ist meiner Meinung nach eher die Otto-Normal-Verbraucher Schicht zwischen 50 und 80 Jahren. Diese breite Bevölkerungsmasse ist doch mit Gigaset (Siemens) - Festnetztelefonie in den 80er und 90er praktisch alt geworden. Zudem schätzen Sie den rein deutschen Support. Da die Marke ja alles andere als kaputt ist bieten sich hier doch auch Chancen entsprechende Umsätze und Marktanteile zu gewinnen, wobei ich nicht weiß bei welchen Stückzahlen-Abverkäufen die Break-Evens liegen. Über 9 Mil. in den ersten 3 Quartalen - ich rechne zwischen 15-18 für das Gesamtjahr. Nächstes Jahr könnten durchaus 25-30 Mill. zustande kommen, falls die Dinger endlich auch mal es im Media-Markt geschafft haben ( Stichwort vernünftiges Marketing/Vertrieb) - der Smart-Home Bereich wird wohl noch 4/5 Jahre brauchen um zweistellig zu werden. Mein Chancen/Risiko Nutzenverhältnis liegt derzeit bei 60/40 pro Gigaset und bin gespannt wie sich dieses Quartal entwickeln wird. Allerdings warte ich auch schon seit 3 Jahren mittlerweile.... |