Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 427 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7012311
davon Heute: 1328
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 2158   

05.01.10 19:22

249 Postings, 6460 Tage meistersebinicht conergy

hat milliardenumsatz, sondern sw. sollten einige hier im forum nicht vergessen. conergy ist nur ein zock. bisher keine news vom unternehmen. eigentlich schon viel zu lange keine nachrichten....  

05.01.10 19:25

2847 Postings, 5944 Tage kizginmeistersebi

Aber wenn gute News kommen , dann kannst du nur mit offenen Mund zu schauen.  

05.01.10 19:28

4887 Postings, 5838 Tage ridgebackh1234,

habe sogar zwei. aber was hat meine frage mit dem invest zu schaffen? ich bin jedenfalls mit einer nicht unerheblichen position hier investiert und schwitze wir alle in diesem forum.  

05.01.10 19:28

13767 Postings, 5755 Tage 1chrEindeutig richtig

Wenn conergy abgeht, dann glaub ich dass sie direkt abgeht.....

Ich hab mir jetzt ein SL bei 0,69 gesetzt. hoffentlich brauch ich das nicht.....  

05.01.10 19:50

5050 Postings, 8267 Tage h1234@ridgback

nichts für ungut,kann dich falsch verstanden haben.Schwitzen tue ich übrigens nicht beim Börsenhandel,sondern bei anderen Beschäftigungen,obwohl ich "all in" bin seit einiger Zeit.  

05.01.10 20:13
2

141 Postings, 5704 Tage silberpfeildie überschrift lautet wann einsteigen...

ich gehe bei 0.40-0.55cent rein.  

05.01.10 20:30
4

122 Postings, 5811 Tage LangsamerEurolach bei 0,40 -0,55

rein lach da hast du 1 Euro wohl vergessen ab 1,40 solcheN QUATSCH VERUSCHS AM kAUGUMMIAUTOMATEN  

05.01.10 21:46

351 Postings, 5864 Tage inziderhh@ Silber

Im schnitt steigt jeder klein anleger zum falschen zeitpunkt ein und zum falschen zeitpunkt aus. da du nie einsteigen wirst, musst du dir auch keine gedanken darüber machen ;-P happy new year  

05.01.10 21:54

2007 Postings, 6081 Tage Timo1986Wahrscheinlich

nur ein kleiner Zock..Keine News kein richtiges abgehen..  

05.01.10 22:21
2

80430 Postings, 5839 Tage Lou2009ich mache ungern Pronosen

.............
aber ich denke, das war heute einfach mal der Ansatz zur Trendwende im Solarbereich. Ausgelöst sicherlich durch die Zahlen von Solarworld. Aber es gab dazu ja noch die Meldung mit 30 % mehr Umsatzerwartung für dieses Jahr und andere kleine Meldungen. Das hat heute auf der ganzen Front alles angeschoben.
Rücksetzer wird es immer wieder geben. Die meisten Firmen werden aber nach und nach mit Zahlen kommen und darunter werden vermehrt gute Nachrichten sein. das wird der gesamten Branche wieder Antrieb geben.

Davon wird auch Conergy profitieren und sich mit zeitweiligen Abschlägen langsam und vorsichtig nach oben orientieren.

Und wenn dann hier mal engültig die Hosen runter gelassen werden geht es entweder - puff - nach Norden, oder aber wir hangeln uns weiter im Sog der anderen von Liane zu Liane.  

05.01.10 22:24
4

4787 Postings, 6058 Tage krofiNormalesweise argumentiere

ich bei ich bei einem solchen Anstieg mit "technischer Reaktion", aber wi schon vorher gepostet (nicht von mir, sondern anderen Threadteilnehmern) ist in der Conergy Aktie soviel negatives eingepreist, dass wir hier vielleicht schon den Moment der Nachhaltigkeit eingeläutet haben. Wir brauchen keine Rakete, die nur eine SKS-Formation herbeiführt. Einen Anstieg wie bei Aixtron, Dialog Semiconductor, Infinieon oder Balda würden viel mehr Freude bereiten. Die Aussichten stehen das erste Mal nicht schlecht dafür. Die Kreditlinie für MEMC, die eventuelle positive Einigung mit Conergy und die in den Medien weniger schwarz gesehene Zukunft der ganzen Solarbranche können hier den positivsten Impuls seit langem auslösen. Wenn sich nun die Vorstandschaft von Conergy meldet und die Zukunftsaussichten transparent offenbart und somit neben Kleinanlegern auch Fonds oder andere potentielle Investoren für sich gewinnen könnte, könnten wir aus dem tiefen und leidigen Tal der "Trostlosigkeit" und endlosen "Lethargie" aufsteigen. Bitten diese Ausführung nicht als Kaufempehlung sehen. Dies ist meine persönliche Meinung und soll niemanden dazu animieren, diese Aktie zu kaufen bzw. verkaufen. Einen schönen Abend noch. Euer krofi.  

