicht  ein, also eine Puscher- Ente.  

17.05.16 12:47

28046 Postings, 4285 Tage Galearisist keine Quelle, da

die "Quelle" ihrerseits keine Quelle angegeben hat. Eine Praxis, die anscheinend immer mehr die Runde macht.
Mich beeindruckt das nicht .  

17.05.16 12:52
3

1566 Postings, 4256 Tage augarten@Galearis

ist auch nicht meine Absicht, irgend jemand damit zu beeindrucken.

Falls du eine ursprüngliche Quelle suchst - so es dich tatsächlich interessiert - empfielt sich eine eigene Recherche.  

17.05.16 13:00
1

69 Postings, 3659 Tage SnowdogMahlzeit,

bei National Bank of Greece hieß es auch Soros ist eingestiegen.4 Monate später waren Soros und ich enteignet.Bedeutet für mich nichts mehr.Außer das Soros es nicht juckt ein paar Mios an die Wand zu fahren.Mich schon !! Bin bei Barrick Freitag zu 16,28 € raus und bleibe erst einmal an der Seitenlinie.Zumindest brauchte ich keine Steuern zu zahlen wegen meinen Griechen.....  

17.05.16 13:13
1

3881 Postings, 4249 Tage Bezahlter Schreiber.Soros und Co

Die Typen haben dutzende Positionen und sie sind opportunistisch manchmal ganz schnell wieder weg. Zuviel sollte man nicht darauf geben, interessant ist es trotzdem.

Richtig lustig ist es, wenn bei irgendetwas mit "Blackrock ist drin" argumentiert wird. Die sind praktisch in allem drin was irgendwo gehandelt wird.  

17.05.16 13:41

363 Postings, 3398 Tage Investor87@Bezahlter Schreiber

Ob Buffet die Zahlen von Apple durchgegangen ist, ist nicht wichtig. Ich persönlich empfinde aus meinen bereits beschriebenen Ausführungen die Aktie als zu riskant und viel zu hoch bewertet.
Mein Rating für die Apple Aktie: Sell

Sollte es anders kommen und Apple steigt, wäre es nicht zum ersten mal, dass der Markt mich überrascht. Hätte ja auch nicht damit gerechnet mit Barrick so viel zu verdienen ;-)  

17.05.16 14:26

3881 Postings, 4249 Tage Bezahlter Schreiber.@Investor

"Ob Buffet die Zahlen von Apple durchgegangen ist, ist nicht wichtig."

Ist es doch. Denn das kann er wirklich richtig gut. Im Zweifel vertraue ich der Einschätzung von Buffet mehr als deiner ;-). Aber wir kommen vom Thema ab...  

17.05.16 14:30

6710 Postings, 3569 Tage spekulatorBuffet

Ich bezweifle doch stark, dass er die Zahlen ganz alleine durchgegangen ist.

Er ist zwar CEO seiner eigenen Company, aber mit dieser market-cap wäre es den Anteilseignern schwer zu vermitteln, dass sich der CEO alleine ein Investment ausgesucht hat. Ich glaub diese Zeiten sind vorbei.
Gibt ja noch den schönen Begriff "Shareholder-Value", der wäre bei einem Alleingang m.E. nicht mehr gegeben.

Oder er hat sich einfach gedacht "Ist doch alles egal! Bin eh schon fast weg! Hauptsache morgen scheint die Sonne wieder!" Aber das möchte ich doch stark anzweifeln...  

17.05.16 14:41

1425 Postings, 6962 Tage braunbaer06Was für Uns zählt,

Buffet ist weit weg, augarten ist nah..
somit gelingts uns ja vielleicht als "blinde Hühner" auch mal ein Korn zu finden.  

17.05.16 15:46

363 Postings, 3398 Tage Investor87@Bezahlter Schreiber

Ok, es ist für Mich nicht wichtig.
Und ob der Alte Mann mit meiner Perfomance mitthalten kann, kann ich klar verneinen. Habe in den letzten Jahren mehr Rendite Erwirtschaftet als er ;-) Das Aufholpotential ist jedoch beträchtlich :-(

@spekulator:

"Ich bezweifle doch stark, dass er die Zahlen ganz alleine durchgegangen ist."

Richtig, denn da kenn ich jemanden, der bei Ernst and Young arbeitet.
Die benötigen selbst für einen Betrieb wie z.B. Kraussmaffei (ca 4500 Mitarbeiter) ein großes Team um die Zahlen durchzugehen, sodass Kraussmaffei auch weiterhin Ihre Bönität bei Banken und Investoren nachweisen kann. Die machen das als Team auch nicht in einer Woche. Wenn es jemand interessiert frag ich mal nach wie groß das Team bei einer Bertiebsprüfung von ca 4500 Mitarbeitern war und wie lange die genau gebraucht haben. Ich weiß nur, dass die eine ganze Weile vorrort waren um die Zahlen zu prüfen.

Apple ist da noch mal ein anderes Kaliber.

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 1222   
   Antwort einfügen - nach oben