allerdings bin auch ich ein wenig skeptisch denn -Dow und Dax werden nach der Rally vermutlich konsolidieren -da IFX überproportional gestiegen ist könnte sie auch überproportional fallen wg Gewinnmitnahmen womit die Fondmanager 3 Fliegen mit 8 Klappen schlagen könnten: Man hätte Gewinne eingefahren um die Aktie erneut wieder steigen zu lassen um sich erneut mit dem Highflyer schmücken zu können -Aktien aus 2008 steuerfrei verkaufen in 2010 o.k, ich weiß, hätte könnte wenn und aber und es gibt auch gute Gründe dagegen: Warum eine gut laufende Aktie bei der positiven Nachrichtenlage verkaufen ? Aber das hatten wir alles schon einmal...., würde sich im übrigen mit tomasnotomamas Vorschau 3292 decken und da hätte ich noch ein paar Fragen an den Maestro wenns beliebt: Warum sollten wir erneut an 4,09 abprallen ? (Kreuzwiderstand) Und was passiert wenn wir das packen ? Wieso ist der Weg nach einem triple - bottom frei bis 6-7 € ? Gehts da nicht ganz in den Keller ? Die vermutliche Nachrichtenlage allerdings würde passen: Bis zur HV triple bottom (m.E. bei etwa 3,30 € da wäre ich etwas optimistischer als Maestro), erneutes W, auf der HV Dividenden - Beschluß (das was die Börse hören will) und up auf 6 - 7 € am Jahresende, das wäre mein Szenario in Einklang mit 3292, fragt nicht nach einer Begründung, Bauchgefühl und Erfahrungen dieses Jahres ich hoffe, ich habe niemanden verschreckt, es kann auch ganz anders kommen z.B. als schneller Durchmarsch, alles ist möglich aber mit Rücksetzer 20 - 30 % sollte man immer rechnen...., allgemeine Nachrichtenlage, Gewinnmitnahmen, die Großen prügeln etc Aber es gibt keinen vernünftigen Grund am guten Weg von IFX zu zweifeln, ein paar gute Jahre sind immer drin.... gruß all und schon mal herzliche vorweihnachtliche Grüße vom grottenolm |