Deine Diagnose lebt von der globalen Unterstellung, dass es keine 'echten' Up-Moves geben kann, solange diese aus einem falschen, manipulationsgesteuerten Markt hervorgehen. Umgekehrt wäre für Dich ein echter, authentischer Markt nur einer, der die manipulative Steuerung in einer furiosen Baisse entlarvt und radikal korrigiert. Genau darauf hoffst Du bereits seit vielen Jahren... Aus antizyklischer Sicht sind die den Kursbewegungen zugeordneten Begründungen und Diagnosen hingegen nur zur Beurteilung des (psychologischen) Momentums relevant: Wenn es zB überall heisst, der Markt spekuliere mit steigenden Kursen auf weitere Massnahmen der Notenbanken, während diese Erwartungen seit Beginn des Up-Moves regelmässig dementiert und enttäuscht werden, dann zeigt dies 1. ein starkes Up-Momentum an und 2., dass og Begründung falsch ist... Mein Einwand gegen Deine Position ist grundsätzlicher Natur: 1. Du akzeptierst den Markt nicht. Damit bist Du raus aus dem Trading. 2. Du deutest wirkliche und vermeintliche Krisensymptome (wie das breite Sentiment) terminal. Vermutlich weil Du nicht verstehen willst, dass Entwertungskrisen inklusive ihrer mehr oder weniger hilflosen und von mir aus auch manipulativen Bewältigungsversuche nicht nur notwendig zyklisch auftreten, sondern gleichzeitig die Bedingung dafür sind, dass neue Zyklen geboren werden. Das was vor Dir bereits Lenin und andere exponierte Kapitalismuskritiker nicht wahrhaben wollten... Danke für die Einladung, AL. Hat mich gefreut ! Besser würde ich es finden, Deinen Thread überhaupt zu öffnen. Hate- und Prollposter könntest Du dann immer noch draussen halten. Dass Du bei uns schreibst begrüsse ich sehr ! Fill ----------- contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations |