Uranium Energy vor großem Paukenschlag ?

Seite 12 von 78
neuester Beitrag: 16.04.24 13:08
eröffnet am: 10.09.09 15:08 von: fuerza_hercu. Anzahl Beiträge: 1948
neuester Beitrag: 16.04.24 13:08 von: PolluxEnergy Leser gesamt: 502664
davon Heute: 133
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 78   

18.11.09 09:29
2

2354 Postings, 5324 Tage kuddel2009@Tyko

Ich hoffe, Du hast noch nicht verkauft und kannst Dich über noch viele grüne Tage freuen!

Allen einen grünen Tag  

18.11.09 10:00
5

5633 Postings, 5542 Tage fuerza_hercuelaheute wieder leichter Anstieg !

-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

18.11.09 11:36
5

2354 Postings, 5324 Tage kuddel2009Hier bleibt keine Frage offen

Habe den Bericht aus einen anderen Thread geklaut... man möge es mir verzeihen!

Interessante Studie v. Rohstoff-Investor:
Uranium Energy
3 Gründe für den Kauf der Aktien
Vor einigen Tagen hatte ich die Gelegenheit ein längeres Gespräch mit einem Uranexperten in
den USA zu führen, der die Geschehnisse auf dem dortigen Uranmarkt sehr genau verfolgt.
Zudem konnte ich dieses Wissen mit dem Vorstand von UEC teilen, der mir nochmals versicherte,
wie nah die UEC vor dem Produktionsbeginn steht. Deshalb habe ich die Gründe, die zu meiner
Empfehlung geführt haben und weiterhin für die Aufrechterhaltung der Kaufempfehlung sprechen,
nochmals akribisch aufgearbeitet und aktualisiert.
Uranmarkt in den USA leergefegt
Die USA verbrauchen jährlich rund 55 Millionen Pfund Uranoxid um 22% ihrer Elektrizität zu
erzeugen. Dabei produzieren die USA selbst lediglich 4 Mio. Pfund Uranoxid jährlich. Die USA
hängen für die Belieferung mit Uran nicht nur vom Weltmarkt und hier vor allem von Australien,
Kanada und Kasachstan ab, sondern in hohem Maße von dem Atomwaffenabrüstungsprogramm
HEU, welches nur eine Gültigkeit bis 2013 besitzt. Rund die Hälfte des weltweit verbrauchten
Urans kommt aus dieser sehr unsicheren „Recyclingquelle“. Bei keinem Rohstoff ist das
Missverhältnis von aktueller Minenförderung und dem jährlichen Verbrauch so groß, wie bei Uran.
Dabei wächst der Atomstrommarkt noch immer. 45 Kernkraftwerke befinden sich im Bau, 112
befinden sich in der Planungsphase und weitere 276 wurden angekündigt. Jedes Kernkraftwerk
benötigt rund 0,5 Mio. Pfund Uranoxid jährlich. Die künftig benötigte Menge an Uran wird deshalb
in den nächsten 10 Jahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von aktuell 175 Mio.
Pfund auf mindestens 200 oder bis zu 300 Mio. Pfund wachsen. Dem steht eine Minenförderung
von gerade mal 125 Mio. Pfund gegenüber. Der Raum für weitere Produktionserhöhungen,
insbesondere in den USA, ist damit gegeben. Die Jahresproduktion von UEC wird mit 1-2 Mio.
Pfund daher kaum ins Gewicht fallen und am Markt sofort weggekauft werden.
Voraussetzung dafür ist aber, dass die Förderkosten deutlich unterhalb der 20 US-Dollarmarke pro
Pfund liegen und genügend Uran vorhanden ist, um die Mine für 10-20 Jahre zu betreiben. Daran
scheitern die meisten „Explorationsgesellschaften“. Bei Uranium Energy werden die Förderkosten
mit 14 USD pro Pfund tief genug und die Reserven von 50 Mio. Pfund groß genug sein, um die
Förderung langfristig aufrecht zu erhalten. Zudem sind die UEC Projekte nicht weit verstreut,
sondern sattelitenförmig um die „Hobson“ Verarbeitungsanlage angesiedelt.
Empfehlungsbestätigung für die Aktien von UEC
Es gibt nur ganz wenige Unternehmen, die von der Konstellation her so interessant sind, wie die
Uranium Energy (UEC). Noch immer kostet dieses Unternehmen lediglich 179 Mio. USD. Dabei
besitzt der Wert das Potenzial, zu einem Milliardenkonzern zu werden.
Deshalb empfehle ich Ihnen die nach wie vor äußerst günstigen Kurse zum Einstieg zu nutzen.
Seit meiner Empfehlung hat sich der Kurs noch nicht vom damaligen Niveau entfernt. Dafür gibt es
fundamental betrachtet, seither sehr viele Neuigkeiten, die für eine gänzliche Neubewertung der
Aktie sprechen und nach und nach zu deutlich höheren Kursen führen werden.
3 Gründe zum Kauf von UEC
1.) Der Produktionsstart steht in wenigen Monaten bevor. Voraussichtlich wird UEC bereits bis
Mitte 2010, und mit etwas Glück sogar im Frühjahr, in Produktion gehen. Die ist in weniger als
einem Jahr. Zuletzt gab es ein ähnliches Unternehmen nur mit Paladin Energy aus Australien,
deren Aktie vor und nach dem Produktionsstart um mehrere tausend Prozent stieg.
Seite 6
Ausgabe vom 17.11.2009
www.commodity-investor.de
UEC wird im nächsten Jahr mit einer Förderkapazität von 1 Mio. Pfund in Produktion
gehen und wird diese Förderung in den nachfolgenden Monaten auf bis zu 2 Mio. Pfund
ausbauen. Bei einem erwarteten Uranpreis von 60 US-Dollar pro Pfund ergibt dies abzüglich
der Förderkosten einen Kapitalzufluss von zunächst jährlich 46 Mio. USD und später mehr
als 100 Mio. USD. Die Marktkapitalisierung wird bis dahin auf rund 500 Mio. USD bzw. 8 USD
pro Aktie (rund 5 € pro Aktie) steigen.
2.) UEC sicherte sich ein Uranvorkommen nebst einer Gesteinsverarbeitungsanlage (in situ
leaching) für lediglich 11 Mio. US-Dollar. Obwohl UEC die Barmittel verfügbar hat, um die Anlage
in Cash zu erwerben, wurde dieses Geschäft zu 90% mit Aktien finanziert. Zudem verkaufte man
in der letzten Woche seinen 49% Anteil an der Cibola Resources LLC, einem Uranvorkommen in
New Mexico, welches nicht zu den Kernaktivitäten in Texas gehört. Dadurch fließen UEC 11 Mio.
US-Dollar zu, ohne die Kontrolle über das Vorkommen aus der Hand zu geben.
Genau diesen Betrag muss man zum Kauf der Verarbeitungsanlage aufwenden. Ein
genialer Schachzug, der die Kasse des Unternehmens schont.
3.) Teilte mir UEC mit, dass man sich kurz vor der Vertragsunterzeichnung eines Vorabverkaufs
für einen Teil seiner entstehenden Uranförderung befände. Der Preis für den Liefervertrag dürfte
bei rund 60 US-Dollar pro Pfund liegen. Dies entspricht dem 4-fachen der erwarteten
Produktionskosten von 14 USD/Pfund.
Durch den Vorverkauf sichert sich UEC bereits vor Produktionsbeginn eine weitere
Anzahlung auf sein förderfähiges Uran und wird deshalb auch bei unvorhergesehenen
Schwierigkeiten in der Lage sein, den Produktionsbeginn ohne weitere Verwässerung zu
sichern.
Starke Aktionärsbasis
Das Management tut alles, um die Verwässerung für die Aktionäre so gering wie möglich zu
halten. Zudem hält es selbst 25% der ausstehenden Aktien. Weitere 30% befinden sich in den
Händen von namhaften Investoren. Dies sind: Bank Vontobel AG, Westcliff Capital Management,