05.01.10 22:46
2

3072 Postings, 6361 Tage aworai@krofi

Du siehst das genau richtig. Überhaupt hatte man letztes Jahr das Gefühl,
Bei Conergy wird die Vergangenheit gehandelt und nicht die Zukunft, wie
Agent Smith mal vollkommen richtig bemerkte. Aber dieses Jahr kommen
die intitutionellen nicht mehr umhin, sich Gedanken über Conergy zu machen.
gruss
awo  

05.01.10 23:05
1

80430 Postings, 5839 Tage Lou2009@ aworai

ich denke nicht nur die institutionellen. Auch der Artikel heute vom Aktionär wird die Kleinanleger wie wir sie auch sind wieder rein treiben (jedenfalls bin ich einer) Es würde mich auch nicht wundern, wenn in einer der nächsten Ausgaben mal wieder eine deutlichere Kaufempfehlung wie heute kommt. Und was dann passieren kann haben wir auch schon erlebt. Ohne NEWS.  

05.01.10 23:44
2

982 Postings, 6085 Tage mc69redet euch nicht schoooon wieder alle heiß

...hier ist bisher nix passiert, ausser das der kurs mal nach oben ein paar cent gewandert ist.
nix weiter!!!  

05.01.10 23:51

80430 Postings, 5839 Tage Lou2009@ mc69

heiß geredet wird tagsüber. (hoch,runter, hoch, hoch, runter........)

Die Spätschicht analysiert den Tag oder blödelt wenn es nichts zu analysieren gibt- und übergibt nahtlos an die Nachtschicht - dort darf vorwiegend geblödelt werden - aber auch analysiert.

In diesem Sinne - Übergabe - bis morgen abend.  

06.01.10 00:46
2

2668 Postings, 5949 Tage Agent-SmithJa ein wirklich netter Anstieg ...

wie Lou schon sagte - es wird jetzt nicht 349 Tage ununterbrochen nach Norden gehen, aber vll. erleben wir in diesen Tagen ja tatsächlich einen Trendwechsel bei den Solarwerten. Wie komme ich darauf ? Wie ich schon in der Vergangenheit schrieb, ist bei Conergy als Zeichen des Vertrauensverlust ehr die Vergangenheit als die Zukunft gehandelt worden – danke Arowai das du das erwähntest. Conergy - wie aber auch die Solarbranche insgesamt - erlebt seit vielen Wochen einen sehr positiven Newsflow, der allerdings keine nachhaltige Durchschlagskraft entwickeln konnte. Für die größeren Kleinanleger, die Institutiellen war es vll. einfach nur der falsche Zeitpunkt, denn die großen Investoren lassen sich ausschließlich durch die rationale Brille leiten - wo möglich hängt auch der eigene Job davon ab. Da geht es nicht um Risiko sondern darum, dass Jahr mit netten Depots im ökonomischen Sinne beenden zu können. Ich nehme an, dass Conergy, respektive die Branche an sich ein zu großes Risiko darstellte. Jetzt - getreu dem Motto: Neues Spiel, neues Glück - ist es vielleicht genau diese rationale Sicht der Dinge, die die Werte dieser Branche zurück auf die Agenda der Investoren bringt. Ist doch klar, schließlich winkt bei den Pennystocks auch die größte Performence und wie ich bereits schrieb, hat man Zeit genug, evtl. Fehleinschätzungen durch andere Trades wett zu machen. Na ja und wenn man schon solche Intentionen verfolgt und dann bei einem Vertreter dieser Branche diese Knallermeldung kommt, kommt dies evtl. einer Initialzündung gleich. Also, als Investor mit langen Atem, bin ich zwar noch vorsichtig, aber für mich sprechen die Umstände nicht unbedingt gegen diese Theorie. In jedem Fall hat Ananas recht - Conergy ist spannend !  

06.01.10 00:47

80430 Postings, 5839 Tage Lou2009@ aworai

meine Mieze hat deiner Mieze grad erzählt, daß die Nachtschichten hier ganz schön fad geworden sind -hast du das gehört?
ODER BIST DU BEIM POKER UND HÖRST DIE MIEZEN NICHT ?  

06.01.10 00:58

80430 Postings, 5839 Tage Lou2009@ Agent

ich habe ja schon weiter oben meine Meinung gepostet.
Ich denke schon, daß das jetzt zumindest für den Markt allgemein mal ne Wende bedeutet.
Im Vorfeld haben das Manz + Roth und Rau als nicht reine Solarfirmen gezeigt. Vor der Jahreswende kam Q-Cells. Heute Solarworld. Weitere Firmen werden mit positiven Prognosen folgen. Punktum, der Markt dreht. Wie lange....... stand im Vollmond, wie viele Firmen auch.
Aber so lange der Markt generell dreht kommt man an Cony nicht vorbei. darauf wird gewettet. Bietet doch herrliche Performance wenn es gut läuft.
Bis die ersten Zahlen oder Analysen von der Firma exquisit raus sind. Dann zeigt sich wer mehr gewinnt oder weniger verliert.  

06.01.10 00:59

3072 Postings, 6361 Tage aworai@mc69:

Zuerst mal:....Hi Lou !
So mc59 : nun zu dir. Ich verstehe daß du short bist. Du bist übrigens der
letzte Shorti bei Conny . Alle anderen haben es schon geschnallt. Als der Kurs
still stand bei 0,729 , wußte ich, daß das nichts mehr mit Zocker zu tun hat.
Dazu trägt natürlich auch die Reformierung beim Xetrasystem bei. Man kann den
Kurs nicht mehr so manipulieren wie im vorigem Jahr. Daß dies umgesetzt wurde ,
kostete einige Anstrengung. Nun, eine Aktie , von der MEHR gekauft wird als
verkauft, kann dadurch nicht mehr so beeinflußt und manipuliert werden.
Das sollte euch allen zu denken geben.
---
PS: Übrigens war mein Beitrag dazu auch nicht gerade gering ( Wikipedia )  

06.01.10 01:02

80430 Postings, 5839 Tage Lou2009Wer hat morgen eigentlich Feiertag ?

Ich hätte ihn hier in BW. Doch leicht möglich, daß mein telefon um 7.00 Uhr klingelt.
Traue mich gar nicht zu fragen. wird morgen gehandelt?  

06.01.10 01:05

3072 Postings, 6361 Tage aworai@Lou

Bei uns ist morgen auch Feiertag. Aber warscheinlich ist das ein katholischer.  

06.01.10 01:09

1859 Postings, 5893 Tage holzauge999Conergy in aller Munde

so ein tag so schön !! hoffen wir das es auch von dauer is und kein strohfeuer für die zocker und spekulanten den eines sollten wir nicht vergessen über gewinne und verluste hinter jedem unternehmen stehen leute die ihre arbeitskraft verkaufen und familien ernähren und steuern zahlen die dieses land am leben erhalten !!

das wars Gruss Holzi

06.01.10 01:11

80430 Postings, 5839 Tage Lou2009Stimmt Aworai

deshalb ist der hier nicht Bundesweit. Und wie mir das so auffällt, daß ich eigentlich morgen Feiertag habe viel mir ein, daß ich letztes Jahr da auch aus dem bett gefallen bin und mich ganz unbedarfte kundschaft aus unseren neuen bundesländern belästigt hat. Nicht schlimm Kundenfreundlichkeit gehört an erste Stelle - war damals nur überrascht und nun fällt mir das wieder ein. Ist halt kein Bundeseinheitlicher Feiertag. Na ja, ich hoffe es ruft keiner an. was ist mit Handel in Deutschland?  

06.01.10 01:23

80430 Postings, 5839 Tage Lou2009Holzauge999

deine Meinung und Intervention in Ehren.
Es gibt ? viele Firmen die nicht ander Börse die kaputt gehen, weil es sie dort nicht gibt. Da stehen immer Menschen dahinter.
Ich mag das auch nicht. Aber leider ist es meist immer so, wenn an der Börse gewonnen wird, wurde vorher rationalisiert - sprich Menschen = Arbeitplatzopfer. Das wollen wir Aktionäre aber eigentlich genau so - profitable Unternehmen.
Da muß man sich schon entscheiden auf welcher Seite man mitspielen will.  

06.01.10 01:23

3072 Postings, 6361 Tage aworai@Lou

Börse München wird vielleicht geschlossen sein.
Aber ansonsten werden wir unsere Conny erleben
können, wie sie leibt und lebt.  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

Seite: 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben