da hab ich ja ein bisserl was aufzuarbeiten....ich versuche es mal so gut wie moeglich. zuerst einmal ein paar worte zu cgy: ich bin ueberzeugt, dass cgy wieder steigen wird und wenn dies der fall ist, werde ich auch profit ziehen. mit sicherheit werde ich ein paar ecent weniger haben aber den kuchen schneide ich mir genauso ab wie jeder andere gewinner. ich habe es zu meinem prinzip gemacht, mit sl zu arbeiten, da die verluste begrenzt sind und ich nicht total abstuerzen kann und aergern brauche ich mich auch nicht so. die letzten zahlen von cgy waren o.k. und haetten eigentlich mehr belohnt werden muessen. zumal die auslastung von cgy in ffo ziemlich hoch ist und einige projekte wie von ananas auch schon erwaehnt in andere quartale verschoben werden. wenn ich aber den cgy kurs/aktienmenge mit anderen werten vergleiche, was ich hier auch schon gemacht habe, ist cgy auf grund der verschuldung sowie evtl. vertragsverpflichtungen eigentlich gut bewertet. was die analzysten angeht, muss man da schon vorsichtiger sein. es gibt ein paar die ganz vorsichtig cgy positiver beurteilen als noch vor einem jahr. die grosse masse der analzysten schaut immer noch ein bisserl genauer hin. cgy hat zwar gute umsaetze getaetigt aber die haben mit verlust verkauft und das nicht nur seit dem memc vertrag. rein theor. koennte auch noch eine leiche im keller liegen, weil selbst die coba, die 37% an cgy haelt den kurs nicht hochbekommt. jemand der soviel macht hat, geht auch schon mal an die oeffentlichkeit und stellt forderungen, siehe grossaktionaere von tui, kuka, k& s und anderen. vielleicht gibt es ja keine forderungen an die geschaeftsleitung, weil ein internes abkommen den schuldenabbau prioritaet gesetzt hat. vielleicht noch eines, wo ananas total daneben liegt....kapitalerhoehungen werden von unternehmensseite normalerweise zur foerderung des wachstums eingesetzt. wenn die kapitalerhoehung aber zur abwaelzung der insolvenz benutzt wird, sieht das schon anders aus. ananas hat in diesem fall cgy als blueship aufgewertet, weil eine kapitalerhoehung in jedem fall von 90% der firmen zur geldbeschaffung genutzt wird und jeder, der eine kapitalerhoehung durchfuehrt ist gesund. weitere gedankengaenge ueberlasse ich euch selbst aber cgy muss noch viel arbeiten um diesen ballast abzuwerfen.
@ananas...ich habe nicht unterstellt, dass du alte auszuege reinstellst, ich habe gesagt, dass du alte huete schreibst, die einen kurzfristtraeder nicht mehr interessieren........dazu stehe ich auch jetzt noch, wenn es um dieses posting geht. @agent-smith...meine einschaetzung zu cgy steht oben. was aber den kurs angeht sind 2 euronen auch moeglich aber das waere ein plus von 200% vom heutigen kurs und die werden wir in 2010 auch nicht sehen. da muessen noch reichlich schulden abgebaut werden und das image muss wieder ein wenig mehr glaenzen. ich muss schon gestehen, dass ich selbst keine antwort habe, warum ammer das image so vernachlaessigt, wenn er positiv in die zukunft schaut.
|