Front Street Capital, Geiger Counter Limited, City of London Investment, Daimler Chrysler
Retirement Trust
Umfeld für Urananlagen seit 4 Wochen wieder deutlich besser
Da es nur noch wenige bedeutende Uranminen in Produktion gibt, wirkt sich der Ausfall von nur
einer Mine sehr stark auf den Preis von Uran aus. Vor einigen Jahren hatte Cameco mit seiner
„Cigar Lake“ Mine erhebliche Probleme. Später geriet die Ranger Mine von Energy Resources in
Produktionsschwierigkeiten. Vor 4 Wochen meldete BHP-Billiton, dass seine Olympic Dam Mine
einen bedeutenden Förderrückgang verzeichnete, der bis weit ins nächste Jahr hinein reichen
dürfte. Aufgrund dieser Meldung sprang der volatile Uranpreis von 42 bis 50 US-Dollar pro Pfund.
Allerdings wird im Spotmarkt nur ein Teil des Uranengpasses sichtbar. Denn mehr als 80% des
Urans wird in Form von festgelegten Liefervereinbahrungen gehandelt. Entsteht einmal ein
Engpass, wie zuletzt im Jahr 2007, so sind diese benötigten Mengen nicht mehr zu bekommen
und in Folge explodierte der Uranpreise auf dem „Spotmarkt“ damals von 40 auf 140 US-Dollar pro
Pfund. Grundsätzlich liegen die Förderkosten für gute Uranprojekte bei lediglich 10-20 US-Dollar.
Ein Uranpreis zwischen 30 bis 60 US-Dollar pro Pfund deutet deshalb auf ein knappes Angebot
hin und Preise darüber spiegeln sogar eine Extremsituation wider.
Deshalb wird es in den kommenden 1 bis 2 Jahren eine sehr günstige Möglichkeit für Minen geben
ihre Produktion auszuweiten, oder wie UEC es plant, in Förderung zu gehen. Viele neu geplanten
Atommeiler, vor allem in Indien und China, müssen noch ihre Lieferverträge abschließen. Aktuell
Seite 7
Ausgabe vom 17.11.2009
www.commodity-investor.de
gibt es jedoch zu wenige Lieferanten, die zu einem langfristig kalkulierbaren Preis von 50 bis 100
US-Dollar pro Pfund lieferfähig wären.
Empfehlung
Anleger sollten sich deshalb auf die Chancen im Minensektor fokussieren und den Uranpreis dabei
nicht überbewerten. Denn der Aktienkurs einer UEC kann selbst dann um 200-300% steigen,
wenn der Uranpreis mehr oder weniger dort bleibt wo er heute steht.
Nutzen Sie die günstigen Kurse zum Kauf der UEC Aktien. Falls Sie schon UEC Aktien haben,
aber mit ihrer Depotgewichtung noch unter 5% stehen, empfehle ich Ihnen zu den jetzt günstigen
Kursen von rund 2,50 € noch einmal nachzukaufen.
Ich empfehle den Kauf in Frankfurt zu einem Limit von 2,50 €.
Das Kursziel auf Sicht der kommenden 6-12 Monate sehe ich bei mindestens 5 €, was einem
Kurspotenzial von 132% entspricht. Auf Sicht der nächsten 12-24 Monate erwarte ich den
Kurs sogar bei bis zu 10 € bzw. einem Potenzial von 365%. Wobei ich in den kommenden
Monaten akut das Potenzial einer vollständigen Übernahme durch einen etablierten
Uranproduzenten sehe, welche dann mit rund 100% Aufschlag auf den jetzigen Aktienkurs
durchgehen sollte.
Chart-Check
Der Aktienkurs befindet sich seit Beginn des Jahres in einem intakten Aufwärtstrend. Die jüngste
Konsolidierungsphase dürfte bald beendet sein und der Kurs sollte dann relativ schnell in Richtung
3-4 € tendieren. Vor Produktionsbeginn stehen noch weitere positive Nachrichten und die Erteilung
der letzten notwendigen Produktionslizenzen an, welche den Kurs in Richtung 5 € heben sollten.


Hat jetzt immer noch einer bedenken, was wir im Depot haben? ich werde nachkaufen!!  

18.11.09 16:49
1

9000 Postings, 6341 Tage TykoBin...

natürlich noch dabei.....

EK bei 3,05$....wiederum mit moderaten 500 Stück....

SL bei 3,15$ und somit kann ja nichts mehr schiefgehen......

:-))
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

18.11.09 17:58
1

2354 Postings, 5324 Tage kuddel2009Nachgelegt

Ich habe jetzt nochmal ein paar Aktien dazu gekauft... Wenn es noch mal runter gehen sollte, kaufe ich weiter ein. Will mein Schnitt senken. Muss nur noch Conergy los werden;-((  

18.11.09 21:53

5633 Postings, 5542 Tage fuerza_hercuelaUranium Energy +2,84 in USA

Letzter Vortag Umsatz Veränderung
3,25 $ 3,16 $ 1,45 M $ +2,84%

Handelsplatz: AMEX  Stand: 21:31
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

18.11.09 22:22
1

986 Postings, 6314 Tage pritpalIst ja nicht richtig kleine Bergziege

SK auf Tageshoch - sollte morgen weiter raufgehen.

Gruß und gute Nacht

Pritpal  

19.11.09 08:06
1

9000 Postings, 6341 Tage TykoTages Chart


Uranium Energy Intraday Chart
Hier für Uranium Energy Intraday Streaming Charts klicken

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

19.11.09 10:36
1

2354 Postings, 5324 Tage kuddel2009Chart

Seht euch mal diesen Chart an, demnach müssten wir noch einiges an Hürden überspringen....
http://www.stockta.com/cgi-bin/...;num1=5&cobrand=&mode=stock  

19.11.09 14:47

986 Postings, 6314 Tage pritpalInstitutionell stocken weiter auf....

19.11.09 16:15

9000 Postings, 6341 Tage Tyko@pritpal: Erlaube mir mal die Frage zu stellen....

woran Du das siehst.......?

Gibts da einen Vergleich zwischen heute und gestern?

Abgesehen davon ....Kurs fällt....

Wenn man gesehen hat wie schnell es mal steigen aber auch fallen kann.......mittlerweile weiß wohl keiner wie der Kurs in einer halben Stunde aussieht....

SL 3.15.....hoffe ja nicht das es dann schon wieder mal vorbei war.....
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

19.11.09 16:24

986 Postings, 6314 Tage pritpal@tyko

da ich da nicht jeden Tag bei Reuters reinschaue, weiß ich nicht, ob der täglich aktuell ist.

Die Zahlen deute ich wie folgt:

28.47 % werden von Instis gehalten, 60 an der Zahl mit insgesamt 16.148.844 Aktien, was
einer Erhöhung (GRÜN!!!!!!) von 2.156.393 Aktien entsprich.

Falls ich da was falsch sehe, bitte ich um Korrektur.

Gruß

Pritpal  

19.11.09 16:34

9000 Postings, 6341 Tage Tykook.....

gesehen habe ich es auch.....

nur wann die mal gekauft wurden,,..........unter insider nur Kauf vom August......

thx
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

19.11.09 17:52

9000 Postings, 6341 Tage TykoZweimal fast den SL ausgelöst.....

diese Verkaufsblöcke machen einfach keinen Anstieg möglich.....
das hemmt ungemein....
wer will schon den Kurs hochkaufen wenn dann sofort einige tausende rausgehauen werden......?

Bin ja mal gespannt wie wir heute schließen.....
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

19.11.09 18:24
1

2354 Postings, 5324 Tage kuddel2009Allgemeine Marktlage

Ich glaube wir können uns in dieser Woche nicht beschweren und es ist halt mal so, dass es nicht nur nach oben geht. Eine kleine Konsolidierungphase werden wir immer erleben und das in jedem Wert.

Ich bin von dieser Aktie so überzeugt, dass ich ich mit ihr überwintern werde. Wenn sie fällt, werde ich  (wenn noch ein bissel Geld über ist) dazu kaufen und wenn sie steigt werde ich mich einfach nur freuen.

Ist mal etwas weg vom Thema... halt meine persönliche Einstellung;-))

Schönen Abend noch

Kuddel  

19.11.09 20:26
1

9000 Postings, 6341 Tage TykoLäuft nun ohne große Bewegung seitwärts.....

im Langzeitchart ist seit Juli dies zu sehen......

Da alle Prognosen und news zu der Aktie positiv sind ....müßte es einen Ausbruch geben....


Habe paralell noch ABAT..im Depot .....Kursverlauf ...Prognosen ..News...alles stimmig......nur der Kurs macht nicht mit.....

Blase geplatzt?

Könnte das hier auch sein?
Trotz steigenden Bedarfs?
Bin mittlerweile aufgrund solcher euphorischen Meldungen skeptisch....nicht selten sind die KZ verfehlt worden, von daher habe ich vorwiegend keine großen Summen investiert........lieber ein SL als wieder  Verluste!
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

19.11.09 21:41

9000 Postings, 6341 Tage TykoKursverlauf wie gestern....

kurz ...Bergziege.....

ist schon ok....

:-))
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

20.11.09 12:11

5633 Postings, 5542 Tage fuerza_hercuelasugzessive geht´s gen Norden !

-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

20.11.09 15:48

498 Postings, 6849 Tage frankoosdie nervösen..

wurden schon wieder rausgeschüttelt. bei solch einem wert einen stopp zu setzen ist doch sinnlos.
zumal wenn es sich um 500stücke handelt.??  

20.11.09 17:09

9000 Postings, 6341 Tage Tykoegal....

Raus im leichten plus....

und Limit 3,- $ eingegeben.....

scheinbar ist es ein Spiel....Verkauf zu Anfang....dann rappelt sich der Kurs bis abends.....

nächsten tag gleiche Spiel...nun gut dann eben so....

Bis bald wieder mal
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

20.11.09 17:16

986 Postings, 6314 Tage pritpal@tyko....

um nochmal das Thema von gestern aufzugreifen.

Bei Reuters wird der Wert tatsächlich täglich aufgefrischt.

Instis auf 28,55 %
61 Instis
Aktienzahl auf über 2,2 Millionen erhöht


Gruß

Pritpal  

20.11.09 18:33

9000 Postings, 6341 Tage Tykodanke ....

also das Teil ist schon irre...
zu anfang fiel der Kurs sogar auf 3$ ab...und schoß dann hoch...
hatte zu dem Zeitpunkt zum Glück den SL nicht gesetzt...sonst wären meine zu 3$ weggewesen....

Da zockt uns wohl ein großer ab.......handel ja in USA,.....also hier kann das kaum passieren.....

Bin aber mit Limitorder Montag dabei....wenn der das nochmal macht.....krieg ich die wieder für 3$

Schönes WE
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

23.11.09 09:28

5633 Postings, 5542 Tage fuerza_hercuelaL&S (RT) +5,28 %

.....wurde aber auch höchste Zeit !
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

23.11.09 10:27
1

2354 Postings, 5324 Tage kuddel2009hey fuerza

...ich glaube es nicht, wo du überall investiert! Jetzt weis ich auch warum du dich mit deinen postings so kurz hälst... bei deinen ganzen aktien;-)))

@All
Habe ich heute gelesen und trifft auf Uran bestimmt zu...

Kostolany
Die Psychologie ist auf langer sicht wertlos. wer will heute die ängste, hoffnungen und vorurteile von übermorgen vorraussehen? die allgemeine konjunktur und besonders die branchenkonjunktur entscheidet über eine gute rendite der aktie. wer die entwicklung einer branche auf mehrere jahre voraussehen kann, kann davon viel profitieren.  

23.11.09 16:57
2

5633 Postings, 5542 Tage fuerza_hercuela20 Mrd.-Dollar-Paket für Nuklearwirtschaft !

Republikaner und Demokraten wollen ein 20 Mdr.-Dollar-Paket auf den Weg bringen um die Nuklearwirtschaft in den US wieder auf Weltniveau zu bringen.

"WASHINGTON — Republican Sen. Lamar Alexander has found a Democratic partner in his campaign to grow the country's nuclear power capacity. His new ally is Sen. Jim Webb of Virginia, a former Navy secretary familiar with nuclear generation because of its use in powering Navy ships. On Monday, he and Alexander introduced a $20 billion plan to double the country's nuclear generating capacity in 20 years."

Quelle + Volltext: http://www.theleafchronicle.com/article/20091117/NEWS01/911170352

Übersetzungshilfe: http://translate.google.de/#
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben